Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

generalisierte Demodex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Charlychicozeus, ich verstehe, was Du meinst. Und ich gebe Dir da auch recht. Aber ich will mich so gut wie möglich informieren und die Behandlung wählen, die neben dem gewünschten Effekt auch wenn möglich gar keine oder nur geringe Auswirkungen auf Organe, Immunsystem etc. hat. Das heißt nicht, dass es am Schluss nicht doch wieder Ivomec wird. Immerhin hat es ja damit schonmal funktioniert...

    Was haltet ihr denn von Calendula-Essenz zur Wundbehandlung?

    Hier: http://tierfreunde-rheinland.de/verlauf.htm wurde der Hund auch mit Calendula behandelt und es hat offensichtlich funktioniert. Ich bilde mir ein nach 3 Tagen Calendula-Behandlung bei Cristina ist das ganze auch nicht mehr ganz so blau-rot, sondern schon etwas heller.

    Kommentar


      #17
      Ich würde mal sagen, ja eine Kapsel dürfte reichen.

      Zitat von Cristina Beitrag anzeigen
      Ah, okay, dann besorg ich Propolis-Kapseln. Gibt es die in verschiedener Dosierung? Wie viel mg am Tag wären bei meiner 7-8 kg Hündin angebracht? Bei 250mg pro Kapsel würde ja umgerechnet etwa eine Kapsel pro Tag reichen, oder?

      Kommentar


        #18
        Flüssiges Jod auf die schlimm befallen Stellen soll auch helfen. Demodex Milben stehen nicht so auf Jod. Jod von "innen" hilft im Übrigen auch.....

        Kommentar


          #19
          Ich versuchs mal mit Bildern, mal sehen ob das klappt...

          http://up.picr.de/10140228tw.jpg

          http://up.picr.de/10140229oq.jpg

          http://up.picr.de/10140230ke.jpg

          http://up.picr.de/10140231gc.jpg

          Kommentar


            #20
            Oh Gottohgott, schlimm, wirklich schlimm.... drück mal deinen Hund unbekannter Weise von mir. Brauchst du Kefirknollen? Habe noch massig eingeforen. Könnte ich dir schnell schicken.

            Das Immunsystem muss ganz furchtbar dringend aufgebaut werden und dazu eignet sich selbst gemachter Kefir nun mal auch sehr gut.

            Sag Bescheid und schick im Zweifel ne PN mit Adressdaten.

            Kommentar


              #21
              Ja, ich weiß, schlimm sieht sie aus. Eine Kefirknolle habe ich seit heute schon, aber danke für das Angebot!! Morgen geht das Kefirtrinken los! Ich hoffe, das hilft!

              Kommentar


                #22
                Zum Vergleich: So sah Cristina noch vor 2 Wochen aus:


                http://up.picr.de/10140432ps.jpg

                Kommentar


                  #23
                  Booooaaaah ist die nieeeeedliiiiich.... ich drück euch die Daumen, ihr bekommt das bestimmt hin...

                  Ach noch was.... im Fernsehen, habe ich bei einem ganz schlimm mit gerneralisierter Form von Demodikose betroffenen Mops gesehen, dass der Tierarzt einen Schafspockenvirusimpfstoff gespritzt hat. Eben auch mit dem Ziel, das Immunystem damit anzukurbeln. Habe das mal versucht zu googlen, aber nix gefunden. Kannst du ja mal deinen Tierarzt drauf ansprechen.

                  Zitat von Cristina Beitrag anzeigen
                  Zum Vergleich: So sah Cristina noch vor 2 Wochen aus:


                  http://up.picr.de/10140432ps.jpg

                  Kommentar


                    #24
                    Das sieht nicht schlecht aus, im Sinne von GUT im Anbetracht des Übels.
                    Die Haut ist intakt,
                    wenn die Biester an aktivität verlieren sieht sie in 14 Tagen nicht wie neu aus, jedoch wird die Haut glatter sein.
                    Sie braucht Zeit!

                    Wenn es mein Hund wäre, würde ich die Injektionen! geben und
                    ganz wichtig den Behandlungsplan einhalten (alle 14 Tage)
                    Spot-on Produkte soll man nicht nehmen, wenn die Haut verletzt ist.

                    Waschungen der Haut und andere Irritationen würde ich lassen, da die Haut ihren PH-Wert halten muss!
                    Auf der Haut leben auch positive Bakterien, welche die Haut braucht. Ständiges Waschen verursacht nur Chaos.
                    Die Haut muss ihren "Motor" anwerfen, durch ständiges cremen, waschen hindert man sie daran.
                    Die Hundedecken nicht mit Pulver-Waschmittel und Weichspühler waschen.
                    Mit Milchprodukten wäre ich zurückhaltend, verabreichen JA, jedoch "Dosiert" verabreichen.
                    Jeder Futter"zusatz", welchen man zusätzlich gibt muss beachtet werden, da der Hund nicht übersäuern darf.


