Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hi
    oh entschuldige, hab gar nicht gesehen, daß man sich da als Kunde anmelden muß um alles lesen zu können. Das Buch heißt Der Schlüssel zur Hundegesundheit. Und ich habe damals zu allererst eine e-mail an den TA dort geschickt wie ich vorgehen soll. Bekam erstmal 4 Sache (Probiotisches) geschickt, und sollte mit Krokettenfutter und Darmaktivierungskur beginnen, 8 Wochen lang. Seit mehreren Jahren bin ich jetzt bei dem Futter geblieben (kaltgepresstes) und auch den Zusätzen und will nie wieder wechseln müssen.

    Kommentar


      #17
      Auf diese Zusätze war ich acuh gestoßen, aber was mich an dem Futter schon mal stört, dass es Zusätze unnatürlichen Ursprungs hat.

      Letzte Nacht war alles voll gesch.....3Decken in 2Räumen. Über eine Woche war Ruhe, ein einziger normaler Kack am Tag bei 20 km laufen.
      Am TAg davor, hat er gleiches zu fressen gehabt, nix. Es war auch kein Schleim, sondern bißchen dünner, aber auch dunkel. Ich glaube langsam, der ist halt empfindlich und wenn ihn was aufgeregt hat, muss er in der Nacht halt alle raus lassen
      Wieder Rechnung hier liegen, das bringt alles nix, kostet nur Geld, immer wieder aufs Neue und 0 kommt bei raus.
      LG Bianca & Altaj und Nimaju (Shiva im Herzen)
      "If there are no dogs in heaven then when I die, I want to go where they went." will rogers

      Kommentar


        #18
        Hi Bianca,

        ich kann Dir nur berichten, was es bei meinem Hund war.
        Er hatte auch zeitweilig ganz dunklen Stuhl mit Schleimschlieren über-/durchzogen und das stank bestialisch, so dass ich schon dachte, er hätte wieder Giardien.
        Kotprobe abgegeben: keine Giardien.
        Kotprobe nochmal mit Spezialfärbung untersuchen lassen: die Verdaulichkeit von Fett und KH (?) war gestört (irgendwas war noch auffällig, weiß ich aber jetzt nicht mehr so richtig). TA meinte, entweder Bauchspeicheldrüse oder Vitaminmangel.
        Blut abgegeben: Vitamin B12-Mangel.

        Gandalf bekommt jetzt jeden Tag eine Vit. B12-Tablette und seitdem ist Ruhe.

        Bei Deinem Hund sind ja, wie Du berichtet hast, diese Werte alle i.O.

        Aber es hört sich doch schon sehr ähnlich an..
        LG Anke + Gandalf
        "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
        (Maurice Chevalier)

        Kommentar


          #19
          Hi Anke,
          danke Dir, stimmt, das hört sich ähnlich an. Habe hier auch die 24 Seiten über Giardien gelesen und erneut darüber nachgedacht.
          Das ist super toll, dass du es gefunden hast, einfach geht auch
          Nun sind die großen Untersuchungen von 2010 und ändern kann sich ja auch mal was, aber immer 200€ bez. für nix am Ende ist auch blöd. Geringe Mengen Neutralfett war ja jetzt auch drin. Aber das es die Bauchspeicheldrüse ist, kann ich nicht glauben, bei dem Kack. Jetzt versuche ich es mal mit Swanies Kräutermischung und bin am überlegen, ob ich auch die Kräuterbuttermilch versuche, aber alles auf einmal??? Die Enzyme auch???? Würde ja alles tun, um ihm Ruhe im Bäuchlein zu geben, aber ohne richtige Diagnose fummelt man auch in alles Richtungen umher. Aloe, Enzyme etc. wg Bauchspeicheldrüse, Kräuter wg Darm? Die Ärztin meinte, Parasiten sind nicht zuverlässig in der Kotprobe zu finden. Ach
          LG Bianca & Altaj und Nimaju (Shiva im Herzen)
          "If there are no dogs in heaven then when I die, I want to go where they went." will rogers

          Kommentar


            #20
            Manchmal glaube ich, er verträgt bestimmtes Fleisch nicht, also nicht die Sorte, sondern den Hersteller. KAnn denn so was sein???
            Meine Hündin bekommt ja nun genau das Gleich und hat nix.
            LG Bianca & Altaj und Nimaju (Shiva im Herzen)
            "If there are no dogs in heaven then when I die, I want to go where they went." will rogers

            Kommentar

            Lädt...
            X