Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petit Mal Epilepsie beim 10jährigen Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Barbara
    ich glaub, dass kannst du grad gebrauchen. Es ist so unglaublich hart und ungerecht den besten Freund so krank zu wissen... Ich kann das sehr gut nachfühlen!
    Jack geht es grad nicht wirklich gut. Er hat wieder leichte Anfälle und wir mussten die Luminalgabe erhöhen. Wegen seines Herzens fallen bei uns leider große Untersuchungen bei denen er sich aufregt weg... es ist einfach nur sch***!

    Wegen der Hühnersuppe... ich ess auch kein Fleisch Ich mach meine Hühnersuppe immer folgendermaßen. Huhn gründlich abbrausen und dann für ca 1,5 Stunden köcheln. Wenn ich dran gedacht habe Gemüse einzukaufen, schmeiß ich immer noch nen bisschen Gemüse zu und koch es die letzten paar Minuten mit. Jack frisst seine Gemüsepampe dann noch lieber Anschließend lass ich das Huhn abkühlen. Wenn es abgekühlt ist, einfach das Fleisch runter. Es löst sich leicht, weil gar. Du musst nur drauf achten, dass keine Knochen/Knöchelchen dabei sind. Die werden durch das kochen spröden und können gefährlich für Ranger werden.

    Mag er Himbeeren? Die sollen angeblich das Tumorwachstum verlangsamen.

    Ich würde außerdem MSM zugeben (soll auch das Wachstum verlangsamen). Vitamin C und K1 wurden ja schon erwähnt. Außerdem vielleicht Vit E.

    Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen. Ich drück euch so fest die Daumen!

    Liebe Grüße
    Danni & Jack
    Liebe Grüße von Danni mit Amy im Hier und Jack immer im Herzen
    Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein.

    Kommentar


      #32
      Hallo und Danke an alle für die hilfreichen Antworten!
      Ich hab grad leider nicht so viel Zeit, um länger zu antworten. Mein Pflegepferd will heute von mir noch beschäftigt werden.

      Mit den Zusätzen, die man gegen Krebswachstum und Blähungen geben kann, werd ich mich noch konkret auseinandersetzen. Das sind ja Sachen, da kommt kein TA drauf!
      Vielen lieben Dank! Da ist sicher was für usn dabei!

      Ranger ging es gestern sehr gut und heute bis jetzt auch.
      Ich gebe ihm statt den Kartoffeln nun ein paar EL Haferflocken in die Mahlzeiten und wenn wir eine Viertelstunde nach der Fütterung rausgehen, läuft er meist fleissig voran und stolpert nicht. Er wirkt etwas aufgeputscht, ich muß die richtige Dosis noch finden. Er wollte gestern nach dem Gassi drinnen auch noch unbedingt spielen und wir haben eine Viertelstunde Kong-Suchen und Apportieren gespielt. Ohne Aussetzer!

      Ich hab ihm auch Vollkorn-Farfalle gekocht, da hat er was davon vorm Schlafengehen gekriegt mit gekochten Möhren, und heute morgen nach der Morgenrunde. Mal schauen, ob das länger anhält.
      Hab nun auch immer eine Scheibe Toastbrot dabei, da kriegt er unterwegs Stückchen zur Belohnung.

      So, vielleicht habe ich nun erstmal eine Energiequelle gefunden, die ihm wirklich hilft. Verdauen kann er die Haferflocken auch gut und wenn er etliche Möhren kriegt, furzt er auch nicht so extrem. Ich werde auch noch die anderen Sachen ausprobieren, die angesprochen wurden.
      Haltet uns bitte ganz fest die Daumen!

      Viele liebe Grüße und einen schönen Samstag schonmal wünschen Euch
      Barbara und Ranger

      Kommentar


        #33
        bsd

        Du bist Mitglied!! Viel Spaß beim lesen...

        Ich würde dann lieber auf Pseudogetreide zurückgreifen. Das reizt die BSD nicht so sehr wie Hafer/weizen/roggen...

        Also wenn Getreide dann lieber Hirs, Amaranth oder Dinkelflocken aber sehr matschig kochen sonst gibt es unnötig Blähungen.

