Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von YellowLab Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Hund mit u. A. Schwerstarthrose und würde keinem Arzt erlauben in die betroffenen Gelenke zu spritzen. Vielleicht hat sich dort ein Gelenkserguß gebildet, der aber von selber abklingen kann und nicht sofort punktiert werden muss.
    Vielleicht kannst Du Die Sache Gelenkschmiere noch einmal ganz genau hinterfragen.

    Vermutlich leidet Dein Hund unter einer Entzündung im Knie, ich bin kein TA, könnte also nur vermuten.
    Das würde dauern und bedeutet natürlich Schonung, wobei eine zu lange Schonung zu neuer Arthrosebildung führen kann. Zuerst einmal brauchst Du aber eine klare Diagnose.

    Sprich die TÄ mal auf Tensolvet Gel an, Ich habe mit Tensolvet 50.000 !!! sehr gute Erfahrungen gemacht, der Erguß, bzw. die Entzündung war innerhalb zwei Wochen drausen.
    Ich bin mir inzwischen auch ziemlich sicher, daß es sich um einen Gelenkserguß handelt und werde auf jeden Fall das Tensolvet ansprechen!!
    Beim letzten Besuch in der Klinik war eine andere Ärztin da, die eine Kur mit Schmerzmittel + Antibiotikum (vermutet Entzündung) verordnet hat. Sie hat mir dann gesagt, ich soll schön weiter auf das Wasserlaufband mit ihm gehen... Physiotherapeutin erfühlt keine Entzündung u. Wasserlaufband wäre mit Entzündung ein NO GO!! Ich fühle mich mittlerweile so veralbert und weiß nicht mehr, wo ich noch hingehen kann. Ich habe nun für Freitag wieder einen Termin- allerdings habe ich gerade angerufen u. mir bestätigen lassen, daß ich zu der erstbehandelnden Ärztin gehen kann, da ich bei ihr ein sehr gutes Gefühl hatte. Antibiotikum habe ich nicht gegeben. Schmerztherapie breche ich ab, da keinerlei Verbesserung.
    Du hast 100%ig Recht, nie einem TA zu erlauben in das athrotische Gelenk zu spritzen--- ich war in der Situation total überfordert und wurde auch "überfahren", da ich meinen 45kg-Klotz nicht vom Tisch fallen lassen wollte und er sich gebärdet hat, wie ein wildgewordener Stier.... zu Recht!!! TA hat nichts mit mir abgesprochen, sondern einfach gemacht... Passiert mir bestimmt nie wieder und ich mache mir auch große Vorwürfe deswegen!!!
    Liebe Grüße Ellen

    Kommentar


      #17
      Mach Dir keine Vorwürfe, passiert ist passiert. Sei in Zukunft auf der Hut und hinterfrage alles.
      Wenn Du auf Tensolvet ansprichst, dann aber bitte auf das 50.000. Das ist eigentlich für Pferde, die Wirkung ist bedeutend besser.

      Hast Du eigentlich eine konkrete Diagnose bekommen?

      Den Erguß kannst Du sehr gut fühlen, wenn Du vorsichtig das Gelenk abtastest fühlst Du es wie Sektperlen.

      Ich habe meinen Hund damals mit dem Erguß 2x 20 Minuten laufen lassen. Er hat das Tempo selber bestimmt, da er eher ein r uhiger Hund ist, klappte das auch ganz gut.
      Dieses ewige Schonerei mache ich nur noch bedingt und nur noch im Notfall. Ich musste monatelang schonen, weil ich keine konkrete Diagnose hatte, das hat mehr Schaden als Nutzen angerichtet.
      Liebe Grüße Heidi & Clark

      Kommentar


        #18
        Zitat von YellowLab Beitrag anzeigen
        Mach Dir keine Vorwürfe, passiert ist passiert. Sei in Zukunft auf der Hut und hinterfrage alles.
        Wenn Du auf Tensolvet ansprichst, dann aber bitte auf das 50.000. Das ist eigentlich für Pferde, die Wirkung ist bedeutend besser.

        Hast Du eigentlich eine konkrete Diagnose bekommen?

        Den Erguß kannst Du sehr gut fühlen, wenn Du vorsichtig das Gelenk abtastest fühlst Du es wie Sektperlen.

        Ich habe meinen Hund damals mit dem Erguß 2x 20 Minuten laufen lassen. Er hat das Tempo selber bestimmt, da er eher ein r uhiger Hund ist, klappte das auch ganz gut.
        Dieses ewige Schonerei mache ich nur noch bedingt und nur noch im Notfall. Ich musste monatelang schonen, weil ich keine konkrete Diagnose hatte, das hat mehr Schaden als Nutzen angerichtet.

        Danke Dir für die tröstende Worte. Habe nicht wirklich eine Diagnose. Es ist ein Rätselraten. Athrose im Knie ist klar - die Diagnose haben wir seit 2,5 Jahren und daher auch die Goldakkupunktur.
        Die Verdickung fühlt sich nicht wie Sektperlen an, sondern hart wie ein Knochen. Allerdings ist diese nun ja auch inzwischen 5 Wochen alt und hat sich verändert- ich habe den Eindruck, daß er seit 2 Tagen zwischenzeitig komplett rund läuft (ich bete, daß ich dies richtig sehe), nur beim Aufstehen ist kurzes Lahmen angesagt.
        Ich muß sagen, daß ich mittlerweile ganz normal meine 3 Stunden mit ihm laufe, da ich meine, daß es ihm gut tut. Ich vermeide nur extreme Belastung durch z.B. Spielen mit anderen Hunden etc. Allerdings ist er ein Clown und turnt so oder so durch die Gegend... das kann ich nicht verhindern oder ich müßte ihn einbetonieren (er hüpft wie ein Ziegenbock, weil er sich mal wieder über irgendetwas freut, dreht sich im Kreis (...das hat er aus dem Dogdancing)- bleibt stehen und rast dann hinter mir her-- eben ein Kasper....) Soviel also zum Thema SCHONEN.
        Ich tendiere doll dazu mir die Salbe zu besorgen und meinen Hund von weitern Tierarztbesuchen zu verschonen, abzuwarten und wenn es nicht mit Physiotherpie u. co besser wird endgültig ein CT machen zu lassen.
        Liebe Grüße Ellen

        Kommentar


          #19
          Hallo, meine Hündin ist noch ziemlich jung und lahmt auch links vorne. Sie hat bereits eine beginnendne arthrotische Veränderung im Ellenbogengelenk. Welche Futterzusätze würdet Ihr empfehlen? Vielen Dank schonmal für die Antworten!

          Nivis

          Kommentar

          Lädt...
          X