Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Extrem Untertemperatur!!!
Einklappen
X
-
Ihr Armen !!!
Wir drücken Daumen für Euch !!!!
Der Hund meiner Freundin hatte es auch - Vergiftung. Er hat's geschafft !
Ganz liebe Grüße
Einen Kommentar schreiben:
-
Eine direkte Folge der OP wird es jetzt nicht mehr sein. Untertemperatur tritt eher direkt im Anschluss an Narkosen auf.
Die Untertemperatur kann verschiedene Ursachen haben:
Kreislaufkollaps
Vergiftung (können auch Medikamente sein, die die Leber nicht abbauen kann)
Sepsis
Schilddrüsenunterfunktion
Morbus Addiison (Gegenteil von Cushing)
und noch weitere schlimme Sachen.
Es könnte auch eine simple Unterkühlung sein. Das Zittern kann auch von Schmerzen kommen.
Auf Distanz können wir nur mit dir raten und hoffen dass der TA bald kommt und Yuki helfen kann.
Bis dahin warm halten: zusätzlich zur Wärmelampe Wärmflaschen um ihn legen, zudecken, sanft massieren möglichst mit einem warmen Handtuch (Mikrowelle).
-
Also das klingt gar nicht gut. Ich hoffe sehr der TA kommt schnell...
Überleg' mal, kann er im Haushalt was erwischt haben? Eine vergiftete Maus vielleicht? (Bei mir legen die Nachbarn Gift und ich hab' immer Sorge dass der Hund eine erwischen könnte...)
Hast Du heute irgendwas anders gemacht/gegeben als sonst?
Bekommt er Medikamente? Kann er versehentlich zuviel von irgendwas bekommen haben?
Oder eine runtergefallene Tablette von Menschen irgendwo gefunden und gefressen?
-
Fühlt sich sein Bein warm an?
Fällt dir außer der Schlappheit noch etwas auf?
-
Danke ihr beiden...
Ja ich habe ihn unter eine Wärmelampe gelegt aber er friert immer noch....
Habe ihm auch lauwarmes Wasser eingeflösst damit schon mal etwas wärme von innen kommt.
TA ist noch nicht da.....
Vergiftung? Er kann ja nichts gefressen haben, er läuft das bisschen das er bis jetzt darf an der Leine. Patella lux. war erst vor drei Wochen, glaubt ihr das dies einen zusammenhang hat??
Hab echt grad angst um den Kleinen Wurm habe ihn noch nie so ko erlebt!
-
Das hatte meine Hündin als sie Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. Da ging die Temperatur auch so in den Keller. Ich habe sie rund um die Uhr warm gehalten. Wärmflaschen, Snuggle Safe, Pullis, Decken usw.
Drück euch die Daumen das Yuki schnell geholfen werden kann.
-
Ohje
Bei Untertemperatur fällt mir immer sofort Vergiftung ein
Halte ihn schon mal schön warm, hast du eine Rotlichtlampe?
Und der TA soll warme Infusionen geben...... das ist gut für den Kreislauf, erwärmt und verdünnt evtl. Giftstoffe.
Ich drücke die Daumen, dass es schnell überstanden ist!
-
Extrem Untertemperatur!!!
Huhu
Ich bin gerade schockiert!!! Vorhin hat es an der Haustüre geklingelt, zwei Ferienhunde und Fiona rasten nach vorne, nur Yuki fehlte....
Als ich dan schauen ging wo er ist und auch nicht kam als ich ihn gerufen habe fand ich ihn auf dem Bett, er hob nicht den Kopf und schlotterte erbärmlich! Sofort Fieber gemessen und es gab zwei mal nur 37,1 an.
Habe sofort den TA angerufen und der meine mein Digi sei doch kaputt den so wenig wäre der Hund mehr tot als lebendig. Ich habe dan noch bei einem der Pudel gemessen und der hat normal 38,2
Yuki wieder nur 37,1
Ich warte nun das der TA kommt muss aber denoch hier fragen ob das schon mal jemand gehabt hat und vor allem wie kann so etwas so einfach ratzfatz kommen???Stichworte: -