Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel trinken ist normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Elfi,

    ich könnte mir vorstellen, dass es so etwas wie eine Übersprungshandlung ist.
    Die Menge von 700ml (von denen ja auch immer noch was im Bart hängen bleibt), finde ich jetzt für 25 kilo nicht übermäßig viel.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #17
      Zitat von velvetwhippets Beitrag anzeigen
      Hi,

      so, habe jetzt mal ein paar Tage kontrolliert wieviel Floyd trinkt und es scheint doch im Normbereich zu liegen. Es sind so ca. 1.000 ml.
      Wahrscheinlich hat es doch mit dem Wetterwechsel von s..kalt zu mild zu tun gehabt, GSD .

      LG,
      ciao,
      Tina + die Whippetjungs Floyd + Scotty
      Hallo Tina, das trinkt mein Nierenkranker Grey.
      Ich würde ein BB machen lassen.
      Viele Grüße Angelika
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.

      Kommentar


        #18
        Hi,

        habe jetzt am WE nochmal genau kontrolliert (ist ja nicht so einfach mit 2 Hunden und 2 Katzen ) und es ist doch weniger als 1.000 ml was Floyd trinkt, bin jetzt so auf knapp 700 ml gekommen. Er bekommt 2x am Tag 5-Elemente-Kaltpressfutter und zwischendurch mal nen Keks oder ein Putenwürstchen oder auch zwei . Er hat auch jeden Tag gut Bewegung mit Scotty (auf unserem 5.000 qm großen eingezäunten Gelände) und beim Gassigehn.

        LG,
        ciao,
        Tina + die Jungs
        Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
        durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
        Konfuzius

        Kommentar


          #19
          Ok, er bekommt kein frisches Futter oder Nassfutter, dann finde ich 700ml nicht zu viel.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Hallo!

            der tägliche Trinkwasserbedarf des Hundes (ml pro kg Körpermasse)
            Umgebungstemperatur TroFu FeuchtFu/ BARF
            normale <20Grad 40-50 5-10
            Aktivität >20Grad 50-100 20-50

            erhöhte <20Grad bis 100 bis 50
            körperliche >20Grad bis 150 bis 100
            Aktivität

            Hoffe weitergeholfen zu haben!
            Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt -Mahatma Gandhi indischer Politiker (1869 - 1948) -

            Kommentar


              #21
              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
              Ok, er bekommt kein frisches Futter oder Nassfutter, dann finde ich 700ml nicht zu viel.
              Vor allem bekommt er kaltgepresstes Futter.
              Das würden meine nie bekommen, selbst dann, wenn ich TroFu füttern musste.
              Hab im Laufe der Zeit verschiedene Sorten durch.
              MarkusMühle, Yomis, Real Nature, nach allen haben meine Hunde gesoffen wie die Löcher,
              obwohl ich auch das Futter schon immer mit Wasser übergossen haben.

              Ich denke, die Trinkmenge liegt am Futter. Versuch mal was anderes, ob es dann weniger wird.
              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar

              Lädt...
              X