Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krebs und Tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Jule,
    Du wirst hier nicht allein gelassen. Und wir gehen mit Dir soweit es uns möglich ist auf die Entfernung.
    Ich werden immer wieder hier reinschauen an den Feiertagen.

    Deine Einstellung ist in Ordnung so. Du bist auf alles gefasst und versuchst Dich dadurch vor dem Schmerz zu schützen.
    Aber glaub mir unsere Hunde schauen uns direkt ins Herz. Sie wissen wann wir nur eine Maske aufsetzen und wie es drunter wirklich aussieht.

    Du wurdest von jetzt auf gleich an den Rand eines Abgrundes gestellt und hattest keine Zeit Dich vorzubereiten wie z.B. bei einem Tier, das langsam immer älter wird.
    Verständlich dass Du Dich dadurch überfordert fühlst.
    Es ist völlig normal, dass Deine Gefühle jetzt Achterbahn fahren. Wut, Verzweiflung, Trauer wechseln sich im Minutentakt ab. In einem Moment willst Du das möglichst alles schnell vorbei ist, im nächsten hast du wegen dieser Gedanken ein schlechtes Gewissen und im nächsten Moment willst Du sie überaupt nicht hergeben. Suchst doch nochmal nach einem Ausweg, einer Heilmethode.
    Glaub mir, ich kenne das nur zu gut.
    Schäm Dich nicht für keines Deiner Gefühle. Sie gehören zum Prozess des Loslassens.

    Wegen Deiner Sorge, Jynx könnte zusammenbrechen oder morgens einfach tot neben dir liegen. Du bist bereit, sie gehen zu lassen. Aber DU möchtest den Zeitpunkt bestimmen. Du glaubst, dadurch den Schmerz besser ertragen zu können.
    Es wird keine leichte Entscheidung sein, den Termin zu vereinbaren und auf den Moment zu warten. Vor allem dann nicht, wenn Jynx noch Lebenswillen zeigt, Laufen und Fressen will.
    Gesteh es doch Deiner Zaubermaus zu, dass SIE entscheiden darf, wann sie geht. Bitte sie um ein Zeichen, wenn sie Deine Hilfe benötigt. Ein Zeichen das für Dich ganz klar ist.
    Manche würden einiges dafür geben, wenn ihr Hund mitten aus dem Leben raus oder einfach im Schlaf sterben würde.

    Ansonsten mach es wie Jynx: geniesse die Zeit, LEBE.
    NOCH IST SIE DA. Lass alle anderen Gedanken los.
    JYNX LEBT JETZT.

    Wenn was ist, ich bin hier.
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #17
      Liebe Jule

      Wir denken an Euch und schicken viele gute Gedanken!

      LG Dörthe mit Rani
      " Love is not a hostile condition" -Wire to wire, Razorlight "It is very dangerous to believe, what people say-I stopped years ago!" - Miss Marple

      Kommentar


        #18
        Zitat von samsondg Beitrag anzeigen
        Liebe Jule

        Wir denken an Euch und schicken viele gute Gedanken!

        LG Dörthe mit Rani
        Wir auch! Habe bis jetzt nur still mitgelesen und mit Dir gelitten.
        Liebe Grüße
        Rita und Sunny an meiner Seite
        und Souris tief im Herzen

        Kommentar


          #19
          Hallo Ihrs,

          vielen vielen Dank für euer Mitgefühl. Vor allem dir Waltraud, für deine lieben Worte!
          Du beschreibst sehr sehr gut wie ich empfinde und es mir geht momentan.
          Ich war auf alles gefasst und das is auch gut gewesen.
          Heute kamen die Ergebnisse.
          Man kann den Krebs so nicht in Stadien einteilen, aber es sieht verdammt schlecht aus. Der Krebs ist ein generalisierter Krebs, nicht zu vergleichen mit dem Haut Mastzelltumor. Und alle Organe sind befallen, der Krebs ist einfach überall.
          Tja, man kann nichts mehr machen.
          Sie bekommt ein Medikament, Pre..irgendwas, das hat sie die letzten Tage 1x tägl morgens zum Futter bekommen. Das bekommt sie weiterhin und dann heißt es nur Zeit genießen, die wir noch haben. Prognose auf Lebenserwartung sind keine zu stellen. Möglicherweise ein Monat, vllt auch ein Jahr. Das weiß man überhaupt nicht.
          Gestern war Nachsorgetermin wegen der OP, die Naht verheilt gut, in 7 Tage werden die Nähte gezogen. Ihr gehts auch wieder etwas besser. Hatten die 2 Feiertage bei meinen Eltern verbracht, da kommt sie natürlich weniger zur Ruhe, denn jeder möchte den armen Hund streicheln, in ihrer Nähe sein etc pp. Was ich menschlich gesehen irgendwo auch gut verstehen kann. Andererseits hatte sie die zwei Tage wesentlich öfter Schmerzen, hat viel weniger geschlafen (sie könnte ja was verpassen!) und wurde von allen Seiten zugequarkt. Bin dann auch frühzeitig aufgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass sie einfach mehr Ruhe braucht. Die hat sie jetzt und es ist wieder besser

