Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wolfskralle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Zeus79 Beitrag anzeigen
    Wasn des jetzt????

    Zu dem Thema... hab mich gerade auch zuerst gefragt worauf die userin hinaus möchte.... aber gut jetzt schreibt man ja schon drüber

    Also ich sehe das mit der Wolfskralle genauso.... wech mt dem unnötigen Ding da.... stört den Hund nur und gebrauchen kann er sie eh nicht .....
    Mein junger hatte gar keine als ich ihn bekommen habe.... und ich finde das auch besser so..... auch wenn meine Aussage wieder einige stört ... so sehe ich das...
    Ausserdem gehen auch gerade ganz komische petitionen rum.... da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln...
    Der Hund hat doch keinen Nachteil dadruch das dieses Ding wech ist.. und ein guter TA wird einen Hund nicht nur deshalb in Narkose legen... mein Opa hat seine immer noch, weil er noch nie ne OP hatte wo man das gleich mit einbauen hätte können.... und mein TA hat mir gleich abgeraten den Hund nur rein deshalb in Narkose zu legen.... was ich auch gut finde.... aber wenn ich gekonnt hätte wären die Dinger weg gewesen....
    Bei diesen "Komischen Petiotionen" - meinst du damit z.B. "Daumen dran"...?

    Das heißt ja nicht umsonst Daumen Der ist gelenkig und durchaus mit Muskeln mit den anderen Fußknochen verbunden - und hat somit eine Funktion, was aber in den entspr. Beiträgen zu lesen ist - eine Wolfskralle dagegen ist wie auch dem Namen nach eine "Kralle" und nur bindegewebig verbunden - aber was den Hund nicht stört, lass ich auch nicht entfernen...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lieschen Beitrag anzeigen
      Ich habe bereits bei 2 Hündinnen gleichzeitig mit der Kastration Afterkrallen entfernen lassen. Die 1 Hündin hatte 2 und meine Laura hatte 1.

      Für mich war das Unfallrisiko zu hoch, denn die Krallen hatten auch keine Knochenverbindung und hingen ziemlich nutzlos an den Hinterbeinen.

      Die TÄ waren auch immer meiner Meinung.
      Tida ist hier schon die zweite Nase mit Wabbelwolfskrallen und rennt mit den Dingern inzwischen ihre gesamten fast 4 Jahr rum - noch kein einer Unfall. Als Bardina dürfte sie sogar doppelte haben. Und die bleiben auch schön da dran.

      Was TÄ so reden.

      LG, skugga
      Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

      Kommentar


        #18
        Och in den Zooladen kam vor kurzem eine Frau, die meinte: Ihre TÄ hat ihr empfohlen die Hündin nach der ersten Läufigkeit sofort zu kastrieren und dann auch gleich die Wolfskrallen mit weg zu machen. Alles andere wäre auch total verantwortungslos...

        Mein Hund hat knöchern verwachsene Wolfskrallen, wie die Daumen, nur größer. Die entfernen zu lassen wäre schon eine recht große Angelegenheit.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #19
          Zitat von skugga Beitrag anzeigen
          Tida ist hier schon die zweite Nase mit Wabbelwolfskrallen und rennt mit den Dingern inzwischen ihre gesamten fast 4 Jahr rum - noch kein einer Unfall. Als Bardina dürfte sie sogar doppelte haben. Und die bleiben auch schön da dran.

          Was TÄ so reden.

          LG, skugga

          Noch nicht, kann ja noch kommen.

          Für mich gab es da keine Alternative, denn gerade beim Agility kann damit viel passieren.

          Kommentar


            #20
            Hallo! Habe mit meinem 1.ten Hund auch Agility gemach u.kann nur bestätigen das da böse Sachen mit Wolfskrallen passieren können !!! klar würde ich nur dfür keine Vollnarkose gutheissen! sehr viele lassen aber kastrieren u.dann geht in einem mit. Lt.Tierschuztgesetz ist ja aber eigentlich auch das verboten...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lieschen Beitrag anzeigen
              Noch nicht, kann ja noch kommen.

              Für mich gab es da keine Alternative, denn gerade beim Agility kann damit viel passieren.
              Ja, sischer dat. Dann sollten am besten auch bei z. B. Beaucerons die doppelten Wolfskrallen weg, was haben die denn da überhaupt im Rassestandard zu suchen?

              Und wo kämen wir denn hin, wenn wir nicht schnippeln, sondern tapen würden?

              Übrigens, jetzt wo Dus sagst: ich bin ja doof, dass ich mir nicht schon als Kind Mandeln und Blinddarm hab rausnehmen lassen für den Anfang, hätt ja noch kommen können mit den Entzündungen.

              Nee, nicht schon wieder diese Diskussion übers prophylaktisch wegschneiden lassen - ich bin hier raus.

              LG, skugga
              Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

              Kommentar


                #22
                Wie wird sich darüber aufgeregt, dass der arme Dobermann kupiert wurde, aber bei Geschlechtsorganen und ganzen "Fingern" ist plötzlich alles nur Prophylaxe?
                Ne sorry, ich kann das einfach nicht verstehen.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #23
                  Huhu,ein Glück ist es in Deutschland verboten an Hunde rum zu schnieben .....mein Cockerspaniel hat auch sein Schweif und es ist toll ihn rennen zu sehen und zu Wedeln wie ein Weltmeister
                  Beim Spaziergang wurde ich auch schon gefragt.....wieso der nicht ab ist.....er wäre kein richtiger Cocker mit dem Schweif......ich war so bav.....und zu blöd eine richtige Antwort zu geben.
                  Und zur Wolfkralle.......mein Tierarzt weigert sich die zu amputieren......ein Glück kann ich da nur sagen
                  Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

