Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grasmilben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Weiss jemand,ob die Grasmilben wandern?? Zum Beispiel,wenn mein Hund,der damit geplagt ist,bei mir im Bett mit schläft,das die dann auch an mich gehen? Bei uns hat Kernseife übrigens leider nicht geholfen... Viele Grüsse Antje mit Bella.
    Liebe Grüsse Antje mit Bella für immer in Liebe vereint!

    Kommentar


      #47
      Stelle mal zwei Bilder rein, weil ich nicht sicher bin, ob das Grasmilben sind. Mein Hund hat aber bestimmt auch noch daran rumgeleckt. Es ist an beiden Hinterpfoten von jetzt auf gleich gekommen (die zweite Hinterpfote erst seit heute morgen). Bilder habe ich jetzt nur von einer Pfote, da er ungünstig lag, aber so konnte ich wenigstens Fotos machen.

      http://up.picr.de/15566035vx.jpg

      http://up.picr.de/15566036ad.jpg

      Kommentar


        #48
        Zitat von bellababy Beitrag anzeigen
        Weiss jemand,ob die Grasmilben wandern?? Zum Beispiel,wenn mein Hund,der damit geplagt ist,bei mir im Bett mit schläft,das die dann auch an mich gehen? Bei uns hat Kernseife übrigens leider nicht geholfen... Viele Grüsse Antje mit Bella.
        Dazu kann ich nur sagen: JA!

        Meine Hunde reagieren nicht auf Grasmilben, aber ich dafür um so mehr.
        In der Milbenzeit, dürfen die Hunde daher nicht oder nur selten mit im Bett liegen. Wenn ich dann mal weich geworden bin, bereue ich es meist später sehr. Die Stiche jucken mindestens zwei Wochen lang und in der Zeit werden es auch immer mehr.
        Mein Freund wir übrigens auch gebissen. Ganz fies.
        Da ich grundsätzlich vermeide mit nackten Beinen durch hohes Gras zu laufen und trotzdem gebissen werde, bin ich mir sicher, dass ich die Milben von den Hunden habe.
        Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

        Kommentar


          #49
          Zitat von bellababy Beitrag anzeigen
          Weiss jemand,ob die Grasmilben wandern?? Zum Beispiel,wenn mein Hund,der damit geplagt ist,bei mir im Bett mit schläft,das die dann auch an mich gehen? Bei uns hat Kernseife übrigens leider nicht geholfen... Viele Grüsse Antje mit Bella.
          JA!
          Und auch wenn du über dieselbe Wiese läufst, gehen sie an dich. Die sind nicht wählerisch und so klein, dass sie auch durch Strümpfe und Hosen nicht wirklich abgehalten werden.

          @ Helga
          das sieht aufgeleckt aus, Milben sehe ich keine. Aber die könnten natürlich die Ursache für das Lecken sein. Schau mal zwischen den Zehen nach (vor allem in den unzugänglichen Ecken), ob du kleine orangerote Punkte (oder Teppiche) findest.
          Liebe Grüße
          Petra mit Dina und Mottensternchen

          Kommentar


            #50
            Danke Petra,

            da konnte ich jetzt nichts entdecken, habe eben schonmal nach dem Spaziergang mit Kernseife abgewaschen. Ansonsten habe ich bis jetzt Calendula Tinktur draufgemacht. Irgendwie vermute ich schon Tiere, die das verursacht haben, dann hat der Hund natürlich noch geleckt. Habe auch schon im Internet BelaDerm bestellt, kann ich ja auch bei Mückenstichen für mich verwenden . Ich ziehe ihm jetzt nachts einen Kragen an, obwohl er letzte Nacht schon einen an hatte (wegen anderer Pfote) und heute morgen die neue Stelle da war und eben auch geleckt aussah. Reicht der Kragen anscheinend von der Größe nicht aus .

            Kommentar


              #51
              Planta Vet hat ein neues Mittel : Planta Zid
              soll "angeblich" super sein...
              Ich habe es noch nicht versucht, freiwillige vor
              lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

              www. gekreuzsiegt.de

              Kommentar

              Lädt...
              X