          Meine sonst so konsequente Erziehung habe ich auf Eis gelegt Jynx nutzt das natürlich auch etwas aus :P Aber das darf sie. Zur Zeit soll sie alles dürfen. Ich muss sie sowieso schon bremsen. Sie darf zB nciht stürzen, das könnte einen weiteren Kreislaufzusammensturz verursachen. Bin da natürlich auf der Hut, aber will sie auch ein Stück weit leben lassen, nur so vor sich hin vegetieren is auch Mist!
          Ist eben leider alles nicht einfach!

          Ich hoffe ihr hattet alle ein frohes Fest und schöne Feiertage!

          Viele Grüße
          You are what makes the sun shine every day. You are what makes my life.

          Kommentar


            #20
            Ich lese in dem Thema schon eine Zeit mit und würde Dir auch so gerne etwas aufbauendes schreiben, aber es fällt natürlich schwer, angesichts Eures Schicksals die richtigen Worte zu finden.

            Nun, ich wünsche Euch eine möglichst lange, schöne, gemeinsame Zeit.
            Dir wünsche ich viel Kraft und Stärke.
            Geniesst Eure Zeit.

            liebe Grüsse
            esther

            Kommentar


              #21
              Sch*** Diagnose...das tut mir sehr leid.

              Macht Euch so viele gute Tage, wie es überhaupt nur geht, lass Deinen Wauzi soweit Hund sein, wie möglich- lieber einen Tag weniger, aber dafür mit Maximalspaß gelebt.

              Ich denke weiter gute Gedanken und schicke sie Euch

              LG

              Dörthe und das Ranitier
              " Love is not a hostile condition" -Wire to wire, Razorlight "It is very dangerous to believe, what people say-I stopped years ago!" - Miss Marple

              Kommentar


                #22
                Ich denke fest an Euch zwei und schicke viel Kraft!!!

                Liebe Grüsse
                Gaby
                Liebe Grüße Gaby
                Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                Kommentar


                  #23
                  Liebe Esther,
                  dank dir!
                  Ich denke, dass man in solchen Momenten nur sehr sehr schwer die richtigen Worte finden kann. Ich weiß zu schätzen hier auf so mitfühlende und einfühlsame Menschen gestoßen zu sein. Das ist viel wert und dafür bin ich imens dankbar!

                  Liebe Dörthe und Gaby,
                  auch Danke an euch! Das stimmt, ich lass die Kleine Hund sein so viel es geht. Sie ist ja auch oft sehr müde, daher nicht all zu sehr aufgelegt zu viel Spiel und Spaß. Ich mache aber alles mir mögliche um es ihr so angenehm wie möglich zu gestalten =)



                  Liebe Grüße
                  You are what makes the sun shine every day. You are what makes my life.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Jule,

                    Jynx ist wirklich eine Süße .
                    Nun bleibt mir auch nicht mehr, als Euch für die verbleibende Zeit viel Freude miteinander zu wünschen. Lass sie all Deine Liebe spüren . Es tut mir sehr leid, dass Jynx so jung gehen muß und das auch noch auf diese Art. Gib ihr bitte ein paar dicke Extra-Knuddler von hier

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Jule,
                      grad heut hab ich immer wieder an euch denken müssen und wollte schon nachfragen, was rausgekommen ist.

