Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund wird nicht stubenrein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Yuki-Fiona Beitrag anzeigen
    Gehst du den immer wieder mal neue Wege? Wen ja dan vermeide das mal einige Zeit und gehe immer den gleichen Weg, das könnte ev helfen wen sie unsicher ist. Es könnte sein das sie sonst zu viele eindrücke bekommt, später wen sie sicherheit hat kannst du dan ja wieder auswiten.
    Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Vielleicht hast Du sogar im Garten einen Platz, den Du in der nächsten Zeit als Löseplatz ständig aufsuchst. Unsere Welpenmaus kam aus einem Schweinestall.... Mittlerweile hat sie im Garten ihr Eckchen und macht sogar vor dem eigentlichen Spaziergang erstmal dorthin. Das klappt wirklich zuverlässig zu jeder Tages- und Nachtzeit und sie ist nicht mal eine Woche bei uns.

    Liebe Grüße
    Gaby
    Liebe Grüße Gaby
    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
      Hi,
      vorausgesetzt sie ist GESUND, würde ich in der Wohnung den Aufenthalt des Hundes nur unter Aufsicht gewähren. Das heisst, sie benötigt einen Kennel, wenn du sie nicht beaufsichtigen kannst.

      Und zeitlich strukturierte "Toilettengänge".

      Das scheint sie doch was ganz schlecht verknüpft zu haben. Und das umzupolen dauert eben und ist evt. nie ganz weg, aber wird handelbar und vor allen Dingen für dich zumutbar.

      Erzähl uns doch bitte ab und an von deinem Training.

      LG Heike
      Guter Beitrag, zusätzlich würde ich noch ihre Stellen im Haus mit Essigessenz bearbeiten um es ihr ein wenig zu verderben
      Ich denke das wird noch, ist sie doch noch ein junger Hund...
      Arme Maus

      Kommentar


        #18
        Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
        Oh, so einen Fall habe ich auch zuhause.
        Die Hündin kommt von einer Züchterin, wir haben sie dann von der Vorbesitzerin übernommen, die sie eben wegen der Unsauberkeit abgegeben hat.
        Wir haben gedacht, daß sich das lege (das war jetzt vor 5 Monaten) und? Es hat sich nicht gebessert. Sie pullert aber eher, wenn wir da sind. Wenn sie allein ist, scheint sie keinen Streß zu haben. Sobald wir ein Kommando geben oder sie angucken, fühlt sie sich unwohl und pischt los.

        Wir haben organisch auch nichts finden können - die muß einfach einen Knacks weg haben...
        .

        Für mich hört sich das mehr nach einem sehr sensiblen Hund, mit wenig Selbstbewusstsein an.
        Ich würde sie halt bevor ich sie anspreche und ihr Kommandos gebe, draußen die Möglichkeit geben sich zu lösen

        Kommentar

        Lädt...
        X