Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BorrelioseTest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    war heute bei unserer TÄ und erwartungsgemäß war weder das histologische Ergebnis noch das der Borreliose nicht da. Also muß ich weiter warten. Die Wunde sieht gut aus und die Maus erscheint mir nach wie vor beschwerdefrei. Sie ist wirklichso munter wie seit langer Zeit nicht mehr. Schon sehr merkwürdig.
    Danke Tildi und Ulrike für`s Daumendrücken !
    Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      der Tumor unserer Kleinen war gutartig !!!!!!

      Aber das Blutergebnis aus einem speziellen Zeckenlabor hat ergeben, daß sie eine frische Borreliose - Infektion hat. Jetzt bekommt sie hoch dosiert ein Antibiotikum in Form von Doxycyclin und ich hoffe so sehr, daß das alles so richtig ist. Aber die diffusen Symptome in der letzten Zeit sprechen schon dafür. So muß ich wohl abwarten, wie sich alles weiter entwickelt und daß das alles so richtig ist.

      Beste Grüßße
      Canina
      Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

      Kommentar


        #18
        Hallo Carina,

        Mein Hund hat auch Doxy hochdosiert bekommen, leider war es 4-fach überdosiert. Pass da bitte gut auf. Mein kleiner Hund mit 5,6 kg hatte tgl. 400mg Doxy bekommen.
        Und was mir mein Arzt nicht gesagt hat, hier im Forum aber angeraten wurde, bitte gib ihm unbedingt eine halbe Stunde vorher einen Magenschutz!
        Das Doxy reizt die Magenschleimhaut und die Speiseröhre!
        Ich hab ihm die Tablette in ein Hühnerherz gegeben und bin damit gut gefahren.
        Trotzdem hatte er mal einen Tag dabei da hustete er die ganze Zeit.

        Alles alles Gute,
        und Gott seis gedankt, ist es kein bösartiger Tumor!

        LG
        Astrid
        Liebe Grüße aus Salzburg/Bergheim

        Astrid mit Balu

        Kommentar


          #19
          Hallo Astrid,

          ja das sind auch meine Bedenken, daß das Doxy überdosiert ist. Allerdings wiegt die Kleine knapp 10 kg und bekommt "nur" 200 mg am Tag. Die Dosierung lautet (habe gegoogelt) 10 g pro kg Körpergewicht und das wären dann eigentlich 100 mg. Aber ich denke, daß die Anfangsdosis bei Borreliose einfach hoch ist, denn nach ein paar Tagen soll reduziert werden.
          Danke - das mit dem Magenschutz ist ein guter Tipp, momentan gebe ich ihr nur etwas, um die Darmflora zu schützen. Werde mich da aber auch nochmal schlau machen. Weiß Du noch, wo ich hier im Forum die Vorschläge für den Magenschutz finde ?
          Wir sind wirklich unheimlich froh, daß der Tumor gutartig war !

          LG
          Canina
          Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

          Kommentar


            #20
            Ich freu mich mit euch über das beruhigende Ergebniss des Tumors!

            Und den Rest - den kriegt ihr auch noch hin. *Daumendrück dafür*
            Grüßle, Silvia und die Hunde-Oldies vom Rhein

            Kommentar


              #21
              Danke Tildi,

              die Borreliose erscheint mir nach der Angst die wir ausgestanden haben, fast wie "Peanuts". So ist es natürlich nicht, aber ich hoffe und denke sehr, daß wir das tatsächlich hinkriegen werden.

              LG
              Canina
              Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

              Kommentar


                #22
                hallo,

                also mein balu hast nach 5 tagen doxy derartig erbrochen, daß wir es absetzen haben müssen, was für borreliose das schlimmste überhaupt ist.
                (zum glück hatte er es nicht, das wusste aber zu diesem zeitpunkt noch nicht ).
                als magenschutz kannst du ulcogant (suspension ) geben.
                eine halbe stunde vorm doxy.
                ist mir hier u.a. empfolhen worden und hat mir auch der tierarzt auf meine frage hin empfohlen. bei uns in österreich bekommt man es rezeptfrei in der apotheke.

                ich gebe das ulcogant jetzt immer noch vorm cortison.
                irgendwann sind wir draufgekommen, daß man es in ein blatt schinken "verpacken" kann, dann frisst er es sogar gerne.
                ich hatte nämlich große probleme ihm den magenschutz zu verabreichen.
                also dann noch alles gute!