                      Wirklich keine gute Nachricht. Aber sie hat dich auch wohl nicht mehr sonderlich erschrecken können, Du hattest ja eigentlich schon genau damit gerechnet.
                      Wenn ich Deinen ersten Beitrag nochmals lese dann hast Du in der vergangenen Woche einen Riesenschritt gemacht. Du weißt jetzt ganz klar, was Du noch für die Jynx willst und was nicht.

                      So traurig es ist, Jynx schon so früh gehen lassen zu müssen und so merkwürdig es klingt: du hast ein Geschenk erhalten.
                      Du darfst nochmal vom Abgrund einen Schritt zurücktreten und hast noch etwas Zeit, Dich von ihr zu verabschieden. Du kannst Dich aufs Loslassen vorbereiten.
                      Das was Dir an Jahren mit Jynx genommen wird, das darfst Du jetzt ganz intensiv in den nächsten Wochen und Monaten leben.

                      Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht für diese Zeit.
                      Wenn Du mal gar nicht mehr weiterweisst oder Dir wieder alles über den Kopf wächst; wenn Du einfach Zuspruch brauchst, Daumen drücken oder sonstwas....melde dich.
                      Du hast gesehen, es sind viele da und bereit Dir gute Gedanken zu senden.
                      Waltraud
                      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Waltraud,

                        das stimmt, es hat mich nicht mehr erschrocken. Bin auch nicht in Tränen ausgebrochen, das bin ich letzte Woche schon zu genüge. Ich wusste, dass es genau so kommen würde.

                        Dank dir. Ja, meine Vorstellungen sind sehr klar definiert.
                        Weißt du, anfangs dachte ich "mein armer Hund, was soll ich nur machen ohne sie..", aber mitlerweile tu ich mir gar nicht mehr leid. Im Gegenteil, ich schätze mich sooo unendlich glücklich 2 1/2 Jahre mit diesem tollen Tier verbracht zu haben. Ich hatte sie für mich allein, habe eine unglaublich schöne Zeit gehabt mit ihr und das kann mir keiner nehmen!
                        Mein ganzes Mitleid gilt Jynx allein. Mit 3 Jahren endlich ausgewachsen, sollte sie ihr Leben starten und bevor sie das tun kann, isses auch schon vorbei. Es tut mir so schrecklich leid für sie! Ich bin nur froh, dass sie nicht weiß, dass ich mit ihr im Frühjahr wieder zum Agility und in die Rettungshundestaffel reinschnuppern wollte. Glaube es würde ihr sehr weh tun zu wissen, dass sie das hätte haben können, es aber nicht mehr erleben darf (vor allem aber, weil sie vom TA aus kein Hundesport mehr machen darf). Es tut mir so leid für sie, weil sie all die schönen Dinge nicht mehr erleben darf.
                        Aaaaaber, ich bin ja da. Ich gestalte ihre letzten Wochen und Monaten so schön wie möglich und freue mich -wie du schon sagtest- dass ich noch Zeit habe mich von meinem Bebi zu verabschieden.

                        So stehe ich dem nun gegenüber. Denke, ist auch das beste was mir momentan noch bleibt.

                        Vielen vielen Dank, auf das Angebot werde ich sicher zurückkommen!
                        Wirklich! Danke an alle hier! <3
                        You are what makes the sun shine every day. You are what makes my life.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe eine meiner Hündinnen am 19. November gehen lassen müssen. Wir hatten sieben Wochen vom endgültigen Befund bis zum Abschied. Wir haben die Zeit sehr intensiv genutzt..... Es war trotz aller Schwere eine schöne Zeit!

                          Du wirst den Zeitpunkt spüren....

                          Ich drück Dich mal fest und scheue Dich nicht, Dir alles von der Seele zu schreiben, das hilft ungemein.

                          Liebe Grüße
                          Gaby
                          Zuletzt geändert von GabySt; 29.12.2011, 16:29.
                          Liebe Grüße Gaby
                          Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Jule, hab gerade erst alles nachgelesen und habe Tränen in den Augen.

                            Ich wünsch dir alles Liebe und noch eine schöne Zeit mit deinem Schatz.*dichmaldrückt* http://www.cheyennevommoehnesee.de/T...roestend_a.gif




                            @Gabi
                            Tut mir sehr leid http://www.cheyennevommoehnesee.de/T...v/wein53_g.gif
                            Liebe Grüße Geli

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X