Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwimmen für Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ah, das Gangwerk in Düsseldorf kenne ich.

    Haben die den Hundefön nicht mehr? Wir haben bisher immer nach dem Schwimmen den Fön benutzt, damit die Hunde wenigstens etwas trocken sind.
    GLG von Nicole mit Big Mama & Mister Mürrisch

    Und unvergessen den beiden Bernerjungs Elmo & Ari für immer in meinem Herzen

    Kommentar


      #32
      Was meint ihr zum Schwimmen als Bestandteil von "Schisshasen-Therapie".

      Meine kleine Münsterländerin ist als Welpe mal sehr unsanft ins Wasser geschmissen worden. Das eh schon viel zu sensible Hundkind traut sich seitdem nur noch bis zur Brust ins Wasser. Inzwischen ist sie 8 Jahre alt.

      Ich habe mir die Homepage vom Gangwerk einmal durchgeschaut und die bieten auch das Spassschwimmen für Hunde an.

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn die Angst vor dem Wasser erst einmal überwunden ist das eine riesen Stärkung fürs Selbstbewusstsein sein kann.
      Und meine Hündin könnte endlich mal die Vorzüge vom Leben am flachen Ostseestrand nutzen

      Kommentar


        #33
        Wie, die will auch nicht ins Wasser, wenn Du drin bist? Das hat bei uns beim ersten Mal super geklappt. Und dann ist meine Süße sehr gern geschwommen, hauptsache es flog ein Ball oder Stöckchen :-) Ich würde das einfach ausprobieren und die vorher fragen, ob sie auch Erfahrungen mit zögerlichen Schwimmern haben

        Kommentar


          #34
          Ist mir völlig neu- bin begeistert!!!

          Hallo Zusammen!! Bin neu hier im Forum und lese gerade von dem Hundeschwimmen- ich bin begeistert und werde mich schlau machen, wo dies in meiner Umgebung möglich ist. Habe einen Rüden, der Athrose im Kniegelenk hat (Goldakkupunktur hat er bereits). Wir gehen zur Zeit auf ein Wasserlaufband, was ich auch sehr empfehlen kann!!!
          Ganz liebe Grüße

          Kommentar


            #35
            Zitat von Bernerjungs Beitrag anzeigen
            Ah, das Gangwerk in Düsseldorf kenne ich.

            Haben die den Hundefön nicht mehr? Wir haben bisher immer nach dem Schwimmen den Fön benutzt, damit die Hunde wenigstens etwas trocken sind.
            Den Fön haben die noch aber ich muss sie ja ganz trocken bekommen, denn so nass oder auch nur feucht kann ich sie ja nicht in den Zwinger tun. Leider habe ich noch keine Wohnung gefunden. Aber ich habe ihr jetzt so einen Hundebademantel gekauft. Damit sollte sie dann die letzte Feuchtigkeit verlieren.
            Isabell & Biene

            Kommentar


              #36
              Zitat von Shishi Beitrag anzeigen
              Wie, die will auch nicht ins Wasser, wenn Du drin bist? Das hat bei uns beim ersten Mal super geklappt. Und dann ist meine Süße sehr gern geschwommen, hauptsache es flog ein Ball oder Stöckchen :-) Ich würde das einfach ausprobieren und die vorher fragen, ob sie auch Erfahrungen mit zögerlichen Schwimmern haben
              Ne, leider ist es bei meiner genau anders.

              Wenn ich ins Wasser vor gehe wird sie eher skeptisch. Meine Hündin ist so sensibel und ängstlich, das ihre schlechten Welpenerfahrungen sie stark geprägt haben.

              Davon abgesehen bin ich niemand der bei jedem Wetter in die Ostsee geht. Das ist mir meist zu kalt und an Tagen an denen es heiß genug wäre tue ich meiner Hündin einen Strandtag nicht an.

              Kommentar


                #37
                das hört sich klasse an, das wollen wir auch. müssen wir bis düsseldorf fahren, oder gibts so was auch in westerwaldnähe?
                Viele Grüße andi
                und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von kristina.f Beitrag anzeigen
                  Ne, leider ist es bei meiner genau anders.

                  Wenn ich ins Wasser vor gehe wird sie eher skeptisch. Meine Hündin ist so sensibel und ängstlich, das ihre schlechten Welpenerfahrungen sie stark geprägt haben.

                  Davon abgesehen bin ich niemand der bei jedem Wetter in die Ostsee geht. Das ist mir meist zu kalt und an Tagen an denen es heiß genug wäre tue ich meiner Hündin einen Strandtag nicht an.


                  Aber warum soll sie denn Deiner Meinung nach unbedingt schwimmen müssen?

                  Sie ist 8 Jahre alt, lass sie doch einfach sein wie sie ist? Es muss doch nicht jeder Hund toll finden. Ich nehme mal an, Du führst sie eh nicht jagdlich? Da ist es doch egal?!

                  Den Stress würde ich ihr ersparen.
                  LG von Bine & Bruno dem Stinker

                  Kommentar


                    #39
                    An sich ist Schwimmen für Hunde wirklich gut, allerdings sollte ein Therapiekonzept immer die Individualität des Hundes berücksichtigen. Wenn ein Hund partout nicht ins Wasser möchte, muss der Therapeut sich etwas Anderes überlegen und da kreativ werden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X