        Sprcih deinen Tierarzt unbedingt auf die Enzyme an. Die entlasten die BSD und schließen die Nahrung gleich in Ihre Bestanteile auf die dann besser und vorallem schneller aufgenommen werden können.

        Mann was hätte ich drum gegeben wenn ich damals mei jetziges Wissen gehabt hätte...es wäre uns viel erspart geblieben.

        Ich bin sehr froh, das du so schnell hier her gefunden hast um schnellstmöglich an Infos zu kommen.

        Meine Gedanken sind bei Euch...vieleicht fällt mir ja noch was ein was man tun könnte.

        Eine schöne Zeit
        Sandra
        Liebe Grüße
        Sandra mit Robertchen

        Kommentar


          #34
          Juhu, ich bin Mitglied!
          Na vielleicht find ich ja was Hilfreiches raus für den Buben!
          Gestern ging es Ranger gut, abends hatte er glaub ich etwas Bauchweh. Hat dann aber eh geschlafen. Ich reduzier heut mal die Haferflocken und geb mehr Karotten. Nachdem ich heut den ganzen Tag zuhause sein werde, kann ich das gut kontrollieren, ob er Energie braucht.
          Ich bin morgen oder übermorgen nochmal beim TA, hab mir schon einen Zettel gemacht wegen Enzymen und Verauungsförderung.
          Hirse hol ich morgen auch gleich! Hoffe, Ranger mag das. Ich glaub aber schon.
          Vielen lieben Dank!
          So und jetzt fang ich mal an mit Forum-Durchstöbern!

          Lieben Gruß
          Barbara und Ranger

          Kommentar


            #35
            Guten Morgen!
            Ich hab momentan nicht viel Zeit, weil es bei mir drunter und drüber geht.
            Ranger geht es soweit gut, er hatte seit einer Woche keine Probleme. Hab wohl erstmal die richtige Futter-Gassi-Zeit-Kombination gefunden. Das ist sehr, dafür ist einiges anderes grad im Argen, was nicht mit dem Hund zu tun hat.

            Ich melde mich aktiv wieder, wenn dieser Kelch vorübergegangen ist.
            Lieben Gruß
            Barbara und Ranger

            Kommentar


              #36
              Zitat von Der Rote Blitz Beitrag anzeigen
              Guten Morgen!
              Ich hab momentan nicht viel Zeit, weil es bei mir drunter und drüber geht.
              Ranger geht es soweit gut, er hatte seit einer Woche keine Probleme. Hab wohl erstmal die richtige Futter-Gassi-Zeit-Kombination gefunden. Das ist sehr, dafür ist einiges anderes grad im Argen, was nicht mit dem Hund zu tun hat.

              Ich melde mich aktiv wieder, wenn dieser Kelch vorübergegangen ist.
              Lieben Gruß
              Barbara und Ranger
              Ich habe mir schon Sorgen gemacht!

              Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, das sich alles zu deiner Zufriedenheit regelt!

              Es freut mich, das du bei Ranger eine gute Kombination gefunden hast!

              Alles liebe
              Sandra
              Liebe Grüße
              Sandra mit Robertchen

              Kommentar


                #37
                Puh, da bin ich aber froh, zu hören, dass wenigstens mit Ranger alles gut ist.

                Drück dir die Daumen, dass auch der Rest wieder wird.

                Liebe Grüße
                Danni & Jack
                Liebe Grüße von Danni mit Amy im Hier und Jack immer im Herzen
                Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein.

                Kommentar


                  #38
                  Guten Morgen!
                  Wir haben uns zu früh gefreut. Ranger hat am Samstag morgens wieder Unterzucker gehabt beim Gassi, direkt nach dem großen Geschäft beim Pinkeln ist er in die Knie gegangen.
                  Mittags hat er nix Großes gemacht und bis zum Abend dann immer nur wenig Kot in sehr flüssig und gelb, es kam so tröpfchenweise raus. War in der Nacht dann nochmal mit ihm raus und da kam dann eine größere Menge dünner Output raus.
                  Danach hat er auch noch ein wenig Kartoffeln gekriegt und hat dann durchgeschlafen.

