Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nüchtern erbrechen mit minimalst Blut dabei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sorry, ich wußte nicht, daß du vom Getrocknetem sprichst ... aber selbst da möchte ich meine Worte stehen lassen. Ein roher Hühnerhals macht sicher weniger Probleme, einmal geknackt und weg ist er ...
    Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

    Kommentar


      #17
      Zitat von Innviertler SCHLECKVIEH Beitrag anzeigen
      Sorry, ich wußte nicht, daß du vom Getrocknetem sprichst ... aber selbst da möchte ich meine Worte stehen lassen. Ein roher Hühnerhals macht sicher weniger Probleme, einmal geknackt und weg ist er ...
      Hallo,

      war vielleicht auch mein Fehler das ich nicht dazu geschrieben habe das die Sachen getrocknet sind
      Echt ? Ist das so bei Putenhälsen ? Einmal geknackt und weg ?
      Ich bin so ein Schiß.... was Knochen angeht bei meinem Hund zumal er dazu neigt bei Dingen die er gerne mag so fürchterlich zu schlingen
      als ob er denkt ich würde ihm was wegfressen
      Alleine dieses Schlingen bei normalem Fleisch macht mich ganz nervös *schäm*

      Was wäre Deiner Meinung nach denn verträglicher oder womit könnte ich es probieren weil so ganz ohne RFK ? Ich weiß nicht keine gute Idee oder ?

      Kommentar


        #18
        Warum gibst du ihm denn nicht Algenkalk oder Eischalenmehl für die Kalziumversorgung?
        Schleim im Kot heißt meist, im Dickdarm ist etwas nicht ok.
        Beim Nüchternerbrechen würd ich noch später als 18 Uhr noch etwas geben - und auch ganz zeitig in der Früh. Mein Aaron kommt schon automatisch - oft schon gegen 4 Uhr in der Früh und schleckt so komisch herum. Dann steh ich auf und er bekommt einen kleinen Happen. Kurze Zeit später ist die Schleckerei Geschichte und er schläft weiter. Tu ich das nicht, kann ich sicher sein, dass auch er Schleim erbricht. (ist aber immer nur dann, wenn er so herumschmatzt und schleckt, also zeitweise)

        Ich würd das Knochenzeugs überhaupt weglassen und zunächst alles fein püriert füttern. Schaden kann das sicher nicht. (ich püriere schon immer)

        LG
        Brigitte

        Kommentar


          #19
          Zitat von CalimeroC Beitrag anzeigen
          Warum gibst du ihm denn nicht Algenkalk oder Eischalenmehl für die Kalziumversorgung?
          Schleim im Kot heißt meist, im Dickdarm ist etwas nicht ok.
          Beim Nüchternerbrechen würd ich noch später als 18 Uhr noch etwas geben - und auch ganz zeitig in der Früh. Mein Aaron kommt schon automatisch - oft schon gegen 4 Uhr in der Früh und schleckt so komisch herum. Dann steh ich auf und er bekommt einen kleinen Happen. Kurze Zeit später ist die Schleckerei Geschichte und er schläft weiter. Tu ich das nicht, kann ich sicher sein, dass auch er Schleim erbricht. (ist aber immer nur dann, wenn er so herumschmatzt und schleckt, also zeitweise)

          Ich würd das Knochenzeugs überhaupt weglassen und zunächst alles fein püriert füttern. Schaden kann das sicher nicht. (ich püriere schon immer)

          LG
          Brigitte
          Hallo und Guten Abend Brigitte,

          Eierschalenmehl habe ich am Anfang gegeben und würde ich auch wieder geben wenn sich herausstellt das er Knochen nicht verträgt.

          Wie gesagt der Schleim war nur einmalig danach ist er nicht mehr wieder aufgetreten so dass ich keine weitere Abklärung durch den TA veranlasst habe ( habe telefonisch dennoch Rücksprache gehalten ).
          Als wir noch nicht gebarft haben hatten wir das Problem öfter und von daher gebe ich Dir voll und ganz Recht.

          Unser Hund bekommt jeden Abend gegen 20 bis 21 Uhr noch ein "Abendhappen" und morgens gegen 5 wenn ich aufstehe ebenfalls ein "Morgenhappen". Seitdem haben wir bis auf das eine Mal jetzt und zwei weiteren Malen in 6 Monaten keine Probleme mehr damit*aufHolzklopf*

          Gewolft bekommt er sein Essen sowieso schon , püriert wird nur Obst und Gemüse

          Einen schönen Sonntag noch

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            nachdem am Wochenende noch zwei mal erbrechen aufgetreten ist (einmal mit minimal Futter von 21 Uhr dabei und einmal nüchtern ) bin ich dann doch heute morgen nochmal zum TA da ich nicht weiter mit Hausmitteln (Nux vomica/Heilerde/Schonkost mit Karotten) doktern wollte.
            Verdacht besteht auf Magenschleimhautentzündung durch Übersäuerung da er ansonsten fit und vital ist. Er frisst seine Schonkost, spielt und ist auch ansonsten ganz der Alte. Klar er schmatzt und schluckt hin und wieder verdächtig aber das gehört wohl zu den Symptomen.
            Abgetastet hat er auch den Bauch und die Bauchspeicheldrüse was aber beides nicht schmerzhaft oder auffällig war so dass der TA zu dem Schluß gekommen ist. Sollten sich trotz konservativen Maßnahmen ( Erbrechungsstopsaft und Magenblocker plus Schonkost) die Symptomatik in den nächsten 2 bis 3 Tagen nicht bessern ) muss mittels Blutbild und weiteren Untersuchungen vor allem die Bauchspeicheldrüse untersucht werden.
            Nach der Schonkost darf ich langsam wieder mit Rindfleisch anfangen zu füttern. Viel später dann auch mal einen kleinen Geflügelanteil mit Knochen, natürlich keine Puten/Enten/Hähnchenhälse

            Kommentar

            Lädt...
            X