Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzinsuffizienz bei lupo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herzinsuffizienz bei lupo

    Ich muss heute Abend einfach mal meine Traurigkeit reinschreiben :-(

    Die tä hat angerufen. Laut Labor ist lupos Heizwert sehr schlecht.
    Nun ist es raus....er hat eine Herzmuskel Schwäche

    Wir müssen nun zum Kardiologen nach Hamburg um die schwere fest zu stellen.einen Termin hol ich mir am Montag .

    War jemand schon einmal bei dr. Krohn?

    Kann mir jemand etwas nettes schreiben?bin grad richtig traurig

    #2
    Wenn es Dir nicht zu weit ist,fahr' zu Dr.Carsten Schmidt nach Kaltenkirchen!
    Das ist DER Kardiologe hier im Norden,CC-ler und außerdem noch ein ganz Netter.

    Alles Gute für Euch und nicht gleich den Kopf hängen lassen!
    Gruß, Andrea

    Es ist ja, wie es ist...

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Die tä hat angerufen. Laut Labor ist lupos Heizwert sehr schlecht.
      Nun ist es raus....er hat eine Herzmuskel Schwäche
      Darf ich mal fragen was für ein Wert es war und wie die Herzmuskelschwäche diagnostiziert wurde?

      LG Tina
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
        Hallo,


        Darf ich mal fragen was für ein Wert es war und wie die Herzmuskelschwäche diagnostiziert wurde?

        LG Tina
        Ehrlich gesagt,diese Frage stellt sich mir auch!
        Gruß, Andrea

        Es ist ja, wie es ist...

        Kommentar


          #5
          Das kann ich euch nicht genau sagen da ich bei der blutabnahme nicht realaxt genug war um mir das mündliche der tä zu merken.

          Ich hole Anfang der Woche alle nötigen Unterlagen ab für die Untersuchung.dann kann ich euch das genau sagen.

          Kaltenkirchen ist etwas zu weit weg.am Freitag haben wir einen Termin in Hamburg,
          Wir hoffen das es nicht zu warm wird weil lupo sehr große Schwierigkeiten hat bei wärme.

          Kommentar


            #6
            Hallo, wir waren bei Dr. Tobias in Hannover und haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Mich würde mal interessieren, was für Symptome der Hund hatte, das dieses Blutbild gemacht wurde und wie alt lupo ist. Wie du geschrieben hast, hast du derzeit keine Blutwerte zur Hand, aber ich würde erstmal die Untersuchung beim Kardiologen abwarten. Ich bin damals auch ziemlich zitternd zum Kardiologen, da Amons Herz auf dem Röntgenbild zu groß war. Es war dann nur ein leichtes Klappenproblem, welchen noch nicht behandlungsbedürftig war/ist. Und der Arztbesuch ist 4 Jahre her. Also erstmal Kopf hoch!

            Alles Gute wünschen Ines, Amon und Ronja
            Pierot
            08.10.01-17.07.07
            wir vermissen Dich von ganzem Herzen

            Kommentar


              #7
              So nun habe ich die Werte vom ta vorliegen.

              Lupo hat laut meines ta eine Rechtshypertrophie.
              Der blutwert dazu:
              TSH 0,04 < o, 5

              NT-proBNP 1368

              Dazu die Erklärung :
              Patienten mit einem Nebengeräusch

              800-1500
              Der Hund hat ein erhöhtes Risiko einer konzessiven herzinsuffizens zu entwickeln.kardiologische Untersuchungen notwendig.

              Am Freitag fahren wir nun zum Kardiologen ...drückt mir / uns bitte mal lieb die Daumen.
              Beim googeln wird mir schon ganz anders......:-( da stehen keine schönen Prognosen drüber drin.

              Kommentar


                #8
                Hallo Claudia,

                hat dein TA den ein Echo gemacht? Oder wie kommt er auf Rechtsherzinsuffizienz?

                Der erste Wert, der TSH-Wert, ist ein Schilddrüsenwert, der doch in Ordnung ist, wenn du als 2. Wert dahinter den Referenzwert geschrieben hast.
                Schilddrrüse und Herzerkrankungen können zwar zusammenhängen, aber ein in der Norm niedrieger TSH weißt sicher nicht af eine Herzerkrankung hin.

                Der andere Wert ist relativ neu.... den kannte ich noch gar nicht. Aber auch das bedeutet ja nur, dass es sein könnte.......

                Es ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass das Herz nicht gesund ist.... symptomatisch ist er ja auch. Aber die genaue Diagnose würde ich dem Kardiologen überlassen und der wird dann auch hoffentlich eine geeignete Terapie finden.
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #9
                  Ja es wurde beides abgenommen.deshalb hatte ich beides reingeschrieben.

                  Im August wurde geröntgt und da hat man das Schon vermutet.daraufhin haben wir Crataegus bekommen.

                  Nun verschlimmert sich lupos Zustand ...kein Ballspiel mehr da er dann Herzhusten hat...wärmere Tage hauen ihn um USW.

                  Ja am Freitag wissen wir mehr....und danach wird therapiert.

                  Im Nachhinein könnte ich mich Ohrfeigen.....ich hätte bei der Züchterin schon hellhöriger sein müssen..

                  Lupo würde so gerne flitzen und spielen wie andere Hunde ....abr naja mal sehen wie es ausgeht.

                  Kommentar


                    #10
                    Nur geröngt? Kein Ultraschall vom Herzen?
                    Dann ists wirklich gut, dass ihr endlich in kompetente Hände kommt!!
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #11
                      Nein kein Ultraschall....aber beim abhören waren Nebengeräusche zu hören.

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu,

                        was sagt denn der T4 Wert, wurden nur die beiden Werte genommen oder wurde auch ein geriatrisches PRofil gemacht und wie sind die Werte?

                        lg tina
                        Liebe Grüße
                        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                        Kommentar


                          #13
                          Das sagt nur aus, dass sehr wahrscheinlich eine Herzerkrankung vorliegt..... was und in welchem Ausmaß sagt einem das nicht. Das Ausmaß kann man noch an der Lautstärke des Herzgeräuschs erahnen.......
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Claudia,

                            bittte mach Dich nicht schon jetzt verrückt, sondern warte die Untersuchtung des Cardiologen ab. Es gibt heute wirklich gute Herzmedikamente, die den Hunden ein fast normales Leben ermöglichen.
                            Unsere geliebte Fellnase im Herzen ist mit einer entsprechenden Medikation 16 1/2 Jahre alt geworden.
                            Unsere kleine Maus ist jetzt drei Jahre alt und hat ebenfalls eine Klappeninsuffizienz, benötigt aber noch keine Medikamente. Wir lassen allerdings engmaschig Herz - Sonos machen.
                            Warte also ab was der Cardiologe sagt, und besprich Deine Ängste mit ihm.
                            Kopf hoch - wir drücken ganz bestimmt alle Daumen und Pfoten für Dich !!!
                            Sag` doch bitte Bescheid, was die Untersuchung ergeben hat.

                            Daumendrückende Grüße
                            Canina
                            Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

                            Kommentar


                              #15
                              Oh, drück mal bitte Lupo ganz lieb, wir haben ja auch einen Lupo

                              Herzprobleme kenn ich mich nicht mit aus, aber wenn du zu einem Spezialisten fährst, wird der bestimmt einen Ultraschall machen, und vielleicht ist es gar nicht so schlimm, und Medikamente gibt es ja auch.

                              Ich drück euch die Daumen.
                              Uli und Lupo, ein echter Goldhund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X