                    Zum Lesen
                    http://de.wikipedia.org/wiki/Canine_Demodikose

                    Kommentar


                      #25
                      Charlychicozeus, Du beziehst Dich schon auf die ersten 4 Bilder, oder? Du findest das nicht soooo schlimm??? Also ich schon. Aber mich beruhigt Deine Antwort.
                      Ich glaube, ich warte erstmal noch etwas ab. Immerhin hat sie ja am Dienstag erst Strongold bekommen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, es bezog sich auf die ersten Bilder.
                        Habe in meinem Leben schon Hunde gesehen, da wusste man auf den ersten Blick nicht was das Häufchen elend denn überhaupt ist.

                        Von Spot-on rate ich dir ab!
                        lass die Injektion geben und du hast deine Ruhe (Berufserfahrung)
                        Bedenke den PH-Wert der Haut und das der Hund nicht sooo viel Milch-Molke-Produkte bekommt.
                        Viel Bewegung, Spaß und gute Laune und in 3 Wochen wachsen die Haare deutlich nach.

                        Kommentar


                          #27
                          Also das mit Strongold werde ich wohl lassen, beim nächsten Mal gibts auf jeden Fall was anderes.
                          charlychicozeus, was hälst Du denn von Milbemycin-Oxim? Wäre das eventuell eine Alternative?
                          Das mit den Milch-Molke-Produkten... so richtig schmeckt Cristina zur Zeit nur Quark. Fleisch nimmt sie zur Zeit nicht so gerne. Außerdem wollte ich ja ab morgen Kefir füttern, der extrem hilfreich bei Immunschwäche sein soll! Wie viel davon wäre denn in Ordnung, um den PH-Wert nicht negativ zu beeinflussen?

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe dir den Wiki Link angehängt.

                            Lese ihn bitte durch.

                            Ziel ist es diese Biester zu minimieren.

                            Wenn du die Zusammenhänge (Parasit/Immunsystem) begriffen hast, dann ist das vorgehen glas-klar.

                            Tierärzte/Apotheken/THP/,.... verdienen alle Geld mit unseren und den Krankheiten des Hundes.

                            Wenn es mein Tier wäre habe ich dir das Vorgehen geschildert.
                            Ich würde lediglich die Injektionen geben lassen und pünktlich nachspritzen lassen.
                            Da der Hund noch nicht lange bei euch ist, würde ich lieber 3-4x im Abstand von 14 Tagen eine Injektion geben lassen.
                            Das Tier hat stress, neue umgebung, fremde Hunde,.. jeden Tag was neues obwohl sie das in der Zeit wie sie bei dir ist schon mal erlebt hat.
                            Sie wird sich fühlen wie wir in China oder wo auch immer (nicht negativ geimeint, hätte auch Holland sagen können)

                            Hört sich jetzt echt doof an, aber ich würde sie in Ruhe lassen, schau was sie an Fressen mag (Aldi,....) aber blende ihre "Krankheit" aus.
                            Sie ist mit der über-fürsorge überfordert.
                            Es ist wichtig, dass sie frisst, aber sehe du sie als Hund mit Fell überall. Denk dir das Fell. Sie fühlt sich denke ich "normal"

                            Ich hoffe du verstehts was ich meine

                            Kommentar


                              #29
                              Ich muß sagen das würde ich ähnlich sehen. Sowenig aufsehens wie möglich und dem Hund Ruhe gönnen und vor allem nicht zuviel rumdoktorn. Die Spritzen wären für mich auch die erste Wahl bei diesem Zustand und ich kann dich da auch etwas beruhigen, ich habe da auch schon schlimmeres gesehen und die wurden auch wieder.
                              Allerdings würd ich auch nicht viel experimentieren. Propolis ist gut, Kefir sicher auch, aber in eben kleinen Mengen. Futter würde ich ihr wenn sie rummäkelt gegebenenfalls etwas anbraten in Butter vielleicht noch etwas Lachsöl und gut.

                              Berichte doch bitte wie es der süßen weiterhin ergeht.

                              Kommentar


                                #30
                                Hi
                                als absolut Nichterfahrene bei Demodex faellt mir nur auf, dass die Omega 3-Supplementierung ("acidos grasos omega 3") weggefallen ist -- gabs dafuer einen besonderen Grund? Normalerweise wird selbst bei gesunden Hunden eine gute Omega 3-Versorgung als wichtig fuer die Haut erachtet. Im DHN-Shop gibts ein gutes Oel, oder man bekommt Kapseln in der Drogerie.

                                Deine Cristina sieht meiner Ginger aehnlich, die Fotos haben mich umso mehr beruehrt -- ich drueck fest die Daumen, dass es bald bergauf geht!

                                Liebe Gruesse
                                Kay
                                Liebe Grüße
                                Kay

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X