Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien / Verunsicherung / widersprüchliche Auskünfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Tedesco,

    zu den Desinfektionsmitteln gibt es unterschiedliche Meinungen, allerdings scheint es durchaus welche zu geben, die helfen.

    Siehe zum Beispiel in diesem Hygiene-Leitfaden (ganz unten)

    http://www.msd-tiergesundheit.de/Bin...m61-221010.pdf

    Wobei das im außenbereich sicher nicht sinnvoll und notwendig ist - vor allem, wenn die Dinger eben nicht frostresistent sind.

    Freundliche Grüße Alex

    Kommentar


      #32
      Hallo Foxylady und Alex*,

      das mit den Tierärzten ist so ein eigenes Thema. Wir sind in einer PRaxis hier, die ziemlich teuere ist und wohl wirklich eine der bsten weit und breit.

      Dennoch kann ich etliche Dinge aufzählen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen:

      1. Wurmkuren sollte man nach deren Empfehlung alle 3 Monate machen (ganz obligatorisch)

      2. Beim Thema Barf stößt man auf große Skepsis

      3. Eben bei der Giardienbehandlung:

      Zuerst wird panacur empfohlen und verkauft ...... dazu beruhigt: "Das ist kein ding, geht damit weg!" Als ich die Medikament abholte und schon informierter war, fragte ich nach "Metronidazol": Antwort: "Das nehmen wir auch, wenn das Panacur nicht hilft!" Also "hilft" das anscheinend eben nicht immer. Über die Häufigkeit sagen die ja lieber nix, sonst würde man ja vielleicht insgesamt weniger Medikamente kaufen und/oder Behandlungstermine brauchen.

      Apropos: Mich würde mal interessieren, was ihr so für die Kotuntersuchung bezahlt habt. Wir haben zwei Röhrchen abgegeben, das kostete 60 €. Kommt mir sehr teuer vor?

      Freundliche Grüße Alex

      Kommentar


        #33
        Hallo Dani,

        leider bekomme ich keine Auskunft darüber wie lange ich warten soll mit dem Spartix nach Panacur Gabe? Hast Du eine Ahnung. Die in der Katzentheke sind gerade ein wenig überfordert, und können nur noch per Mail beraten. Was ich auch verstehe.

        Sollte ich beim Hersteller nachfragen ob es wirklich o.k. ist 66 Tabletten zu geben???

        Ich werde das Pankur jetzt erst mal absetzen da ihm wieder übel ist mit Sleepery Elm , MSM , Silber, Kokosöl und der Buttermilch weiter machen. Können die Kräuter getrocknet sein??

        In der Zwischenzeit werde ich mit dem Hersteller sprechen, wann ich damit anfangen könnte. Vielleicht tut sich ja auf dem Weg der natürlichen Mittel schon was. Gestern ging es ihm ganz gut, heute nicht, daher höre ich auf.

        Alexp: Ich habe beim TA € 48,-- für 3 Proben bezahlt und bei Laktobalin direkt ( vor einem halben Jahr) weniger unter € 30,-- für Würmer inkl. Giradien , da hatte er noch keine! Lakotobalin soll auch sehr gut sein, in Zukunft würde ich es wieder selbst einschicken.

        VG
        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

        Kommentar


          #34
          Hallo Alex,

          ich vermute mal die haben wieder einen Wurf Kitten, da sind die stark eingespannt, also ich habe damals 32 Tbl. gegeben und keine Angst die sind winzig klein eben für Tauben konzipiert.

          Ich bezweifle das Dir der Hersteller helfen kann da es ja ursprünglich für Tauben ist, zugelassen ist es demnach nicht genau wie Ivermectine als
          Beispiel.

          ich hab 6 Tage Pause gemacht und am 7. Tag erneut die Dosis von 32
          Tabletten eingegeben. Klar dürfen die Kräuter getrocknet sein für die Buttermilch, putzt Du auch mit dem Silber?

          ich hab immer den Anus nach jedem Geschäft kurz eingesprüht
          bevor Hund sich irgendwo hinsetzt und mir die Dinger schon über den Boden schubbert...

