Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin überfordert, welches Kreamatorium Nähe leverkusen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von 19mel77 Beitrag anzeigen
    wir werden uns dann ein schönes Behältnis kaufen, was weiß ich noch nicht, bin um jeden Tip wo ich sowas bekomme dankbar, und werden ihn dann erstmal im Wohnzimmer aufbewahren.Ich dachte eventuell an eine stylische Schatztruhe oder sowas in der Richtung, soll zumindest nicht nach Urne oder Tod aussehen... Wenn wir dann in 2-3 Jahren ein Eigenheim haben wird er dann im Garten begraben, das ist jetzt erstmal der letzte Stand der Dinge ;-)
    Danke für eure Anteilnahme
    der "rosengarten" hat auch schöne urnen, die gar nicht nach urne aussehen.
    ich fand da einige schön und gar nicht teuer.
    die idee mit der schatzkist ist aber auch schön.
    vielleicht kennst du ja auch nen töpfer oder jemanden, der mit holz arbeitet...
    die können dir bestimmt auch etwas fertigen.
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #17
      Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
      der "rosengarten" hat auch schöne urnen, die gar nicht nach urne aussehen.
      ich fand da einige schön und gar nicht teuer.
      die idee mit der schatzkist ist aber auch schön.
      vielleicht kennst du ja auch nen töpfer oder jemanden, der mit holz arbeitet...
      die können dir bestimmt auch etwas fertigen.
      Genau, mein kleiner Nippes ruht in einer Porzellandose, die ich mal geschenkt bekommen hatte. Sehr dezent, geschmackvoll - niemand käme auf die Idee, was es damit auf sich hat! Sie hat ihren Platz ohne dass gleich jeder dumm schaut oder gar dumme Kommentare abgibt. Das geht nur einen selber was an!

      Ich find´s gut, dass Ihr ihn wieder heimbekommt...

      Liebe Grüsse!
      Zuletzt geändert von ladyrea; 02.09.2011, 14:18.
      Viele Grüsse
      REA
      Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

      Kommentar


        #18
        ich meine, über die Rosengarten-Website gibt es auch einen zugehörigen Online-Shop, in dem man sich Urnen aussuchen/bestellen kann.
        Liebe Grüße,
        Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

        Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
        Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

        Kommentar


          #19
          Hi!

          Zitat von 19mel77 Beitrag anzeigen
          wir werden uns dann ein schönes Behältnis kaufen, was weiß ich noch nicht, bin um jeden Tip wo ich sowas bekomme dankbar, und werden ihn dann erstmal im Wohnzimmer aufbewahren.Ich dachte eventuell an eine stylische Schatztruhe oder sowas in der Richtung, soll zumindest nicht nach Urne oder Tod aussehen... Wenn wir dann in 2-3 Jahren ein Eigenheim haben wird er dann im Garten begraben, das ist jetzt erstmal der letzte Stand der Dinge ;-)
          Danke für eure Anteilnahme

          Ich habe die "Asche" (man mache sich da keine Illusionen, das ist nicht wirklich "Asche", eigentlich sind es überwiegend kleine Knochenstücke in einer verblombten Plastiktüte!) meiner Hündin im Wohnzimmer in einer eigens hierfür getöpferten+glasierten Tonkugel. Diese ist konkret nach meinen Wünschen in einem Töpferladen gefertigt worden und nicht direkt als Urne erkennbar. Da die Herstellung allerdings 3 Wochen gedauert hat, habe ich als "Übergangsaufbewahrung" eine hölzerne Schatzkiste gekauft (mit Schloss damit da keiner "aus Versehen" auf macht), in der sind nun einige Erinnerungsstücke aufbewahrt.
          Viele Grüße
          Jenny mit Carou an der Seite und Ally im Herzen

          Kommentar


            #20
            Vielleicht wäre eine Urne von Asbiart eine Alternative?
            Zuletzt geändert von Tamino; 06.09.2011, 10:25.

            Kommentar

            Lädt...
            X