Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Extrem Untertemperatur!!!
Einklappen
X
-
Ich kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst. Unsere Gedanken sind ganz fest bei Dir und Yuki.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich wünsch einfach nur von ganzem Herzen schnelle Besserung!!!!!! Und... laß Dich mal fest drücken
-
Hatte damals mit fast fünf Monaten den ersten Anfall, mir wurde damals gesagt das sei ein Epianfall gewesen, er hatte ihn in der Hundeschule wo eine TA war.Zitat von woodchuck Beitrag anzeigenEpi-Anfälle als Welpe hab ich aber noch nicht gehört!?
Alles Gute für die Nacht,
Cordula.
Danach hatte er ja zwei Jahre nie etwas gezeigt.
Allerdings kenne ich einen Golden der auch schon als Welpe erster anfall mit drei Monaten hatte aber der hatte ganz schlimm und wurde auch Medikamentös eingestellt, er wurde aber nur 6 oder 7 Jahre alt...
-
Danke für den Tipp!!
Eine Narkose möchte ich dringend verhindern da er ja einen Herzstillstand hatte und sonst auch sehr mühe danach mit der narkose....
Von seinen Eltern weiss ich nichts, ich kann auch nicht nachfragen. Er kommt leider aus einer Vermehrungszuchtstätte, Shila meine Hündin die ich letztes Jahr einschläfern lassen musste hatte ihn ausgelesen nach dem tod von ihrer Partnerin.
Oh nein alles nur keinen Tumor!!!!
Werde wohl nicht viel schlafen, bin noch sehr unruhig und schaue immer wie es ihm geht.....
Ich muss jetzt noch mit den anderen drei raus, bin aber unschlüssig ob ich Yuki warm eingepackt in der Tasche mitnehmen soll oder ob ich ihn zu Hause lassen soll.....
Eigendlich ist er gar nicht gerne alleine wen die anderen raus können, oder ich lass die anderen nur noch in den Garten...
-
Epi-Anfälle als Welpe hab ich aber noch nicht gehört!?
Alles Gute für die Nacht,
Cordula.
-
Ich habe keine Ahnung von den Krankheiten, denke an Euch und drücke alle Daumen und Pfoten, dass es Yuki ganz schnell wieder gaaaaaanz gut geht!
-
Ach Mensch,
das braucht kein Mensch - Epilepsie!
Wenn er als Welpe damit schon Probleme hatte und jetzt auch nach der Narkose ....ist von seinen Eltern sowas bekannt?
Ein MRT oder CT bedeutet wieder eine Narkose!
Du könntest damit ausschließen (oder auch nicht) ob ein Tumor der Grund für die Anfälle ist. ABER: an der Behandlung wird es wahrscheinlich nichts ändern.
Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt, weil ich es jetzt schon zweimal erlebt habe.
Lass bitte Yuki auf Insulinom testen. Das ist ein Tumor der Bauchspeicheldrüse, der Insulin produziert. Dadurch wird vermehrt Blutzucker abgebaut = Hund unterzuckert ständig. Auch das löst Epileptoforme Anfälle aus. Und bei Unterzuckerung sinkt ebenfalls die Körpertemperatur.
Angeblich ist die Krankheit selten, aber wie gesagt, ich hatte dieses Jahr schon den zweiten Hund in Behandlung.
Ich hoffe, dass ihr die Nacht gut übersteht.
-
Vielen Dank an euch alle!!!
Yuki ist am schlafen, nach wie vor warm eingepackt und total groggi, der Arme!!
Was bin ich froh hier rein schreiben zu können!
Danke nochmals für diese tolle Anteilnahme, glaub ich wäre durchgedreht wen ich nicht schreiben könnte wo man mich versteht!
-
Ich wünsche Euch eine erholsame Nacht!
Alles Gute
Regina
-
Daumen werden auf jeden Fall gedrückt!
Halt uns aber auf dem Laufenden, wie´s Yuki die Nacht über und Morgen geht! Ich denk an Euch
-
Jetzt wo du es schreibst, Celina hatte Epilepsie und als sie die Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte auch Anfälle. Vielleicht kam ihre Untertemp auch daher.
Ich drücke die Daumen
-
Hallo zusammen....
Yuki hat sich stabilisiert, er hat ihm eine infusion gegeben, die Temperatur ging langsam wieder rauf.
Als der TA wieder gehen wollte krampfte Yuki plötzlich und zitterte wieder genauso stark!
Er vermutet das Yuki Epianfälle bekommen hat. Er hatte vier schlimme Anfälle als er Welpen war als er 9 Monate alt war hatte er den letzten, der TA meint das es wahrscheinlich durch die Narkose jetzt wieder gekommen sein könnte! Er hatte ja grosse schwierigkeiten mit der Narkose...
Nach dem Anfall fiel die Temperatur wieder auf 37 vorher war er auf 38,3
Tabletten kann er nicht erwischt haben, da ich sehr starke Medis nehmen muss passe ich Höllisch auf, Badtüre ist immer zu und dort nehme ich die Medis.
Vergiftung würde mir nicht einfallen was, Schokolade gibts bei mir nicht auch keine starken Putzmittel das vertrage auch ich nicht und brauch ich auch nicht wegen den Hunden.
Mäuse haben wir auch keine und er ist ja momentan noch nicht frei unterwegs und nur langsam weil wir am Muskelaufbau sind.
Wie weiter?
Der TA kommt morgen noch schnell vorbei, er meint wen er diese Nacht nochmals krampft sofort anrufen.
In Frage käme dan noch ein MRY ist aber momentan für mich fast nicht machbar, morgen wird auch noch Blut abgenommen, nüchtern den Yuki hat ja etwas gefressen gehabt.
Danke für die tolle anteilnahme, ich hatte so grosse Angst meine beiden Zwerge sind mein ein und alles was ich in meinem Leben noch habe und würde es nicht ertragen schon wieder ein Hundi gehen lassen zu müssen....
Sollte es wirklich Epi sein könnte man ihn ja wenigstens einstellen....
Bitte drückt meinem Schatzi noch weiter die Daumen, wir können es wahnsinnig gebrauchen!
Danke an alle!!!!!
-
Ich drücke Yuki auch ganz fest die Daumen, gibt es denn schon was neues?
-
ich glaub die sind im Moment ganz schön am routieren für Yuki....
Auch hier sind alle Daumen ganz fest gedrückt. Ihr schafft das.