                  Gestern hat er dann morgens nicht müssen, dafür war es dann etwas mehr und mit Form am Mittag. Er hat danach wieder Unterzucker gehabt.

                  Ich hab ihm Reis gekocht und mit etwas Dose gegeben, das hat er abends dann erbrochen, er hatte einen Blähbauch und war gestern nicht sehr aktiv.
                  Ich habe ihm spät abends nach einem kleinen Spaziergang noch eine Kleinigkeit gegeben, Kartoffeln und Karotten mit Fenscheltee und wenig Dose, damit er es frißt. Er wollte nach der normalen Abendrunde nichts zu sich nehmen, weil er ja gekotzt hatte.

                  Er kriegt jetzt Lefax bei den Mahlzeiten. Ich versuche, ihn heute wirklich nur mit Miniportionen zu füttern. Heute Morgen ist er beim Pinkeln wieder in die Knie gegangen und beim großen Geschäft fast nach hinten gekippt. War aber nicht ganz so flüssig, die Geschichte. Mit Traubenzucker hab ich ihn nach Haus bekommen.

                  Es ist saublöd. Einerseits braucht er die Kohlenhydrate, um zu funktionieren, davon kriegt er aber einen Blähbauch und muß sich bewegen, damit die Verdauung in Schwung kommt. Ich habe Angst, daß er demnächst nicht mehr essen mag, denn dann ist es vorbei. Er sortiert auch die Karotten raus. Ich werd ihm nun die Mahlzeiten pürrieren und immer Lefax geben.
                  Reis gibt es nun nicht mehr, den scheint er gar nicht zu vertragen.

                  Gibt es noch was, das ich gegen Blähungen und für die Verdauung geben kann, das er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit verträgt? Ich dachte an Heilerde, aber die kann ja glaub ich auch abführend wirken, das wollen wir auf keinen Fall.
                  Der Durchfall muss unbedingt weg sonst gehen die Nährstoffe und somit der Zucker flöten.

                  Meine anderen Sorgen haben sich natürlich auch noch nicht in Luft aufgelöst; daß der Ranger jetzt auf einmal wieder unterzuckert und Bauchweh hat, ist jetzt natürlich noch zusätzlich eine Belastung.
                  Ich hoffe, ich krieg ihn wieder stabil. Jetzt hab ich wieder Angst, daß er beim Gassi regelmäßig umkippt, aber er braucht ja die Bewegung, um zu verdauen.
                  Gestern ist ihm bei jedem Schritt ein Furz entwichen und eigentlich hat er seit Samstag fast die ganze Zeit Blähungen.

                  Vielleicht kann uns jemand helfen?
                  Ich schaff es grad nicht wirklich, das Forum zu durchsuchen, weil ich mich kaum konzentrieren kann.

                  Ich danke Euch!
                  Liebe Grüße
                  Barbara und Ranger

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Barbara,

                    das ist aber gar nicht schön. Mensch, ich knuddel euch beide mal ganz feste in Gedanken.
                    Also, Heilerde würde ich persönlich ausprobieren. Eigentlich soll sie das Darmilieu stabilisieren/normalisieren, außerdem bindet sie Toxine... denke da an das Luminal. Ich würde gaaaanz langsam andosieren und Ranger supergenau beobachten. Ansonsten gäbe es noch Slippery Elm. Ist über den DHN shop zu beziehen. Alternativ würden mir noch Kohletabletten einfallen. In Wasser aufgelöst.
                    Bei Jack hat die Moroscher Möhrensuppe geholfen. Aber auch nur in Maßen, denn ansonsten bekam er Blähungen bzw er hat generell Probleme Gemüse gut zu verwerten und bekommt davon Blähungen und Durchfall.
                    Du sagst, dass der Stuhl gelb war... Wie sind denn die Leberwerte? Luminal geht ja auf die Leber und durch das Insulinom wird die Leber sicherlich auch belastet.

                    Hast du es mal mit Hirse, Amaranth oder Quinoa probiert? Vielleicht verträgt er diese Alternativen besser, weil glutenfrei (oder so gut wie). Ist nur so eine Idee.

                    So, dass waren jetzt so meine Ideen. Vielleicht hat ja irgendjemand noch andere Ideen. Ich drück euch ganz fest die Daumen.

