Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juvenile Vaginitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Fiene hatte es auch, minimal ausgeprägt. Wir haben nix gemacht und mit der 1.Läufigkeit war's weg. Ich bin aber eh eine von denen die erst mal abwartet, schaut und dann erst was unternimmt. Oftmals ist es doch so: was von allein kommt, geht auch allein wieder. Nicht immer, aber doch oft.
    Liebe Grüße
    Anett mit Ole + Fiene

    Kommentar


      #17
      Ich habe hier auch so eine Kaniditatin, aber ich persönlich finde, man sollte erstmal abwarten und nicht gleich AB verabreichen, auch das einstreichen von Creme in die Scheide, oder ähnliches wäre nicht mein Vorschlag. Draußen, wo es klebt oder schmierig ist wegwaschen, ansonsten eben die erste Läufigkeit abwarten. Hier ist es auch nochmal gut beschrieben:
      (ich hoffe ich darf das reinkopieren!!)
      http://www.houndsandpeople.com/de/know-how/hundekrankheiten/erkrankungen-der-inneren-organe/uro-genitale-erkrankungen/scheidenentzundung-der-jungen-hundin-juvenile-vaginitis/
      Liebe Grüße von Monika und allen Angels

      Kommentar


        #18
        Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
        puhh "schweißvonstirnwisch" dr. barack hat`s genehmigt

        sorry für ot. war nicht böse gemeint:-)
        hätt ich von dir auch nicht so aufgefasst... Scherzkeks...

        Kommentar


          #19
          Bei uns war die Juvenile Vaginitis durch die Impfung ausgelöst. Nach einer homöopatischen Behandlung war der Spuk vorbei.
          Ich hätte ungern bis zur ersten Läufigkeit gewartet, sie wurde erst mit eineinhalb Jahren läufig.
          Mein Tipp: klassisch homöopatisch behandeln lassen.
          Gruß, Uli
          mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

          Kommentar


            #20
            Ja, ich schrieb "wenn sie seit vorgestern sauber ist"

            soll heißen toll, wenn es ohne Medi vorbei ist!

            Ansonsten, wenn es so krass ist wie beschrieben -blutig und klumpig - wollte ich nur meine persönliche Erfahrung mitteilen, daß es meiner damaligen Junghünding nicht geschadet hat - sie hatte trotz der "unnötigen, lokal sehr begrenzten Antibiotikasalbe" einen vollen gesunden Wurf und wurde fit und gesund über 13 Jahre alt. Wäre vielleicht es auch ohne glimpflich ausgegangen, aber so war es mir lieber.

            Kommentar


              #21
              Ich muss dieses Thema jetzt nochmal ausgraben!

              Meine Hündin ist 12 Wochen alt und hatte von Anfang an immer einen weißen oder leicht gelblichen Tropfen an der Vulva hängen. Mich hats nicht wirklich beunruhigt, da ich von der juvenilen Vaginitis wusste.
              Seit 2 Tage jedoch ist es kein Tröpfchen und auch nicht mehr weiß sondern wenn ich mit einem Taschentuch drüberwische ist es richtig gelb tlw. sogar grünlich.
              Mir ist aufgefallen, dass es nach dem Pinkelt leicht braun ist. Ich schließe daraus dass Blut dabei ist.

              Ich bin absolut kein Freund von ABs. Meine TÄ leider schon...

              Mich würde die homöopathische Behandlung interessieren, die hier angesprochen wurde.

              Werd morgen "meine" Homöopathin anrufen und mal nachfragen was sie empfiehlt.
              Bis dahin freu ich mich über Tipps!

              lg
              Nicole

              Kommentar


                #22
                Hallo Nicole,

                auf diese Frage wirst Du hier keine konkrete Antwort bekommen. Homöopathische Arzneimittel werden immer auf das einzelne Individuum abgestimmt. Was für den einen gut ist, schadet dem anderen.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar

                Lädt...
                X