Zitat von Bocalinos
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Extrem Untertemperatur!!!
Einklappen
X
-
Werde ihn da ich morgen mit ihm telefonieren muss fragen, möchte das nicht machen ohne das er es weiss!
-
Ach du grüne neune!!! Ich habe gegoogelt und nun fällt es mir auch wie Schuppen vonn den Augen!!
Unter anderem, wen zu viel Protein, Urin riecht und verfärbt sich, war bei Yuki auch so hab mal gedacht komisch warum riecht das den jetzt so??
Gewichtszunahme!!! Auch Yuki nahm an Gewicht zu das ich mir absolut nicht erklären konnte, schon gar nicht von ein zwei Maul voll TroFu!!!!!!
Auch bei meinem Ferienhund stank der Urin Höllisch, seit ich barfe riecht man nichts mehr!!!!!!
Mann was bin ich eigendlich für ein Arsch??????
Sorry, aber nerve mich echt gerade gewaltig ab mir!!!!
Ich war so auf Eppi oder Tumor fokusiert das ich diese beiden Zeichen völlig ausser acht liess!!!!!!!
Eines ist klar, in Zukunft werde ich jede und ich meine wirklich jede Veränderung schriftlich festhalten damit ich nichts vergesse zu sagen aus lauter Angst vor einer Krankheit die es gar nicht gibt!!!!!
Ei ihr seit einfach Gold wert hier drinn!!! Danke für das nachgoogeln!!
Werde morgen meinen TA anrufen und ihm das mal mitteilen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Conny,
wenn Du willst, kannst Du Deinen TA hier auf die Liste stellen. Wir sind immer froh, gute Adressen in Reserve zu haben.
http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ght=Barf+liste
-
Kritische Threads zu dem sehr hohen Proteingehalt dieses Futters sind ganz schnell ergoogelt...Zitat von Theolino Beitrag anzeigenich finde das hochinteressant.... Orijen gilt ja als wirklich gutes Futter, da getreidefrei. Also ist nicht das Getreide allein der Bösewicht im Trockenfutter.
-
Also zu dem Zeitraum, Yuki wurde noch nicht so lange gebarft, ich stieg auf diese Art der fütterung weil er immer mehr Allergieen zeigte. Seit drei Wochen habe ich die Ferienhunde, etwa eine Woche vor der ersten Krampfattake bemerkte ich das er so müde erscheint, da hatte er sicher schon ein paar mal vom Orijen runtergeschlungen.
Oh ja das Geld kann ich auch anderweitig gebrauchen!!! Wer nicht?
Was drauf steht und drinn ist.... hmmm manchmal weiss ich nicht was ich noch glauben soll, oder er reagiert auf einen Stoff der ihm nur in getrocknetem zustand schadet, ich zermardere mir echt den Kopf deswegen!
Ja ich habe da wirklich einen guten TA gefunden der auch mal sagt jetzt gehen wir zu einer Naturheilpraktikerin! Find ich echt stark so was!!
Ich könnte mich einfach
weil ich nicht besser aufgepast habe, ich weiss ja warum ich aufs barfen umgestiegen bin!!! Hätte aber nie und nimmer erwartet das er mit derartigen Krämpfen reagieren könnte, jetzt bin ich schlauer geworden und das passiert nicht noch einmal!!!!
Es war die Hölle, aber ja ich habe einen super TA aber ich möchte auch den psychischen aspeckt noch erwähnen und das seit ihr hier im Forum die mich auch sehr getragen habt, mir zugesprochen und ratschläge gegeben habt das tat einfach nur gut und ich bin froh das ich auf dieses Forum und das Buch von Swanie gestossen bin!!
Danke dafür an alle
-
ich finde das hochinteressant.... Orijen gilt ja als wirklich gutes Futter, da getreidefrei. Also ist nicht das Getreide allein der Bösewicht im Trockenfutter.
-
Conny,bin ich froh, dass es Deinem Yuki wieder besser geht!
Die ganze Leidensgeschichte bestätigt mir einmal mehr, dass barfen der richtige Weg ist.
-
Hallo Conny,
kann ich auch nur bestätigen, dass Du nicht weiter suchst. Dafür ist die Zahl an Stoffen in so einem Trofu zu hoch und Du kannst das Geld bestimmt besser anderweitig verwenden.
Das einzige was Du vll. im Auge behalten solltest ist, ob Yuki evtl. auf zuviel Protein reagiert.
-
Ich freue mich für Dich, daß Du herausgefunden hast, was Deinen Yuki so gequält hat!