                    Liebe Grüße und gute Besserung
                    Danni & Jack
                    Liebe Grüße von Danni mit Amy im Hier und Jack immer im Herzen
                    Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein.

                    Kommentar


                      #40
                      wie weit

                      wie weit bist du mit Luminal absetzten?

                      Wenn ihr fertig seid könnte man mit Cortison anfangen.
                      Dann braucht er erstmal wieder weniger Nahrung.

                      Was hast du denn Früher gefüttert? Wenn er das vertragen hat würde ich Das an deiner Stelle nicht unbedingt ändern. Was ihr nicht gebrauchen könnt ist Durchfall oder Erbrechen.
                      Ansonsten wäre Atronautennahrung noch eine Alternative.
                      Was bei uns ganz gut geholfen hat und vertragen wurde war das Hills Prescription Id (Dose und Knubbel) es ist sehr teuer aber wird in der Regel sehr gut vertragen.
                      Morosche Möhrensuppe ist gut gegen Durchfall. Heilerde ist auch gut.


                      Ich weiß es tut unheimlich weh aber versuche die letzte Zeit so gut wie möglich herumzubringen. Was nützt es dir, wenn dein Hund einen Monat länger lebt weil er vielleicht weniger Kohlenhydrahte hatte(wenn das überhaupt noch Zeit bringt) aber es Ihm immer schlecht ging?

                      Auch wenn es sehr weh tut und man nicht daran denken mag aber das würde ich mir jetzt überlegen was du möchtest.

                      Ranger wird an dieser Krankheit sterben das steht jetzt schon fest nur der Weg dahin den solltest du Ihm so angenehm wie möglich machen.
                      Keine Experimente das bringt einen Zuckerschock mit sich...an dem er auch versterben kann.

                      Es tut mir so unendlich Leid, weil ich weiß was du durchmachst und was du noch durchmachen musst.

                      Ich wünsche Dir von Herzen, das Cortison Euch noch ein paar Wochen/Monate eine schöne entspannte Zeit bringt.

                      Du hast meine Geschichte mit Berti ja gelesen...erspare dir meine Gewissensbisse und Traurigkeit, das ich Ihn alleine gelassen habe und sein Wunsch zu gehen nicht erkannt habe.
                      Auch wenn keiner damit rechnete (auch die Tierklinik nicht) ich hätte auf mein Herz höhren sollen...

                      Lass es nicht so weit kommen.
                      Ich würde dir raten versuche es mit dem Cortison und besorge dir Novalgintrpf oder was Stärkeres.
                      Erfahrungsgemäß wird dir das Cortison ein wenig Zeit geben in der du Nachdenken solltest und dir ganz bewusst eine Grenze setzen solltest wie weit du gehst.

                      Ich weiss wie schwer es ist...solange der Zuckerspiegel gut ist scheinen sie Kerngesund...aber die Bauchschmerzen werden schlimmer werden...werden bei jeder Mahlzeit da sein...du wirst Nachts nicht mehr schlafen können weil du Angst hast den Zuckerschock nicht zu bemerken...Die Fütterungszeiten werden kürzer(zuletzt habe ich alle 2Stunden auch Nachts gefüttert)...

                      Mit meinem heutigen Wissen hätte ich meinen Berti schon Weihnachten gehen lassen sollen.
                      Er hat tapfer noch zwei Monate durchgehalten! War ich egoistisch? Obwohl ich das nicht wollte...er hat es mir so schwer gemacht...er war immer bei mir...keine Minute getrennt und in seiner schwersten Stunde war ich nicht bei Ihm.
                      Ganz alleine in einer sterilen Zelle...man sagt er hat noch einmal gefressen und ist friedlich eingeschlafen...Ich wünsche mir, das es so war...aber im Herzen weiß ich, das er ganz furchtbar traurig war, weil ich nicht bei ihm war!
                      Wenn ich bei Ihm gewesen wäre wüsste ich was er Gefühlt hat...ich habe ihn im Stich gelassen...weil ich die Fratze Insulinom unterschätzt habe.