          Ja Giardien Tests sind relativ teuer das kenne ich auch so.



          LG
          Dani
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            #35
            Hallo Alex*,

            also ehrlich gesagt, würde ich panacur nicht absetzen, wenn Du schon mitten in der Behandlung bist. Der Darm hat sowieso schon was abbekommen davon und wieso solltest du nicht ausprobieren, ob es klappt.

            Wenn es nicht hilft, kannst du ja immer noch ein anderes Medikament geben.

            Aber es gibt ja doch sehr viele Fälle, bei denen Panacur den gewünschten Erfolg zeigt.

            Freundliche Grüße Alex

            Kommentar


              #36
              Hallo Dani,

              ich hab immer den Anus nach jedem Geschäft kurz eingesprüht
              Mit welchem Mittel?

              Liebe Grüße Alex

              Kommentar


                #37
                Mit dem Silber
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  #38
                  Danke Alex , ja hast recht, werde ich zu ende bringen.

                  Ich habe bei DHN alles bestellt und das Silber vergessen nun wurde mein Paket schon versandt, also in die Apotheke wegen dem Silber . Die kennen es nicht mal!!!!! War ja sogar mir als Laie bekannt, zumindest hatte ich schon davon gehört?!?! Ein apotheker der es nicht kennt nicht im geringsten ????? Eigenartig.

                  Wo bekomme ich es auf die schnelle her???
                  Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Zusammen,

                    hmmm, wo finde ich eigentlich einen Hinweis/Beleg, dass "Kollodiales Silber" (ob als Medizin verabreicht, oder zur Desinfektion verwendet) gegen Giardien hilft.

                    Bei Wikipedia kann man lesen:

                    Kolloidales Silber zeigt in-vitro (d. h. außerhalb eines lebenden Organismus) eine antimikrobielle Wirkung und inaktiviert in bereits kleinen Konzentrationen eine Reihe von Bakterien und Pilzen.[2]
                    ...... allerdings sind Giardien ja weder Bakterien, noch Pilze.

                    Freundliche Grüße Alex

                    Kommentar


                      #40
                      Wo bekommt man Spartrix?

                      Kommentar


                        #41
                        Du kannst es bei Katzentheke oder im Internet auch Apotheke bestellen.

                        Bei Katzentheke habe ich es jetzt erst mal bestellt.

                        Ich werde zwar jetzt wie geschrieben mit dem Panacur weiter machen, habe beim TA nachgefragt wie hoch der Erfolg - Erfahrungswerte sind ,man sagte mir ca. 70 % . Ob stimmt wer weiß es???

                        Aber dann habe ich es zur Sicherheit im Haus. Das schöne am dem Sportrix ist , dass man es nur 2 x geben muss. Ich hoffe ich brauche es nicht.
                        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                        Kommentar


                          #42
                          Das sind aber ganz viele Fragen auf einmal
                          Spartrix bekommt man in Apotheken oder in der Katzentheke, Silber im I-net, in Esoterikshops oder auch beim Heilpraktiker je nach dem.

                          Erfahrungsberichte über Silber und Giardien kann man auch in der Katzentheke nach lesen.
                          Silber kann man z.B. bei Werner Kühni (Heilpraktiker) bestellen
                          bei der Bio-Apo oder in der Giebel Apotheke einfach mal Googeln.
                          Liebe Grüsse
                          Dani

                          Kommentar


                            #43
                            Hier kann man noch was nachlesen allerdings wieder über Katzen Behandlung mit Silber
                            Liebe Grüsse
                            Dani

                            Kommentar


                              #44
                              Jetzt hast Du die Bescherung !!!

                              Nachdem Du uns soooo tolle Tips gegeben hast, hast Du uns jetzt an der Backe mit der Fragerei!!!

                              Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                              Kommentar


                                #45
                                Uups hab ich jetzt tatsächlich den Link vergessen oder wurde der gelöschthttp://www.katzenschutzbund-koeln.de/?page_id=1609


                                Das macht nichts ihr dürft ruhig Fragen, mir wurde damals auch geholfen, warum also nicht etwas davon zurück geben?



                                LG
                                Dani
                                Liebe Grüsse
                                Dani

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X