Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! Hund bricht weißen Schaum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Freund kocht ihm jetzt erst mal ne kleine Portion Reis - das bekommt er dann mal mit bisschen Kamillentee.


    Echt toll, dass man hier so schnell Antworten bekommt!!!

    Dankeschön und auch mal frohe Ostern an dieser Stelle

    Kommentar


      #17
      Zitat von Conny-und-Bruno Beitrag anzeigen
      Sorry, vertan!!!
      Da fällt mir ein, lieber Tread-Eröffner, haben wir eigentliche einen Namen von dir? Ich wollte eigentlich DICH ansprechen, und nicht Conny (Nochmals sorry).
      Viele Grüße,
      Katrin

      Kommentar


        #18
        Hab ich ganz übersehen...

        Zitat von Conny-und-Bruno Beitrag anzeigen
        Bruno hat bei seiner Halsentzündung bzw Husten, weißen Schaum gespuckt. Haben wir gut mit Tee und Fenchelhonig in den Griff bekommen.

        Bei Hunger oder Sodbrennen spuckt er eher gelbliche Flüssigkeit.

        Drücke Euch die Daumen, dass der Spu(c)k bald vorbei ist!
        Zitat von coyote Beitrag anzeigen
        Ich würde auch an Husten denken. Bei den ersten "Attacken" kann man da schon an Magenverstimmung denken.
        Hm.... also unserer hatte schon mal Husten, hat dann auch Antibiotika bekommen, aber da kam kein weißer Schaum bei raus und irgendwie kam mir das heute morgen schon anders vor...

        Aber danke für den Hinweis! Ich werd es mal beobachten.
        Vielleicht sollte ich mir echt nicht zu viele Sorgen wegen dem Knochen machen... ist schließlich schon eine ganze Woche her, dass er den bekommen hat.

        Kommentar


          #19
          Zitat von kamagoli Beitrag anzeigen
          Sorry, vertan!!!
          Da fällt mir ein, lieber Tread-Eröffner, haben wir eigentliche einen Namen von dir? Ich wollte eigentlich DICH ansprechen, und nicht Conny (Nochmals sorry).

          ...upsi, ja ich sollte mich hier auch mal ordentlich vorstellen...bin grad voll im Staatsexamen-Stress, daher komm ich nicht dazu...aber einen Namen kann ich euch natürlich geben:

          Hallo, ich bin Julia und mein kleiner Racker heißt Zissou und ist ein griechischer Straßenmischling (bzw. unser Racker - er gehört mir und meinem Freund...äh Verlobten)

          Kommentar


            #20
            Hallo Julia,
            wenn ich das richtig verstehe (und in einem anderen Thread richtig gelesen habe), dann kennt dein Hund die Knochenfütterung schon länger. Deswegen glaub ich auch nicht, dass jetzt auf einmal Probleme auftreten. Vielleicht kannst du uns ja mal auf dem Laudenden halten, ob bei deinem Hund wieder alles okay ist.
            Viele Grüße,
            Katrin

            Kommentar


              #21
              Danke Katrin

              Ja das stimmt, er bekommt regelmäßig Knochen, aber so einen Röhrenknochen gab es zum ersten mal. Er hatte am Tag danach sogar "Knochendurchfall" davon ... also so supi war es nicht

              Aber ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass der Vorfall von heute morgen damit zusammen hängt... Werde euch auf jeden Fall informieren, sobald ich mehr weiß!

              Liebe Grüße
              Julia

              Kommentar


                #22
                Nach einer Woche macht ein Knochen keine Probleme mehr...

                Kommentar


                  #23
                  Wann mein Hund vermehrt weißen Schaum gespuckt hat, schreibe ich dir jetzt besser nicht.

                  Wie alt ist dein Hund?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
                    Wann mein Hund vermehrt weißen Schaum gespuckt hat, schreibe ich dir jetzt besser nicht.

                    Wie alt ist dein Hund?
                    ca. 1,5 Jahre (ist erst seit einem halben Jahr bei uns - war davor auf der Straße)

                    was ist deinem Hund denn passiert????

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
                      Wann mein Hund vermehrt weißen Schaum gespuckt hat, schreibe ich dir jetzt besser nicht.
                      Von "vermehrt" kann doch bei dem Hund hier keine Rede sein... der Hund bringt an einem Morgen Schleim hoch...

                      man muss ja nicht in jedem Fall vom Schlimmsten ausgehen

                      Kommentar


                        #26
                        Vergiss es.... hast du ihr Salz gefüttert? Wenn sie damit dann zuviel Magensäure produziert, kann es sein, dass sie eben diesen weißen Schaum erbricht.