                lg
                astrid
                Liebe Grüße aus Salzburg/Bergheim

                Astrid mit Balu

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Astrid,

                  da ich nachher wieder einen TA Termin habe, werde ich nach dem Ulcogant fragen.
                  Gestern und heute hat sie ihr Doxy in einem dicken Leberwurstbällchen "verpackt" bekommen und es rutschte in einem Zug in den Magen. Hoffentlich rebelliert er nicht und sollte sie Ulcogant erhalten, versuche ich es auch mit Schinken oder aber Corned Beef, denn da ist sie ganz heiß `drauf.

                  LG
                  Canina
                  Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    ja, ich wünsche dir bzw. euch auf jeden Fall alles Gute!
                    Ich bin morgen auch wieder in der Klinik zur Kontrolle mit meinem Hund.

                    Alles Gute
                    und LG
                    Astrid
                    Liebe Grüße aus Salzburg/Bergheim

                    Astrid mit Balu

                    Kommentar


                      #25
                      Danke Astrid !

                      Was haben die Untersuchungen bei Deinem Hund ergeben ?


                      LG
                      Canina
                      Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        die Untersuchung hat ergeben, daß es keine Verschlechterung in Bezug auf die Gelenksflüssigkeit gibt.
                        Es kann sein, daß sie immer ein wenig im Knie drin sein wird, da es seit der Gabe der hohen Dosis sich nicht verändert hat.
                        Wir haben vereinbart, daß er jetzt statt der halben Tabletten nur mehr zwei mal ein Viertel davon nehmen soll.
                        Das hab ich am Donnerstag abends erstmals so gemacht.
                        Jedoch bin ich grade am Schreiben mit der Ärztin, weil Balu wieder leichte Lahmheiten zeigt, zwar nicht beim Laufen, aber morgens konnte er momentan nicht so gut auftreten linksseitig - war aber nur morgens, und beim Hinlegen probiert er immer herum wie er sich am besten hinlegen kann. Das Bein will er nicht abbiegen.

                        Hab grade vorhin eine Antwort erhalten, daß ich wieder auf 2x eine halbe Tablette steigern soll, also Dosis wie bisher.

                        Schaaaade, ich hätte mich so gefreut...............
                        Naja, jetzt heisst´s wieder beobachten.

                        LG
                        Astrid
                        Liebe Grüße aus Salzburg/Bergheim

                        Astrid mit Balu

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          die Symptome die Balu zeigt sind auch typisch bei Rheumapatienten in der Humanmedizin, nur Mensch kann genau angeben wo was genau schmerzt und wie die Medikamente wirken. Hund kann das leider nicht und ist auf seine Menschen angewiesen, indem sie ihn genau beobachten - so wie Du es ja jetzt wieder machst.
                          Auch ich wache ständig mit Argusaugen auf jede Bewegung von Luna und bin dabei heute mit einem Baum kollidiert. Wenn ich Glück habe komme ich ohne "Veilchen" davon. Aber es ist schon mühsam, jedes "unrund" laufen richtig zu interpretieren und zu überlegen wie stark die Schmerzen sind.

                          LG
                          Canina
                          Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

                          Kommentar


                            #28
                            Oh, das ist nicht gut wenn Frauchen beim Gassigang durch einen Baum ins K.O. geht
                            Ja du sagst es, man studiert den Gang seines Hundes, jedes noch so kleine unrunde laufen wird interpretiert, gefilmt, verglichen, in Verbindung gesetzt mit anderen Verhaltensweisen, oder kommt´s doch nur vom unebenen Boden im Wald ?? - das kenne ich gut, man schaut und denkt und grübelt.

                            Aber diese Verantwortung für die Gesundheit unseres Hundes haben wir gleichzeitig mit dem Hund übernommen.
                            Dann wünsche ich Dir und deinem Hund noch Alles Gute.
                            Liebe Grüße aus Salzburg/Bergheim

                            Astrid mit Balu

                            Kommentar


                              #29
                              Ja - genau das ist es, wir haben die Verantwortung. Aber aus Liebe zu unseren Fellnasen übernehmen wir die gerne.

                              Auch Euch alles Gute !
                              Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X