                  Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

                  Kommentar


                    #24
                    mein rotti hatte damals auch doppelte wolfskrallen die völlig verknorpelt an den beinen waren,er lief damit auch ganz komisch und blieb als babytollplatsch auch ständig damit hängen.mein damaliger ta meinte wie man sich solch einen hund anschaffen könnte mit solch schlimmen verknopelten wolfskrallen er meinte die müssen ab.nun gut,es war das jahr 1997 und da war das kupieren auch noch nicht verboten und ich war gerade mal 19 jahre jung und sehr verunsichert als er das zu mir sagte.im endeffekt habe ich mich dann doch dafür entschieden,da ich echt angst hatte er bleibt doch mal hängen und verletzt sich zu sehr.er hatte den eingriff ohne probleme überstanden,einzig unschöne war halt,dass er eben an den hinterläufen recht große narben zurückbehalten hatte.meine minibullis und meine franzosen haben gsd die erst garnicht,ich wüsste nämlich nicht wie ich mich heute dafür entscheiden würde ?!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Samson02 Beitrag anzeigen
                      Wozu? Sie scheinen ja bei Deinem Opi ein Hundeleben lang gehalten zu haben...
                      weisst du wie scheisse es ist die Krallen zu schneiden... ich mach das selber gar nicht.... weil ich extreme angst habe ihn blöd zu erwischen und selbst der TA kommt ab und an so hin das es blutet.... denkst du das es nicht angenehmer für ihn wäre wenn die Dinger weg wären????

                      sie liegen bei ihm zum glück auch gut an..... so das er nicht dauerend hängen bleibt... ich kenne da ganz andere Fälle..... und dann hast vieleicht nen Hund der das blöderweise mit dir in Verbindung bringt....
                      Es ist ja nicht wie beim Ohren kupieren..... dagegen bin ich auch.... der Hund hat ja keinen Nachteil wenn diese Dinger wech sind.... und wenn man ihn irgendwan eh mal operieren muss... kann man das ja auch verbinden.... dann legt man ihn nichtmal deshalb extra in Narkose.....

                      Kommentar


                        #26
                        weisst du wie scheisse es ist die Krallen zu schneiden... ich mach das selber gar nicht.... weil ich extreme angst habe ihn blöd zu erwischen und selbst der TA kommt ab und an so hin das es blutet.... denkst du das es nicht angenehmer für ihn wäre wenn die Dinger weg wären????sie liegen bei ihm zum glück auch gut an..... so das er nicht dauerend hängen bleibt... ich kenne da ganz andere Fälle..... und dann hast vieleicht nen Hund der das blöderweise mit dir in Verbindung bringt....
                        Es ist ja nicht wie beim Ohren kupieren..... dagegen bin ich auch.... der Hund hat ja keinen Nachteil wenn diese Dinger wech sind.... und wenn man ihn irgendwan eh mal operieren muss... kann man das ja auch verbinden.... dann legt man ihn nichtmal deshalb extra in Narkose.....
                        Naja, mit ein wenig Übung schafft man das schon, ansonsten hilft regelmäßiges feilen oder ein kleiner Gang zum TA, der hilft gegen kleines Entgelt beim Schneiden.

                        Ich habe selbst einen Kamikazehund mit zwei Wolfskrallen, die lustig in alle Richtungen stehen. In den letzten 1,5 Jahren ist nie irgendwas an diesen Krallen passiert und er schont sich wahrlich nicht, sonst hat er nämlich gern mal irgendwo Kratzer, Hämatome oder Löcher im Pelz.

                        Ich lese immer: wenn man ihn eh mal operieren muss.... ich frage mich da immer, wie oft liegen eure Hunde denn auf dem OP Tisch? Weil, wenn es gut läuft, liegt der Hund da nie oder? Und dann? Lebt er unbehelligt mit seinen Wolfskrallen ;-)
                        Viele Grüße
                        Nina & die haarigen Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich würde die Wolfskrallen auch nicht bei einer OP abnehmen lassen. Sie gehören einfach zu meinem Hund.

                          Und das Schneiden? Naja ich versteh immer nicht wo das Problem ist (außer man hat einen Hund der dabei tobt, aber auch das lässt sich üben), Krallenzange kaufen und dann eben kleine Stückchen regelmäßig abschneiden, fertig. Bei hellen Krallen gar kein Problem, bei schwarzen muss man eben etwas aufpassen.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #28
                            @Samson02: Ja ich weiss meiner wurde nur einmal operiert (wurde von nem Hund böse zugerichtet) und da war ich leider nicht da um das gleich mit weg machen zu lassen und seitdem nie mehr wieder...

                            Und das schneiden der Kralle na ja schön das du es so einfach findest.... ich hab ihn schon mal erwischt... und wie gesagt mein TA auch schon ein paar mal falsch... zwischenzeitlich müssen wir ihn echt mit extrem festhalten damit wir zum schneiden kommen..... weiss nicht ob es da nicht angenehmer gewesen wäre die weg zumachen....

                            Kommentar


                              #29
                              Wir kürzen die Krallen mit dem Dremel, da kann gar nix passieren.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                                Und das Schneiden? Naja ich versteh immer nicht wo das Problem ist (außer man hat einen Hund der dabei tobt, aber auch das lässt sich üben), Krallenzange kaufen und dann eben kleine Stückchen regelmäßig abschneiden, fertig. Bei hellen Krallen gar kein Problem, bei schwarzen muss man eben etwas aufpassen.
                                ... oder man hat einen Hund, der regelmäßig selber kürzt. So wie wir hier.

                                LG, skugga
                                Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X