Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Struvit-Kristalle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Ingo,

    ja, das sollte er...... zumindest nüchtern. Dass er nach der Fütterung im Verlauf ansteigt, ist normal.
    Alles bis 7 würde mich nicht beunruhigen, wenn es um neue Steine geht, die alten aufösen tuts sicher nicht so gut. Und deutlich unter 6 wäre mir zu kritisch, weil das Calciumoxalate begünstigt und die sind richtig fies.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #17
      Also bei einem gesunden Hund kommt es zu Schwankungen zwischen 5-8, je nach Fütterung und Zeitpunkt der Messung. Das ist nicht ungewöhnlich...ich für meinen Teil habe den Morgenurin eigentlich immer gerne zwischen 6,2 und 6,8 wohlgemerkt solange der Hund fit ist. Zum auflösen habe ich immer versucht zwischen 5,9 und 6,5, aber auch hier schießt der ph Wert oft gegen mittag etwas hoch und kann dann schonmal die 8 erreichen, was aber dann eigentlich nicht so gut wäre, bei einem gesunden Hund aber durchaus normal.

      Solange der Hund gesund ist treten eben diese Schwankungen auf...ist der ph Wert im Urin dauerhaft zu hoch (um die 8) oder zu niedrig (um die 5) dann sollte man handeln.

      Ich weiss nicht inwiefern dieser Link erlaubt ist, wenn nicht einfach wieder löschen, aber hier wird sehr ausführlich darauf eingegangen.
      http://www.tier-gesundheitspraxis.ch...halt_tiere.htm

      Kommentar


        #18
        Hallo Ihr Lieben,

        wir sind jetzt bei 6 ( morgens und abends ) habe Fleisch erhöht , Getreide weg und Gemüse erst mal gleich gelassen ( sonst verhungern wir ....) und gebe zum Futter je 2 Tabletten.

        Ich habe am Montag einen Termin um Struvit zu kontrollieren , wie viel wie gross etc. Wann soll ich nach kontrollieren??

        Bo glaubt es ist ein neues Spiel , dass ich seinen Urin abfange und er macht es uns echt schwer ....... fang mich doch..... , im Garten haben wir keine Chance der verarscht uns total..... ( mein Mann lacht sich tot, was es noch spannender macht..... .) draussen geht's dann.

        Ich hatte nö h eine THP hier die hat ihm noch ein Mittel für die Blase gegeben und Akkupunktur gemacht , er ist sehr gut drauf und ich hoffe , dass die Probleme die er in letzter Zeit hatte damit zusammen hängen, das wäre schön!!

        Danke Euch für die tollen Anregungen !!!

        LG
        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

        Kommentar


          #19
          Na das hört sich doch schonmal gut an...abfangen musst du den Urin nicht unbedingt, reicht doch wenn du beim pinkeln kurz den Streifen drunter hälst, musst nur den Strahl treffen

          Normal sagt man das man bei Struvit so 4-8 Wochen den Urin ansäuern soll. Ich hab immer so nach 6 Wochen kontrolliert, bislang war es dann auch ausgestanden.

          Drück die Daumen das die Probleme daher kamen, denn das kann man prima wieder in den Griff bekommen.

          Kommentar


            #20
            Ja wäre zu schön , aber ich galube es nicht. Wir hatten wieder einen schlaflose Nacht mit extremen Schmatzen , Unruhe etc.

            Es geht seit November und wir wissen nicht mehr was wir noch machen können.

            Mal sehen, wir sind etwas müde und daher nicht gut drauf .

            VG
            Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

            Kommentar


              #21
              Hi,
              ich häng mich hier einfach mal an...!
              Bei meiner Hündin (13,5 J.) wurden Struvitkristalle festgestellt.
              Außerdem hat sie Bakterien drin.
              Zudem hat sie noch eine Neurologische Miktionsstörung (die ganze Geschichte
              dazu steht auch unter dieser Bezeichung hier im Forum) - welche aber durch
              unsere THP recht gut im Griff ist.
              Die THP will / meint, am besten wäre es, wenn ich von Vet Conzept, dass
              Futter für Nierengeschichte nehme - finde ich nicht soo toll - zumal Madame
              sehr mäkelig beim Fressen ist.
              Außerdem den Urin ansäuern - mit Vitamin C. Der pH Wert ist bei ihr zur Zeit
              9 !
              Ich gebe ihr Vitamin C Kapseln mit Cranberry.
              Flüssigkeit nimmt sie genug auf - säuft wie ein Loch.

              Meine Frage: Was für Fleisch füttert ihr ? Besonderes, oder normal weiter ?
              Was für Gemüse ? Was sollte man besser weg lassen ?

              LG Anke
              Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

              Kommentar

              Lädt...
              X