Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenhalsband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zumal wohl die meisten Hunde eh borrelienpositiv sind....... und eine Borrelieninfektion nicht soooo eine Bedeutung hat, wie beim Menschen......
    Klar ist es doof, wenn man jetzt einen Hund hat, der sich infiziert und richtig krank wird davon.......
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #17
      Es geht bei der Infektionsgefahr ja nicht nur um Borrelien...

      Meinem Hund habe ich durch die Zeckenabwehr mit chemischen Mitteln aber eindeutig mehr geschadet als genutzt.
      Deshalb wird auch mein Jungspund keine chemischen Zeckenmittel bekommen. Die negativen Ausiwirkungen bei meinem verstorbenen Hund haben mich da wirklich sensibilisiert.

      Durch alternative Mittel (Bierhefe, Kokosöl, Bernsteinkette,...) hatte ich meinen Hund weitestgehend (genauso wie bei chemischen nie 100%ig) zeckenfrei.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #18
        Ich habe bei meinen Hunden dieses Jahr zum ersten Mal den Tic Clip von Anibio ausprobiert. Ergebnis: Der Collie hatte keine Zecke mehr (vorher täglich festgebissene im Gesicht und vollgesaugte abgefallene an seinem Liegeplatz), Collie-Mix hatte noch einmal eine krabbelnde auf dem Körper (vorher unzählige täglich abgesammelt) und Schaefi-Mix hatte noch einmal eine festgebissene am Körper (sie hatte vorher auch viel mehr festgebissene).
        Das hat mich überzeugt, obwohl ich anfangs total skeptisch war!

        LG Betti

        Kommentar


          #19
          @Anne
          bei den Spot on Präparaten steht das drauf - beim Scalibor steht extra auf der Verpackung das es kein Problem gibt wenn Kleinkinder an den Hund und an das Band gehen.
          @all
          denke es muss jeder selber wissen mit was für einem Zeckenschutz er und seine Hunde am Besten zurecht kommen. Bei mir ist es so dass ich im Sommer nicht auf die Natürlichen vertraue - aber Frühjahr/Herbst schon.
          Damit habe ich ein gutes Gefühl. Ich nehme im Sommer ein Präparat das nicht allzu schädlich ist und was mein Hund gut verträgt.
          Aber das muss nun jeder selber herausfinden.
          LG
          Isabell & Biene

          Kommentar


            #20
            Zitat von schäfi2011 Beitrag anzeigen
            @Anne
            bei den Spot on Präparaten steht das drauf - beim Scalibor steht extra auf der Verpackung das es kein Problem gibt wenn Kleinkinder an den Hund und an das Band gehen.

            Hmm, dann hab ich mich wohl verlesen.....
            Ich haate im Frühjahr extra auf die Schachtel bei meiner Schwiegermitter geschaut und meine, da eben gelesen zu haben, dass Kleinkinder den Hund nicht mehr streicheln sollten..... woanders kann ich es nicht her haben, denn ich hatte noch nie so etwas und unsere Hunde früher auch nicht.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #21
              Also ich habe eben die Verpackung extra raus geholt die ich von dem letzten Band noch hier liegen habe. Da steht nichts von Kleinkinder dürfen da nicht dran gehen drauf. Kann mich aber erinnern, dass es auf den Spot on´s drauf steht.
              Vielleicht auch auf anderen Bändern das kann ich nicht sagen - habe außer dem Scalibor noch kein Band genommen.
              LG
              Isabell & Biene

              Kommentar


                #22
                Nee, es ist definitiv ein Scalibor-Band..... ich guck nächstes Frühjahr noch mal nach, bzw. ich guck mal beim TA
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #23
                  OK.
                  Aber im Internet steht es auch so drin wie ich es geschrieben habe.
                  Na ja, ist eigentlich doch auch egal oder?
                  Ich nehme es im Sommer und du nimmst eher die alternativen natürlichen Mittel. Denen trau ich ehrlich gesagt in der Hochzeit nicht wirklich!! Wie sind denn deine Erfahrungen? Hat dein Hund Zecken gehabt? Was genau machst du gegen die Zecken?
                  LG
                  Isabell & Biene

                  Kommentar


                    #24
                    Meine hatten über Sommer auch Scalibor an, da Zeckenhochburg Seit ca. 6 Wochen haben sie nix mehr an und nicht eine Zecke gehabt, von dem her würd ich s über Herbst/Winter auf gar keinen Fall mehr anziehen und nächstes Jahr abwägen, wo ich wohn etc...