                        Ein zu wenig an Magensäure hat aber wohl ähnliche Erscheinungsbilder.

                        Probiers doch mal mit ein bißchen Stein- oder Meersalz übers Fressen. Wenn es nicht mehr auftaucht, dann wars vielleicht dieses zu wenig an Magensäure durch zu wenig Salz.

                        Aber sowas kann immer tausend Gründe haben. Ich würde in so einem Fall immer ein paar Tage die Morosche Möhrensuppe mit gekochter Hühnerbrust und gekochtem Gemüse verabreichen. Wenns ne Magen-Darm Geschichte ist, dann müsstest du die damit gut wegbekommen.

                        Zitat von teamzissou Beitrag anzeigen
                        ca. 1,5 Jahre (ist erst seit einem halben Jahr bei uns - war davor auf der Straße)

                        was ist deinem Hund denn passiert????

                        Kommentar


                          #27
                          Hm, da hast du einen Interessanten Punkt angesprochen: Salz.

                          Wir sind nämlich zu einer Ernährungsberaterin gegangen bevor wir angfangen haben zu Barfen und haben uns von ihr einen Plan erstellen lassen. Sie hat wirklich sehr viel Erfahrung, hat schon viele kranke Hunde erfolgreich auf Barf umgestellt. Zum Thema Salz hat sie mir allerdings folgendes gesagt: "lassen Sie es bitte weg!"

                          Begründung: in den ganzen Leckerchen, die der Hund regelmäßig bekommt sei schon genug Salz drin und sie habe noch nie einen Hund gesehen, dem es an Natrium gemangelt hat (wenn man sich mal die Blutbilder ansieht...)

                          Eigentlich wie beim Menschen - Probleme mit Überversorgung sind eher selten.

                          Bevor ich hier eine weitere Diskussion entfache, werde ich sie morgen einafach mal anrufen und nochmal fragen. Dann kann ich es euch vielleicht auch genauer erklären - oder doch noch meine Meinung ändern.

                          Wenn ich mal mehr Zeit habe würde ich da so oder so mal euere Meinung zu dem ein oder anderen Punkt hören - sie hat uns nämlich auch ein Fleisch-Pflanzlich-Verhältnis von 65:35 empfohlen und Ihre Begründungen waren durchaus plausibel.


                          Aber nun zurück zum Thema: es waren heute morgen ja tatsächlich nur ganz geringe Mengen Schaum und ich werden jetzt mal bis morgen abwarten was passiert.

                          Bin nämlich gerade bisschen überfordert mit der Frage, ob nun Über- oder Unersäuerung :

                          Kommentar


                            #28
                            Salz ist nicht gleich Salz

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Julia,


                              hast Du gestern Abend evtl. früher gefüttert als sonst oder gibt es das Frühstück sonst gewöhnlich früher als gegen 8 Uhr, wo Du gepostet hast? Wenn mein Zwerg zu lange nüchtern ist, muss er auch kötzeln; das geht recht vielen Hunden so (sog. Nüchtern-Erbrechen). Bei uns ist es dann schaumig-gelblich.

                              Ansonsten hat Monty sich sowohl bei einem Husten als auch bei einer Mandelentzündung schaumig erbrochen. (Der Husten begann ziemlich unauffällig - es klang eher wie ein leises tonloses Räuspern; dem folgte dann das würgen, ab und zu mit Auswurf dann.)

                              Ansonsten wäre ich bei einmaligem Erbrechen nicht wirklich beunruhigt. Kommt schon mal vor, ohne dass man weiß, wieso. Sollte es sich wiederholen, kann man dann schon zum TA gehen und mal in den Hals schauen lassen, abhören + Bauch abtasten lassen, Fieber messen... Aber bei einmaligem Erbrechen, noch dazu wenn es dem Hund gut geht dabei, würde ich das nur gut beobachten.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                                man muss ja nicht in jedem Fall vom Schlimmsten ausgehen
                                Obwohl ICH es ja war, die gleich vom Schlimmsten ausgegangen ist - ganz die besorgte Mama eben - muss ich sagen:

                                ich meld mich morgen wieder! Und das mit dem Salz hör ich mir gerne mal in Ruhe an!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X