Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aufbau darmflora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was haltet ihr von Canicur (Pro)?
    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
    Simone de Beauvoir (1908-86)

    Kommentar


      #17
      Herzlichen Dank für Eure Feedbacks - aktuell benötigt er doch keine Antibio, aber ich werde Eure Tipps im Hinterkopf behalten. Man weiss ja nie...

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        fütterst Du schon frisch? Ich habe mal gelesen, dass frische Nahrung, v.a. natürlich Pansen/Blättermagen so viele Bakterien enthält, und noch dazu genau die richtigen für Hunde, dass weitere Probiotika normalerweise eigentlich nicht nötig sind.

        Aber wenn der Darm angegriffen ist, sind regulierende Zusätze wie Roots bestimmt gut.

        Heftigen Durchfall habe ich schon mal mit Propolis (natürliches AB) wegbekommen.
        Viele Grüße,
        Sophie + Laszlo

        Kommentar


          #19
          Meiner Fellnase haben nach einer schlimmen Zeit mit Durchfällen und Giardien die Produkte von pahema (Digest Plus oderDigest Balance) geholfen. Sind beides Kräutermischungen, die auch Enteroccus faecium enthalten und Lactobacilus casei.
          LG
          Marina
          LG Marina mit Blackjack
          ____________________________________
          Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen Hund behandelt.

          Kommentar


            #20
            Meinst du mich, Laketa? Dann ja, ich fütter seit Februar roh und seit der Diagnose bekommt Keks abends nur noch Pansen und das frisch, also nicht vorher gefroren und mit ordentlich Inhalt.

            Dennoch habe ich das Gefühl mehr tun zu müssen und die ersten Wochen zeigte sich auch keine Besserung, außer dass das Stinken weg war, die Farbe des Kots "normal" wurde.
            Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
            „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
            Simone de Beauvoir (1908-86)

            Kommentar


              #21
              Hallo lush-addict,

              eigentlich meinte ich puppimaus. Hast Du dasselbe Problem? Von welcher Diagnose sprichst Du - Giardien?

              Wenn man die Darmflora mit AB weitgehend abgetötet hat, sollte man sie natürlich wieder aufbauen. Dein frischer Pansen ist da prima. Zusätzlich habe ich mal gelesen, man könne den Gemüsebrei auch selbst fermentieren - habe es aber noch nie ausprobiert. Dazu setzt man dem pürierten Gemüse Probiotika zu und erwärmt das Ganze auf Körpertemperatur, mischt gut und lässt es ein paar Stunden (ich glaube 2) lang bei dieser Temperatur stehen.
              Viele Grüße,
              Sophie + Laszlo

              Kommentar


                #22
                Genau Giardien heißen die Haustiere, die wir gerade halten

                Er bekommt derzeit noch kein AB, "nur" Panacur. Dennoch ist der Darm durch die Hausparty der Armee der Finsternis ja arg verwüstet.
                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                Simone de Beauvoir (1908-86)

                Kommentar


                  #23
                  hallo, ich bin neu hier und gebe mal meine erfahrungen zum besten, weil ich gerade über das thema gestolpert bin.
                  also, das beste für die darmflora (und vieles mehr) sind EM - effektive mikroorganismen.
                  meine hunde bekommen es alle täglich zum fressen, und es ist auch genial, um eine zerstörte darmflora (und hautflora) wieder aufzubauen.
                  ich kann leider keine links beisteuern, da mein mobiles internet extrem langsam ist, daher bitte googeln.
                  Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

                  Kommentar


                    #24
                    Könnte etwas in der Art wie Bioflorina sein
                    LG, Pommel und die Rentnergang

                    Kommentar


                      #25
                      Wir haben gute Erfahrungen mit Bactisel gemacht.
                      Jeannette mit Billy
                      "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,

                        wir haben Ibos Darmflora vor einiger Zeit mit symbiopet Dog unterstützt.
                        Zusätzlich noch frische Gänseblümchen und Löwenzahn.

                        LG Martina
                        Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
                        Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

                        Kommentar


                          #27
                          hallo,
                          Roopa bekommt jede Woche 1 Ltr. frische Molke direkt aus der Käserei (auf jeden Tag verteilt)
                          Anlass gibt es nicht dazu
                          grüße
                          Roopa

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X