Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegung Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ganz ehrlich: Lilli ist jetzt 21 Wochen alt. Gut, sie ist eine kleinbleibende Rasse (Petit Basset Griffon Vendéen), aber sie läuft LOCKER eine gute Stunde mit. Natürlich ohne Leine, bzw. mit Schlepp. Und sie ist hinterher weder total überdreht, dass sie keine Ruhe findet, noch fällt sie um und ist platt. Wir haben das langsam gesteigert, sie ist gut bemuskelt, und ich achte auch darauf, dass sie nicht übermäßig springt und Treppen runterrennt. Aber ich halte es für falsch, Welpen übermäßig zu schonen. Unsere Briardhündin ist jetzt knapp 12. Bei ihr haben wir das ähnlich gehalten. Sie hat altersgemäße Zipperlein, aber für die große Rasse wenig Gelenkprobleme. Die 5-Minutenregel halte ich so pauschal für falsch.
    Liebe Grüße
    Susanne mit Lilli und Ella, Emily unvergessen, Charlotte, meinem großen Schatz und Seelenhund Mathilda für immer ganz tief, tief, tief in meinem Herzen

    Kommentar


      #32
      Der Welpe springt doch freiwillig im Garten stundenlang herum oder in der Wohnung. Denke das reicht völlig.......

      Kommentar


        #33
        Zitat von anneberth Beitrag anzeigen
        Die 5-Minutenregel halte ich so pauschal für falsch.
        Eine Regel, die pauschal für alle Hunde gelten soll, kann es meiner Meinung nach auch gar nicht geben, weil die Bedingungen ja ganz unterschiedlich sind (Rasse, gesundheitliche Disposition, Genetik, Futter, Haltung, Wohnverhältnisse, ...).

        Ich glaube aber, die Regel kann für völlig Ahnungslose wenigstens ein ungefährer Anhaltspunkt sein. Mir hat sie vor zwei Jahren sehr geholfen, als unser Hundebaby bei uns einzog. Viel wichtiger als lange Spaziergänge fand ich vor allem, mit der Kleinen zusammen die Welt zu entdecken, jedes Gebüsch und jeden Baumstumpf genau zu untersuchen und mich in jeder sich bietenden Sekunde vor ihr zu verstecken. So wurde auch das zehnminütige "SpazierenSTehen" nie langweilig.

        Ach wie schade, dass die Zeit vorbei ist. Sie war soooo süß als Welpe .
        Viele Grüße,
        Katrin

        Kommentar

        Lädt...
        X