                      Sie lacht dich an und sagt schau her mir geht es gut! Ich will Leben! Zwei Stunden später wandelt sich der Blick weil die Bauchschmerzen das Futter zu ertragen das einem diesen kerngesunden Eindruck gibt die Kehrseite der Medaille ist.

                      Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das das Cortison hilft...ansonsten

                      Erkenne den Zeitpunkt und quält euch beide nicht!! Das ist der einzige Rat den ich dir für die Zukunft geben kann.
                      Natürlich kann man noch dieses und jenes geben was Ihn Fit(wach) hält aber seine Bauschschmerzen wird man ihm auf Dauer nicht nehmen können!

                      Ich sitze hier und mir laufen die Tränen so sehr berührt mich das Ganze...Die Erinnerungen an diese schwere Zeit kommen zurück und die Zeit wo es ihm besonders schlecht ging war auch um Weihnachten.
                      Genieße die Zeit die Euch verbleibt und versuche das Positive herauszunehmen. Sehe es so, das du die Möglichkeit hast Abschied zu nehmen...oder dir die Möglichkeit gegeben wird das tun zu können...

                      In Gedanken bei Dir, Ranger und meinem geliebten Berti in der Hoffnung, das Euch noch ein paar Wochen Monate ohne Schmerzen bleiben!
                      Sandra
                      Liebe Grüße
                      Sandra mit Robertchen

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo und guten Morgen!

                        Wir waren gestern nach einer schlaflosen Nacht beim Tierarzt. Ranger hat ungefähr im 2-Stunden-Takt rausmüssen. Der TA hat gesagt, daß grad Durchfall in der Gegend grassiert und Ranger hat eine Spritze gekriegt. Es geht ihm nun viel besser. Letzte Nacht war Ruhe und heute morgen hat er sogar Gas gegeben nach dem großen Geschäft. Schaut schon wieder einigermaßen wie eine Wurst aus und ist nicht mehr so gelb.
                        Ich bin erleichtert, das glaubt ihr gar nicht! Der TA hat gesagt, bei einer Pankreatitis würde der Ranger nimmer so grade dastehen und um ein Leckerchen betteln.
                        Morgen fahren wir nochmal zum TA zum Fertigsanieren.
                        Ich muss aufpassen, dass nicht mehr den Urin von anderen Hunden anleckt und an jedem Haufen schnüffelt, das hat er sich leider zum Hobby gemacht, nachdem er nimmer spielerisch so intensiv beschäftigt werden kann.

                        Ranger kriegt nun zusätzlich morgens Bactisel zur Stabilisierung der Darmflora ins Futter. Da ist Traubenzucker drin, den wollte ich zwar so gut es geht erstmal vermeiden, aber ok, besser als ein an Bauchweh leidender Hund.
                        Hirse verträgt er sehr gut und sie schmeckt ihm auch. Ich hab sie ganz leicht gesalzen wegen dem Elektrolytverlust durch den Dünnschiss.
                        Wir verzichten erstmal auf Kartoffeln und Haferflocken und bleiben bei der Hirse.

                        Luminal soll ich ab heute 2mal 50 mg geben. Ranger hat 2 Wochen lang 2mal 75 mg gekriegt. Da ich zu Hause bin, kann ich ja kontrollieren, wie es dem Hund geht und wenn ich bemerke, das geht noch nicht, kriegt er halt vorerst 75 und 50 mg.
                        Bis jetzt hat er noch keine Probleme gehabt beim Runterdosieren. Er braucht das Zeug ja nicht gegen Anfälle, er soll nur keinen Turkey bekommen.
                        Übrigens hat Ranger wieder ein bisschen abgenommen seit wir das Luminal runterfahren, also jetzt unabhängig vom Durchfall.

                        Ich spreche morgen mit dem TA über Cortison und welche Nebenwirkungen auftreten können. Manche Hunde laufen damit ja sehr gut und andere vertragens halt überhaupt nicht. Erstmal wird das Luminal ausgeschlichen und dann können wir ja mal schauen.
                        Hält der Hund dann länger aus ohne Essen, wenn er Cortison kriegt? Oder ist es eher ein Ersatz für Portionen? Ich habe ja nun einen Hundesitter weniger und es ist deshalb grad sehr schwierig für mich, etwas zu schaffen, was nicht mit dem Hund zusammenhängt.

