Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tränende Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tobino Beitrag anzeigen
    Insbesondere Hunde unter einem Jahr haben zudem häufig Follikel im 2. Augenlied, das ist wie Sand im Auge und reibt und deshalb tränen die Augen.
    Eben und weil die Milch rückfettend wirkt, wird dieses Gefühl....wie Sand im Auge....gemindert.
    Viele Grüße
    Angelika mit Benni im Herzen......
    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

    Kommentar


      #17
      mir ist es allemal lieber, wenn mit Milch mal übers Auge gewischt wird, als dass man Euphrasia in ein Welpenaupge gibt
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        #18
        Also dan darf ich ohne schlechtes gewissen mit Milchwasser wischen wen wieder mal was sein sollte!
        Tee mach ich aber sicher nicht mehr!!!
        Liebe Grüsse
        Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

        Kommentar


          #19
          Aber Fett nährt alle Bakterien, dann ist eine Infektion oft nicht mehr weit.
          Deswegen hat auch Bepanthensalbe nix am Auge verloren. Auch, wenn sie so heisst
          Muss man das Auge anfeuten, nimmt man NaCl, künstliche Tränenflüssigkeit oder ein fettfreies Gel.

          Ebenso ist Milch nicht steril und Dinge, die man ins Auge einbringt, sollten steril sein.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
            Dinge, die man ins Auge einbringt, sollten steril sein.
            Sorry, aber das ist ne Augensalbe nach mehrmaliger Verwendung auch nicht...

            das Freischneiden war schon mal gut... sonst würde ich (als Tochter eines Augenarztes) erst mal nix tun und gucken, wie es sich verhält... ist das Auge gerötet?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
              .. sonst würde ich (als Tochter eines Augenarztes) erst mal nix tun und gucken, wie es sich verhält...
              Würde Dein Vater das in seiner Praxis auch so machen, "erst mal nix tun"

              Kommentar


                #22
                Ich fragte auch, ob das Auge rot ist ist es das nicht, tippe ich auf die Haare... sind die weg, braucht das Auge 2-3 Tage um sich zu beruhigen... dann kann man weiter sehen...

                Kommentar


                  #23
                  Aber wenn es die Haare wären, wäre das auge doch auch rot?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von sanella Beitrag anzeigen
                    Aber wenn es die Haare wären, wäre das auge doch auch rot?
                    Nicht unbedingt...

                    Kommentar


                      #25
                      Mich würde schon interessieren, ob's rot ist...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                        Sorry, aber das ist ne Augensalbe nach mehrmaliger Verwendung auch nicht...
                        Nee, das ist klar.
                        Deswegen sollte man möglichst nicht mit dem Ansatz das Auge berühren und die Salbe immer nur ein paar Tage verwenden.
                        Augentropfen gibts darum inzwischen auch oft in Einzelnportionen.

                        Ich war neulich noch bei einer Tieraugenärztin, die das noch mal extra betont hat.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo und Tach zusammen.

                          Ich hole das alte Thema wieder hoch, so brauche ich keinen neuen Faden eröffnen.
                          Mein Bolonkamädchen (11Wochen) hat auch öfter stark tränende Augen.
                          Bei dieser Rasse sollen die Augenhaare immer besonders beachtet werden.
                          Ylvies Augen sind klar, die Haare beigeschnitten und der Ausfluss ist wässrig.
                          Entzündet ist nichts.
                          Man sagt es würde sich mit der Zeit normalisieren.

                          Meine Fragen:
                          Legt es sich von allein?
                          Was ist aus dem Augenfluss des Bollis der Themenstarterin geworden?
                          Sind denn, so nötig, gute Tieraugenärzte am Niederrhein/Ruhrgebiet bekannt?
                          Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
                          __________________________________________________ ___________________________________
                          Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

                          Kommentar


                            #28
                            Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
                            __________________________________________________ ___________________________________
                            Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

                            Kommentar


                              #29
                              Unbekannt oder uninteressant ?
                              Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
                              __________________________________________________ ___________________________________
                              Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X