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber in welchem Zeitraum hat Yuki die Symptome gezeigt nach dem falschen Essen?
Bin ja auch noch auf Spurensuche bezüglich Anfällen.
Lieben Gruß
Barbara
-
ui, wassn Krimi.... hab eben den ganzen thread durchgelesen.
Conny, ich finds toll, daß Du nun weißt, was der Auslöser war.
Siehs positiv: Du hast dadurch festgestellt, was für einen tollen Tierarzt Du hast
-
Conny,
ich würd' mir das sparen. Du weisst er verträgt kein Trofu - fertig.
Und eine gewisse Vorsicht wenn Du neue Sachen fütterst, ich denke da an Zusätze, gesammelte Kräuter, etc. ist mit einem Allergiker der so heftig reagiert jetzt sowieso Pflicht.
LG
Regina
-
Hallo ihr beiden!
Danke für eure Freude! Ja mir geht es auch gleich viel besser als ich das erfahren habe!!
Ich wollte Yuki und Fiona eh nieh mehr TroFu geben, habe vor kurzem den ganzen Rest den ich davon noch hatte umgeschüttet und einem TH gegeben und mir wurde fast schlecht wie süsslich dieses Futter roch, ist mir gar nie aufgefallen aber nun wo ich schon so lange dieses Futter nicht mehr in der Nase hatte würgte ich beinahe....
Das Orijen riecht zwar nicht so extrem aber auch dieses Futter käme für mich ja eh nicht in Frage. Aber schon krass wie mein Kleiner auf dieses Futter reagiert hat......
Kann schon sein das ich nie den genauen Auslöser finde, meint ihr ich soll mir diese Kosten sparen? Also das ich diese Tests gar nicht mehr machen müsste? Für mich ist ja der Fall klar das er nie mehr was TroFu oder solche Gutzelis bekommen wird!
Ich habe ja immer einen Zettel bei mir wegen den Hunden wen mir mal was passieren sollte, da habe ich jedenfalls rot draufgeschrieben das Yuki auf TroFu hoch Allergisch reagiert und wie man ihn füttern soll.
Mag für ein paar jetzt vielleicht komisch klingen aber ich lebe alleine und ich möchte nicht das meine Hunde verhungern müssten wen sie in der Wohnung warten mussten.
Yuki könnte man ja regelrecht umbringen wen man ihm TroFu geben würde, das will ich sicherlich verhindern!!
Für mich war diese Woche bereits Weihnachten, Geburtstag und Ostern das könnt ihr mir glauben!
-
Hallo Conny,
ich freu mich auch sehr mit Dir und Yuki
. Es ist schrecklich, wenn man nicht genau weiß was dem Liebling fehlt.
A propos Forensucht, Du musst mal darauf achten, um wieviel Uhr ich häufig Beiträge verfasse
.
-
Hallo Conny,
mensch bin ich erleichtert
und ich freu mich so 
Das von dir genannte Futter hat eine recht hohen Proteingehalt, sehr viele "Kräuter" drin. Das eine oder ist hormonwirksam.
Letztlich wirst Du wahrscheinlich nie den Auslöser finden und für Yuki alles Trofu hochhängen müssen.
-
Danke tausend mal das ihr euch so für uns freut
Ist schon ein super tolles Forum hier und allen die noch nicht Mitglied sind kann ich echt nur Raten das ihr genügend schreibt damit ihr aufgenommen werdet! Es ist echt toll!!!
Darf ich das hier so reinschreiben??? Ich kenne das Futter ja ansonsten gar nicht, schreib den Namen mal aber wen man das nicht darf bitte Löschen! Es ist Orijen, soll ja kein Getreide drin haben....
Der andere Pudel hat ab und an etwas breiigen Kot verträgt es aber sonst nicht schlecht und mag es auch na ja etwas, Fiona hat sich auch schon geschnappt von dem Orijen aber bei ihr habe ich auch nichts bemerkt....
Die beiden Herren sind wohl extrem empfindlich. Wir wollen mit Yuki aber dan noch Tests machen damit ich genau weiss auf was er dermassen reagiert, also welcher Stoff es ist oder ob es eine Kombination ist. Doch damit warten wir jetzt bis er wieder vollkommen auf den Beinen ist!
Ich bin einfach extrem Dankbar das Yuki nicht ernshaft krank ist, ich hatte echt angst das ich ihn verlieren könnte.....
Ach übrigens ist auch die Agresivität fast ganz verschwunden, er ist wieder viel friedlicher!