Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelaufbau in der Hinterhand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So, nachdem die Physiorolle nun ein halbes Jahr nur rumgestanden ist, weil ich nicht recht wusste, wie ich Ciuffa (11 Jahre) da rauf kriege, hatte ich heute DIE Idee. Mit einem leichten Hopser raufhüpfen, das mochte in jungen Jahren ja noch gehen, aber jetzt? Und dann noch auf so ein wackeliges Ding? Das wollte ich ihr nicht antun. Also brauchte ich eine Zwischenstufe, von der sie dann nur noch die Hälfte überwinden muss (Treppenprinzip). Das Sofa fällt weg, das ist quasi mein Büro (mit Laptop) und heute, ein halbes Jahr danach, ist mir nun DIE Lösung gekommen. Sie ist so simpel wie einfach: Ciuffa steigt auf mein Bett und von dort dann auf den Ball.

    Zuerst habe ich mich auf das eine Ende der Rolle gesetzt und sie mit den Vorderbeinen auf die Rolle geklickert. Das ging ganz schnell. Dadurch, dass ich hinten auf der Rolle sass, presste es natürlich die Luft darin nach vorne, was für Ciuffa einfacher war, da der Boden unter ihren Füssen nicht so stark nachgab. Ich konnte sogar ein wenig hin und her wackeln. Aber bereits nach kürzester Zeit (vielleicht ca. 15 s.) zitterten ihre Hinterbeine, die ja noch auf meinem Bett standen, heftig! Also durfte sie dann wieder runter. Obwohl sie trotz Zittern von alleine nicht runter gegangen wäre, so verfressen ist sie.

    Aber ich wollte natürlich, dass sie auch mal mit den Hinterbeinen drauf steht. Dazu durfte ich nicht mehr auf der Rolle sitzen, ich musste ja Platz frei machen. Also klemmte ich die Rolle zwischen mich und Bett, um sie so stabil wie möglich zu fixieren. Irgendwann kam Ciuffa mit so viel Schuss, dass sie dann auch gleich wieder auf der Seite runtergefallen war. Das hat sie aber überhaupt nicht aus der Fassung gebracht. Gleich hüpfte sie wieder auf mein Bett und startete von dort einen neuen Versuch, allerdings etwas vorsichtiger Und siehe da: Es hat geklappt! Ciuffa stand ganz wackelig mit allen Vieren auf der Physiorolle. Sie merkte dann allerdings selber, dass es einfacher geht, wenn sie sich gleich hinsetzt. Das machten wir dann zweimal und gut war fürs erste.

    Ich hoffe, ich schaffe es, mit ihr nun täglich diese Übungen zu machen. Zuerst einfach mal sitzen mit etwas hin- und herschaukeln und vielleicht könnten wir das dann auch noch etwas ausbauen. Wir werden sehen!
    LG Rahel
    mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

    Kommentar


      #32
      Wir haben eine dicke Luftmatratze, da 'darf' unser Senior drüberlaufen, drauf stehenbleiben. Man kann dort auch die wie oben beschreibenen isometrischen Übungen machen.

      Man kann auch die Hintebeine draufstellen und den Hund dann leicht hin und her bewegen.

      Man könnte den Hund auch auf ein Trampolin stellen unser Mops ist lieben gerne auf die Hollywodschaukel und hat sich dort 'ausbalanciert'.

      LG Heike

      Kommentar

      Lädt...
      X