                        Heilerde bekomm ich morgen, ich bin gespannt, ob Ranger das Futter dann annimmt.
                        Seine Leberwerte waren beim letzen Blutbild ungefähr verdoppelt zum höchsten Normalwert. Wir machen auf jeden Fall nochmal ein Blutbild, wenn das Luminal raus ist.
                        Das hängt bestimmt zusammen.

                        Ich finde das ganz toll, dass Ihr uns so viel helft! Ich habe in der kurzen Zeit, die ich hier angemeldet bin, schon so viel Brauchbares mitgekriegt - dafür will ich mich ganz herzlich bedanken!

                        Der TA hat gestern auch noch gemeint, dass Ranger eventuell noch ein Jahr schaffen könnte, bevor es dann richtig bergab geht. Er macht auf ihn einen guten Eindruck dafür, daß er eine schlimme Krankheit hat. Ich habe ihm gestern auch gesagt, dass ich definitiv keine OP will und dass er da nicht nachforschen braucht, welche Klinik das gut operieren kann.
                        10 Jahre sind ein gutes Alter, es wäre natürlich toll wenn er einigermaßen fit 11 werden könnte. Nächstes Jahr im April hätten wir unser 10jähriges gemeinsames Jubiläum, ich wünsche mir sehr, daß wir das noch feiern können!

                        Es tut mir leid, daß ich nicht immer sofort antworten kann und vielleicht etwas überlese. Ich bin zur Zeit emotional etwas überbelastet und kann mich oft nicht konzetrieren oder gescheit formulieren.

                        Ich wünsche Euch einen schönen Tag und erstatte wieder Bericht!
                        Und, Sandra, sei nicht so traurig, Dein Berti hat sicher viel mehr wundervolle als schlechte Tage gehabt! Das ist es was zählt!

                        Liebe Grüße
                        Barbara und Ranger

                        Kommentar


                          #42
                          du bist ja lieb!
                          Das du in deiner Situation mich noch trösten möchtest!

                          Ich freue mich, wenn dein Schatz nur einen kleinen Infekt hatte und er keine Futterunverträglichkeit hat.

                          Es ist so, das man bei Insulinom Cortison gibt. Cortison vermindert den Insulinausstoß und somit braucht er nicht mehr so viel Energie. Zumindest hat man mir das so Erklärt. Insulinom schüttet wie der Name schon sagt Insulin aus. bei Überzucker spritzt man ja Insulin um den Zuckerspiegel zu senken. Genau das ist ja das Problem. Je mehr Insulin desto mehr Energie wird benötigt.
                          Wenn du Glück hast(*daumen ganz fest blau gedrückt*) dann wächst das Insulinom langsam. Wächst es schneller schüttet es mehr Insulin aus...welches man mit Cortison eindämmen kann.

                          Cortison hat durchaus Nebenwirkungen. Du musst ab dann höllisch aufpassen, das er nicht aus Pfützen trinkt oder schlimmer noch Schnee frisst. Er wird viel Durst bekommen und versuchen den zu stillen. Am besten vor dem Spazieren gehen etwas zu trinken geben.
                          Das Wasser solltest du ihm trotzdem einteilen damit er nicht zu sehr aufschwemmt. ich meine Pro kg Gewicht 100ml am Tag. Kamillentee trinken sie nicht so gerne da kannst du ihn vielleicht mit austricksen.

                          Dann wird er Fell verlieren bzw er bekommt dünnes Fell und eine dünne Haut. Ich habe Berti eine Jacke gekauft damit er nicht so frohr.

                          Sie fangen an zu hecheln.
                          Trotzdem ist es das Mittel der Wahl weil es sehr schnell Erleichterung bringt. Besonders wenn die Nahrungsmengen so groß und häufig werden, das es ohne Schmerzen nicht mehr geht.

                          Hast du nach Verdauungsenzymen gefragt? Das wäre gut um die Nahrung aufzuschlüsseln und leichter verdaulich zu machen.

                          Dann unbedingt nach Novalgin fragen falls die Schmerzen doch mal zu schlimm werden sollten.

