Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo
    (wie heisst du eigentlich?)

    Weisst du, am einfachsten wäre es wohl, wenn du dich mal grundsätzlich über die Einreisebestimmungen im jeweiligen Land informieren würdest.

    Hier z.B. der Link für Irland (habe ich in weniger als 1 Minute gefunden):
    http://www.agriculture.gov.ie/pets/r...ndterritories/

    Da brauchst du lediglich eine gültige Tollwutimpfung (seit 2012 ohne Titerbestimmung) sowie eine Behandlung gegen Bandwürmer.
    Grüsse
    Susanne mit Joel

    Kommentar


      #17
      danke das ist lieb. Das habe ich aber schon gemacht und bin davon ausgegangen, das der Impfpass vollständig sein muß. Hmm jetzt wo Du es sagst. Es steht ja nicht drin das alle Impfungen gemacht sein müssen. Du hast Recht juhu. klar wer lesen kann ist klar im Vorteil. Übrigens ich heiße Corina. 1000 Dank dann mache ich die Tollwutimpfung wenn die richtigen Zähne da sind und gut ist.

      Kommentar


        #18
        also ich kenne eine Website wo man Infos über Parasiten bekommt und wo sie sich EU weit befinden...
        Vielleicht hilft dass auch etwas weiter!

        Kommentar


          #19
          Zitat von mydame Beitrag anzeigen
          also ich kenne eine Website wo man Infos über Parasiten bekommt und wo sie sich EU weit befinden...
          Vielleicht hilft dass auch etwas weiter!
          Das hat aber nix mit den vorgeschriebenen Impfungen beim Grenzübertritt zu tun.

          Kommentar


            #20
            vielleicht nicht, aber dafür hat es was mit gegen was man impfen sollte wenn man in einem bestimmten Ort ist... war nur so als "extra" gemeint... falls sich jemand dafür interessiert

            Kommentar


              #21
              Ohne die entsprechende Website jetzt angeschaut zu haben,aber zwischen Parasiten und der Verbreitung bestimmter Viruserkrankungen,gegen die zu impfen wäre,besteht auch ein Unterschied.
              Gruß, Andrea

              Es ist ja, wie es ist...

              Kommentar


                #22
                Zitat von mydame Beitrag anzeigen
                vielleicht nicht, aber dafür hat es was mit gegen was man impfen sollte wenn man in einem bestimmten Ort ist... war nur so als "extra" gemeint... falls sich jemand dafür interessiert
                Na, wer nicht impfen will, wird sich bestimmt nicht dafür interessieren, was für Impfungen irgendwo empfohlen werden. Und wie hier schon geschrieben wurde, hat 'ne Impfung nichts mit Parasiten zu tun.

                Da die Seiten der Einreisebestimmungen selten ganz aktuell sind, muß ich mal fragen: Hat Irland denn abweichende Bestimmungen von GB? Letztere wurden ja gerade geändert...

                LG
                Ute
                Lieben Gruß
                Ute

                Kommentar


                  #23
                  Tollwutimpfung bei Krebserkrankung

                  lang lang ist es her, daß ich hier im Forum aktiv war..:-)
                  doch nu möchte ich doch mal um Rat fragen.

                  Meine Weimaraner Hündin, 13 J. ist an einem Lungentumor erkrankt, der derzeit mit einer Heel-Therapie behandelt wird.
                  Die jährliche Tollwutimpfung wird jetzt im April fällig... ich würde die ja auslassen, aber!!! wir fahren Ende April wieder nach Deutschland. ( wohnen in Südspanien)
                  Da ja eigentlich wegen Grenzüberschreitungen die Tollwutimpfung Pflicht ist, möchte ich gerne Meinungen dazu hören, wie es mit erkrankten Hunden aussieht. Dina ist immer regelmäßig geimpft worden.

                  viele Grüsse
                  Dörte

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Dörte,

                    was ist denn mit der Dreijahreszulassung der viele Tollwut-Impfstoffe in Spanien, gibt es das nicht?
                    Und wenn ja, sprich doch mal mit Deinem Tierarzt, ob er die Gültigkeit der Impfung verlängert.

                    LG

                    Liesbeth

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Lisbeth,
                      im Moment bin ich überfragt ob der Impfstoff des letzten Jahres eine Dreijahreszulassung hat. Im muß mal schauen, geh dann auch googlen und ganz sicher spreche ich da mit meiner Tierärztin.

                      LG
                      Dörte

                      Kommentar


                        #26
                        Mein kleiner wird nächste Woche 6 Monate alt. Zahnung beendet.
                        Nun steht die Tollwutimpfung an. (für 3 Jahre)

                        Empfohlen wird ja eine Wurmkur vor dem Impfen zu machen.
                        Aber eigentlich möchte ich ihm dies nicht ohne Grund zumuten.

                        Nun meine Frage:

                        Reicht es auch, wenn ich eine Kotprobe abgebe um auf Würmer zu untersuchen? Und wenn ja, wie lange bzw. kurz vorher sollte ich dies tun,
                        damit ich auf der sicheren Seite bin?

                        lg Amelie

                        Kommentar


                          #27
                          Zeitlich so, daß Du ca. eine Woche vor der Impfung entwurmen kannst, falls es nötig ist.
                          Einfach drauflos entwurmen würde ich auch nicht.

                          LG
                          Ute
                          Lieben Gruß
                          Ute

                          Kommentar


                            #28
                            leishmanioseimpfung

                            Hallo,
                            ich hatte schon mal eine Anfrage wegen einer Tollwutimpfung bei Krebserkrankung..nur eine kleine Info nebenbei.. meine Dina habe ich damals impfen lassen und leider ist sie jetzt am 9.4.13 mit etwas über 14 Jahren verstorben. :-(
                            Kurz bevor sie starb haben wir uns einen Welpen geholt.. auch einen Weimaraner.
                            Nu ist die Lütte knapp 6 Monate alt und unser TA hier empfiehlt uns dringends die Leishmanioseimpfung.
                            Ich habe mich üper Mr.Goggle schon informiert.. und es scheinen ja doch recht erhebliche Nebenwirkungen zu geben.
                            Diese Impfung ist ja eigentlich auch nur eine STärkung des Immunsystem, habe mich da bei Dr. Nauke schon schlau gemacht. Doch damals war die Impfung noch nicht so ausgereift und er wollte mir neue Infos zukommen lassen.
                            Meine Frage dazu.... habt ihr schon Erfahrung damit machen können?

                            lg Dörte

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Dörte,

                              Erfahrung habe ich mit der Impfung nicht, aber soweit ich bisher gelesen habe, schützt sie nicht vor Leishmaniose. Sicher steht über diese Impfung etwas in Mos neuem Buch "Hunde impfen". Vielleicht findest Du auch etwas dazu in ihrem Blog http://www.haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de/ .

                              Keine Impfung stärkt das Immunsystem!

                              LG
                              Ute
                              Lieben Gruß
                              Ute

                              Kommentar


                                #30
                                Der Impfstoff schützt nicht zuverlässig:
                                http://www.haustiereimpfenmitverstan...ting-geht.html
                                Liebe Grüße
                                Kathrin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X