Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall wegen getreidefreier Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo

    probiotisch würd ich mit Jogurt aufbauen, ist das gleiche wie die Mittelchen in Apo...Heilerde dazu hört sich gut an.

    Dann würde ich nur mal eine Sorte Fleisch füttern, am besten mit Hirse. Und dann langsam rantasten...vielleicht erst mal kein Obst nur mildes Gemüse.

    LG
    Heike

    Kommentar


      #17
      Ah, okay. Da wollte ich wohl schon wieder zu viel des Guten

      Wie füttert man Hirse? Einfach die Körner eingeweicht?
      Ich hätte an Reis oder Kartoffeln gedacht.

      Ist es eine gute Idee erstmal nur Geflügel zu füttern?
      Liebe Grüße,
      Lydia mit Sheltie Merlin.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lydia-Merlin Beitrag anzeigen
        Wie füttert man Hirse? Einfach die Körner eingeweicht?
        Ich hätte an Reis oder Kartoffeln gedacht.

        Ist es eine gute Idee erstmal nur Geflügel zu füttern?
        Wenn Du die Hirse als ganzes Korn hast und nicht als Flocken, dann mußt die aufkochen, sonst geht die "Schale" nicht auf und der Hund kann sie nicht verdauen.

        Reis und Kartoffeln gehen auch, Hirse ist aber gehaltvoller und amcht besser "satt".

        Es spricht nichts dagegen, erstmal langsam nur mit Geflügel anzufangen und den Rest langsam dazuzunehmen. Im Zweifel ist es einfach überflüssig, aber schaden tut es nicht.

        Lg Dunny

        Kommentar


          #19
          Hallo Lydia,
          eine Freundin von Dir sucht Dich - melde Dich doch mal bitte kurz ob Du noch im Forum aktiv bist!
          LG
          Regina
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar


            #20
            Kefir, ist gut für den Darmaufbau.

            Wenn du das nicht in den Griff bekommst, würde ich mal eine THP aufsuchen.

            Heilerde niemals mit dem Futter zusammen geben, sonderen immer eine halbe Stunde vorher oder hinterher. Heilerde bindet auch alle wichtigen Nährstoffe nicht nur ungewollte Dinge.

            LG
            Gabi
            Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

            Kommentar


              #21
              Hallo Gabi,

              ich wollte bei meinem auch wieder den Aufbau der Darmflora unterstützen. Ich habe ihm vor ca. 2 Monaten zwei Tuben bactisel gel nach Anleitung gegeben. Da er jedoch noch immer ab und zu Durchfall hat, wollte ich zumindest den Aufbau der Darmflora etwa unterstützen. Soll man dazu zum Kefir Heilerde mischen? Falls ja, wieviel?
              Meiner hat 24 kg. Welche Dosis wäre ratsam?

              Kommentar

              Lädt...
              X