Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmkuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Carina,

    hier kannst du dich freischalten lassen.
    Du musst nur die Plichtangaben machen.
    Die freiwilligen müssen nicht ausgefüllt werden.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
      Ich hab in den letzten beiden Jahren weder Kotproben (wieso auch, wenn der Kot normal aussieht und nie Durchfall auftritt) noch Wurmkuren gemacht...

      hier gibt's nur regelmäßig Kokosöl und geriebene Karotten...
      Also, die Wurmeier, die sieht man ja nicht, und bei kleinen Kindern will ich nicht riskieren, daß die sich was holen.

      Ich gebe regelmäßig Milbemax und habe noch nie irgend was mit Magen oder Darm bemerkt, ich denke, daß das übertrieben wird.
      Uli und Lupo, ein echter Goldhund

      Kommentar


        #18
        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        hier gibt's nur regelmäßig Kokosöl und geriebene Karotten...
        Hallo Sabine,

        ich geb Yukon täglich Kokosflocken, ca. 1,5 TL auf 9 kg Lebendgewicht. Ist das ausreichend???
        Leider hat der Bursche die Macke draußen Schei*e aufzunehmen.
        Das ist schon mal Kot von anderen Hunden oder auch von Wild. *urgs*
        Heute hat er mal wieder die volle Ladung genommen.
        Zweimal hat er mir den Schei* dann ausgek*tzt. *nochmal urgs*

        Müssen es unbedingt frische Möhren sein?? Die hab ich nicht immer da, die von Olewo aber schon. Geht es mit denen auch??
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Krambambuli Beitrag anzeigen
          Also, die Wurmeier, die sieht man ja nicht, und bei kleinen Kindern will ich nicht riskieren, daß die sich was holen.

          Ich gebe regelmäßig Milbemax und habe noch nie irgend was mit Magen oder Darm bemerkt, ich denke, daß das übertrieben wird.
          Also wo Wurmeier sind muss ja auch ein diese produzierender Wurm sein... und beim Wurmbefall ändert sich das Aussehen des Kotes (zumindest bei unseren Katzen)...

          ich sag ja auch nicht, dass das jeder so machen muss, wie ich...

          Ich geb da für 46-60kg Hund nen guten Schuss Kokosöl über's Futter (vielleicht hilft dir das weiter)...
          und ob das Olewo ausreicht, kann ich dir nicht beantworten (weil ich das noch nie gefüttert habe und die Verarbeitung auch nicht kenne)...

          Kommentar


            #20
            Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigen
            ich mache es jetzt auch nicht mehr wie oft muss ich seinen kot im jahr untersuchen lassen ?
            Na so oft wie du entwurmen würdest. Üblicher weise alle 3 Monate oder bei Bedarf.

            LG Heike

            PS: bei einer Darmsanierung mit Symbiocor werden Darmbakterien zugeführt in Tropfenform. Nichts weiter. Ich nehm Panakur. Das sind Kapseln.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen

              PS: bei einer Darmsanierung mit Symbiocor werden Darmbakterien zugeführt in Tropfenform. Nichts weiter. Ich nehm Panakur. Das sind Kapseln.

              Meinst du Panacur? Aber nicht zur Darmsanierung, oder!?
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #22
                halo zusammen also ich habe jetzt im alnatura laden in koblenz kokosöl und kürbiskernöl gekauft....

                leider sieht das kokosöl aus wie ne salbe ist das das falsche?

                iwe lange dauert so eine freischaltung denn ?
                liebe grüße carina und rebell

                Kommentar


                  #23
                  Nein, Kokosöl ist bei Zimmertemperatur fest (ähnlich wie Magarine).
                  Es sollte nur natives Öl sein.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #24
                    ja sie ist in so nem glas und sieht nur aus wie salbe hihi
                    liebe grüße carina und rebell

                    Kommentar


                      #25
                      aber kürbisskernöl ist korekkt oder sollten das kürbisskernen sein um ne wurmkur zu machen ?

                      kokosflocken etc gehe ich dann die tage kaufen wie oft mache ich das denn mit den kokosflocken kürbisskern kokosöl und und und ...?
                      jeden tag abwechselnd unter mischen ?
                      liebe grüße carina und rebell

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, ab und zu verwenden.
                        Kokosflocken kannst du prima unters Futter mischen -z.B. unter Quark.

                        Kokosöl kannst du einfach dazu geben - ich schmelze es manchmal in der Pfanne und kippe es über´s Fressen.

                        Aber das ist ja primär gegen Zecken - im Winter sind die ja nicht wirklich aktiv (zumindest hier bei uns).

                        Gegen Parasiten kannst du Knoblauch und geraspelte Möhren füttern.
                        Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                        "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                        Kommentar


                          #27
                          gegen zecken ? schmier ich das aufs fell? muss ich es flüssig machen oder so wie es ist drauf schmieren ?
                          liebe grüße carina und rebell

                          Kommentar


                            #28
                            Gegen Zecken mischt man das 1:1 mit warmen Wasser und knetet das dann ins Fell ein...

                            Kommentar


                              #29
                              und unter das futter? wie lange hat bei euch die freischaltung zum mitglied gedauert?
                              liebe grüße carina und rebell

                              Kommentar


                                #30
                                Kokosflocken würde ich nicht noch extra kaufen... auch Kokosöl kann man auch im festen Zustand prima unter's Futter mischen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X