Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfungen

    Hallo Zusammnen, ich bin neu hier und fange gleich ein sehr heißes Thema an, nämlich Impfungen. Wir haben eine kleine 12 Wochen altes Malteser Mischlings Mädchen bei uns wohnen und wollen sie auf keinen Fall impfen lassen. Wenn überhaupt dann nur Parvo und Staupe und nach dem Zahnen Tollwut. Da muß ich aber noch schwer drüber nachdenken. So nun zu meiner Frage: Kennt ihr hier in der nähe von Frankfurt am Main einen TA der Impfungen bescheinigt (und auch bezahlt bekommt) der sie aber nicht ausführt? Ich wäre so dankbar, wenn ihr Euch melden würdet. Bitte an meine private Email Adresse:schacohund@googlemail.com.

    #2
    Hallo,

    ich glaube so einen Tierarzt suchen hier viele vergebens
    Mach Dich noch mal schlau OB Du Impfen willst, WAS Du Impfen willst
    und lies am besten das Buch "Haustiere Impfen mit Verstand"







    Liebe Grüsse
    Dani
    Liebe Grüsse
    Dani

    Kommentar


      #3
      Danke Dani, das ist lieb. Ich weiß eigentlich das ich gar nicht impfen will. Mein alter Hund war nicht geimpft mein 3 jähriger Kater ist nicht geeimpft und meine Kinder auch nicht. Mein Kleiner Sohn hatte jetzt die Windpocken. Dafür das er nicht geimpft ist, hat er sie kam bekommen und wir hatten dank homöopatischer Unterstützung keine Probleme. Mein großer Sohn hat sie bis jetzt noch nicht....

      Kommentar


        #4
        Zitat von Schaco Beitrag anzeigen
        So nun zu meiner Frage: Kennt ihr hier in der nähe von Frankfurt am Main einen TA der Impfungen bescheinigt (und auch bezahlt bekommt) der sie aber nicht ausführt?
        Nein, denn das wäre eine Urkundenfälschung und damit eine Straftat.

        Wenn Du Deinen Hund gar nicht impfen willst, also auch nicht grndimmunisieren, warum willst Du dann nicht dazu stehen?

        Kommentar


          #5
          Dazu stehe ich auch das ist kein Thema. Leider kann ich ihn dann auch nicht mit ins Ausland nehmen. Das ärgert mich. Das man zum impfen gezwungen wird...

          Kommentar


            #6
            So sind nun mal die Gesetze und ganz ehrlich ich finde es schon sehr sinnvoll, dass gegen Tollwut geimpft werden muss, wenn man ins Ausland reist. Sonst hätten wir ganz schnell keinen tollwutfrei Status mehr.

            Wenn du nicht impfen willst, dann musst du mit den Konsequenzen leben.

            Wenn du ins Ausland möchtest, dann musst du impfen.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
              So sind nun mal die Gesetze und ganz ehrlich ich finde es schon sehr sinnvoll, dass gegen Tollwut geimpft werden muss, wenn man ins Ausland reist. Sonst hätten wir ganz schnell keinen tollwutfrei Status mehr.

              Wenn du nicht impfen willst, dann musst du mit den Konsequenzen leben.

              Wenn du ins Ausland möchtest, dann musst du impfen.
              So ist es. Man kann nicht alles haben im Leben.

              Kommentar


                #8
                gegen Tollwut hätte ich ja von mir aus auch noch geimpft aber der Rest? Egal, dann werde ich sie hat zuhause lassen müßen. Ich danke Euch allen trozdem sehr.

                Kommentar


                  #9
                  Ja und? Für das Ausland brauchst du doch nur Tollwut. Versteh dein Problem nicht.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Schaco Beitrag anzeigen
                    gegen Tollwut hätte ich ja von mir aus auch noch geimpft
                    Wo ist dann Dein Problem? Für das Ausland brauchst Du doch nur Tollwut.

                    Kommentar


                      #11
                      Genauer gesagt für Irland. Die wollen Titerbestimmungen u.s.w. wäre schön, wenn es nur Tollwut wäre....

                      Kommentar


                        #12
                        Richtig, da wird nur die Tollwutimpfung nachweislich verlangt. Und die muß man auch nicht jährlich auffrischen lassen, sondern kann einen Impfstoff mit 3-Jahreszulassung geben (Merial, Euriocan, Nobivac). Dann aber darauf achten, daß er TA das auch entsprechend im Impfbuch einträgt.
                        Nach Ablauf der 3 Jahre kann man auch eine Titerbestimmung machen. Im EU-Ausweis meiner Hunde gibt es extra Seiten, auf denen das eingetragen werden kann.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Schaco Beitrag anzeigen
                          Genauer gesagt für Irland. Die wollen Titerbestimmungen u.s.w. wäre schön, wenn es nur Tollwut wäre....
                          Was Impfungen angeht wollen die NUR Tollwut. Wenn du auf den Rest keinen Bock hast, naja es gibt genug andere Reiseländer. Aber mit Impfungen hat das ja nichts zu tun.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Schaco Beitrag anzeigen
                            Genauer gesagt für Irland. Die wollen Titerbestimmungen u.s.w. wäre schön, wenn es nur Tollwut wäre....
                            Ja, den Tollwuttiter, um sicher zu sein, daß die Impfung "angeschlagen" hat.

                            Kommentar


                              #15
                              Danke Aruna, aber die wollen doch auch alle anderen Impfungen sehen oder?
                              danke für Deine Antwort

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X