                          Vitamin K würde ich auch unbedingt geben...
                          Was gibst du jetzt an Kräutern? Sonst schau mal hier gibt es einen Tread MSM das soll auch gegen Krabs helfen.


                          Zum Schluß hatte ich noch eine Tasche ...sobald er taumelte beim Spazieren habe ich ihn (12kg!!) getragen...naja was tut man nicht alles

                          Ich wünsche mir so sehr das Ihr noch so lange Zeit haben werdet.

                          Alles liebe
                          Sandra
                          Liebe Grüße
                          Sandra mit Robertchen

                          Kommentar


                            #43
                            Liebe Barbara,

                            ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr noch eine schöne, lange Zeit habt. Ich wünsche es dir von ganzen Herzen.

                            Lass einfach von dir hören, wenn du den Nerv dafür hast. Wichtig ist doch, dass du und Ranger eine gute Zeit haben, alles andere kann warten.

                            @Sandra
                            Ich kann mich Barbara nur anschließen. Ich bin überzeugt, dass Berti wusste, dass du ihn liebst und dass er bei dir ein ganz wundervolles Leben hatte. In dem die Sonnenseiten deutlich überwogen haben.

                            Was das Tragen angeht... ich hab für meinen Jack einen Tragegurt bauen müssen, weil die ganzen kommerziellen Dinger nicht richtig passten, er aber dringend Hilfe brauchte bzw braucht bei einigen Dingen.
                            Und so schlepp ich, mittels Brustgeschirr und umgebauter Hundewindel für Rüden, meinen 38kg Hund teilweise durch die Gegend.

                            Liebe Grüße
                            Danni & Jack
                            Liebe Grüße von Danni mit Amy im Hier und Jack immer im Herzen
                            Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von dog's paw Beitrag anzeigen
                              Liebe Barbara,

                              ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr noch eine schöne, lange Zeit habt. Ich wünsche es dir von ganzen Herzen.

                              Lass einfach von dir hören, wenn du den Nerv dafür hast. Wichtig ist doch, dass du und Ranger eine gute Zeit haben, alles andere kann warten.

                              @Sandra
                              Ich kann mich Barbara nur anschließen. Ich bin überzeugt, dass Berti wusste, dass du ihn liebst und dass er bei dir ein ganz wundervolles Leben hatte. In dem die Sonnenseiten deutlich überwogen haben.

                              Was das Tragen angeht... ich hab für meinen Jack einen Tragegurt bauen müssen, weil die ganzen kommerziellen Dinger nicht richtig passten, er aber dringend Hilfe brauchte bzw braucht bei einigen Dingen.
                              Und so schlepp ich, mittels Brustgeschirr und umgebauter Hundewindel für Rüden, meinen 38kg Hund teilweise durch die Gegend.

                              Liebe Grüße
                              Danni & Jack
                              es ist unglaublich zu was man fähig ist. aber irgendwie wächst man in diese situation hinein. wenn ich an die zeit zurück denke...die ängste und sorgen die man hatte, wochenlang nur noch halbschlaf, alles drehte sich um berti, keine sekunde alleine lassen, alle zwei stunden füttern, bauch massieren, tragen, immer nach dem fressen kurz spazieren, aufpassen das er nichts dreckiges frisst/trinkt, tabletten nicht vergessen...
                              es war ein enormer kraftakt wo man einfach nur funktioniert. rückblickend fragt man sie wie man das bewältigt hat. aber das was man dafür zurückbekommt lässt einen über sich hinauswachsen.

                              ich wünsche euch ganz viel kraft und hoffnung
                              sandra
                              Liebe Grüße
                              Sandra mit Robertchen

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab ein bisschen Magenschmerzen beim Thema Wasser einteilen...

                                Ich meine, Cortison schwemmt doch sowieso auf, wenn es hohe Dosen sind. Und wenn der Hund viel trinkt, muss er zwar sehr oft raus - aber ständiger Durst ist doch so quälend...

                                Der Cushing-Hund, den ich vor Monty übernemen wollte, bekam sein Wasser auch rationiert - ich fand´s sehr schlimm zu sehen, wie sehr er überall auf Wassersuche war...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X