                    Ich hab das auch schon irgendwo gelesen, dass es Zecken das ganze Jahr über gibt ich hab davon zum Glück noch nix gemerkt, wir haben besonders viel im April/Mai/Juni danach werdens weniger und so ab Semptember so gut wie gar nix mehr.
                    _______________________________
                    Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

                    Kommentar


                      #25
                      Habe meinen Jungs bis voriges Jahr auch leider Exspot gegen Zecken verabreicht. Zwar immer mit einem unguten Gefühl wegen der Inhaltsstoffe, aber weil sie es gut vertragen haben und weil es super wirkt, jedes Jahr angewandt.
                      Hatte nur einen Nachteil und zwar für mich.
                      Da die Zecken dann wohl auf den Jungs krabbelten und das Exspot eklig fanden, kamen sie (meine Jungs schlafen mit im Bett ) dann zu mir rüber, so dass ich einmal im Sommer 11 und beim nächsten Sommer 13 Zecken hatte.
                      Dieses Jahr wollte ich das nicht mehr und hab dann mal eingelegten Knoblauc in Öl versucht. Mit mäßigem Erfolg. Aber die Jungs mochten den Geschmack.

                      Dann hab ich meine Jungs auf Anraten Bekannter mit Autan eingesprüht/gerieben. Die Zecken blieben aus.

                      Nächstes Jahr werde ich wohl entweder weiter bei Autan bleiben oder auch mal das Kokosöl versuchen.
                      Doggelige Schlunzgrüße
                      Uschi mit ihren Jungs

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        ich bin von Kokosöl ganz begeistert
                        Buster hatte seitdem er das bekommt, 2 oder 3 Zecken...... an Tagen, an denen ich ihn nicht mal ein paar Tage nicht eingeschmiert hatte.
                        Ansonsten scheint bei ihm das Öl wirklich sehr gut zu klappen.

                        Zu Beginn hatten wir Antiparasitenkräuter und auch ein natürliches Zeckenmittel, das hat nicht sooo gut geholfen.
                        Aber auch da waren es mal 1 Zecke/Woche, also kein Zeckentaxi.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          ich denke letztlich ist auch das Halsband eine Chemiekeule. Möglicherweise sind die Nebenwirkungen nicht so drastisch, weil es eben nicht einmal (so wie die Spot-ons) gegeben wird, sondern weil die ganzen Mittelchen eben über einen längeren Zeitraum auf dem Hund verteilt werden.

                          Glücklicherweise habe ich keine größeren Probleme mit Zecken, vielleicht so ca. 3 festsitzende pro Saison. Das Beste ist immer noch nach jedem Gassigang oder eben abends vorm TV bürsten und absuchen, aber ich habs auch recht leicht, kurzes Fell und creme-farbend! Ich habe vor Jahren einmal Advantage benutzt...nach dem mein Hund danach 2 Tage schlapp war und nicht gefressen hat, habe ich es nie wieder benutzt.

                          LG Lari
                          Liebe Grüße Lari
                          - Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat -

                          Kommentar


                            #28
                            EM Keramik Pipes als Zeckenhalsband

                            Hallo,
                            möchte dann auch noch mal diesen Threat raus holen. In einen anderen hatte ich die Frage auch schon gestellt, aber bisher keine Antwort bekommen. Darum hier noch mal.
                            Kennt jemand EM Keramik Pipes (auf nem Halsband) als Zeckenhalsband?
                            Isabell & Biene

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X