Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann es denn wirlich sein dass wir so ein Pech haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Zusammen,

    leider sind wir noch immer nicht viel weiter.
    War nochmal beim TA aber hier wurde mir halt wieder nur AB angeboten und das hat sie ja erst über 3 Wochen bekommen, und sobald wir das abgesetzt haben kam der Ausschlag wieder. Sie ist momentan seit ca. 1 1/2 Monate scheinträchtig (angeschwollens Gesäuge mit Milchbildung, etwas träge, teilweise aggressiv zu anderen Hunden, und dann wieder übersensibel, frisst eher schlecht (3 Tage auch gar nicht sodass ich extra Hühnersuppe für sie gemacht hab, die ging dann besser)). Der Ausschlag kam damals mit der ersten Läufigkeit ging aber nie richtig weg seit dem. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sie eine Allergie hat es ist so untypisch nur auf dem linken Oberschenkel...... und Pfoten und ein Ohr. Meine letzte Hoffnung ist ob das nicht vielleicht was mit den Hormonen sein kann. Gibt es sowas wie einen hormonellen Hautausschlag (ausgelöst durch Läufigkeit, Scheinträchtigkeit)?

    Kennt das Jemand?
    Liebe Grüsse
    Klara mit Cora und Nahla
    und Amy und Apollo für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Ich würde einen klassisch arbeitenden Homöopathen aufsuchen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
        Ich würde einen klassisch arbeitenden Homöopathen aufsuchen.
        Dem kann ich mich nur anschließen.

        Soweit ich mich erinnere, bist du aus Siegsdorf, oder? In LK TS ist mir als Tierhomöopathin Andrea Richter bekannt, sie ist in Tacherting.
        Bei welchen Tierärzten warst du denn bisher?
        Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
        mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

        Kommentar


          #19
          kann es denn sein dass wir nur Pech haben

          Ich schließe mich der Meinung mit Homöopathie an. Mein Kater hat sich im lezten Herbst durch die Spitzerei auf den Feldern die Haut verätzt und bekam auch einen heftigen Ausschlag. Ich weiß nicht mehr den Namen. Es hat einige Monate gedauert, aber es ist weg.
          Es ist meine Tierärtzin, die sich auf Homöopathie spezialisiert hat. Ich weiß, dass viele ihrer Patienten weit weg wohnen. Dank Fotos, Telefon kann sie häufig auch über große Distanz weiterhelfen und ihre Preise sind sehr, sehr human.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sausi Beitrag anzeigen
            Hallo Zusammen,
            es ist so untypisch nur auf dem linken Oberschenkel...... und Pfoten und ein Ohr.
            Ist das alles links????
            Ohrprobleme rechts können auf Unverträglichkeiten (z. B. Futter) hinweisen, Ohrprobleme links sind Anzeichen für hormonelle Störungen. Trifft auf beide Geschlechter zu.
            Möglicherweise gilt diese Seitigkeit auch für die Gliedmaßen.
            Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
            Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

            Kommentar


              #21
              Hallo Annette,

              das ist sehr interessant mit dem Ohr, bei Nahla ist der rechte Oberschenkel (Ausschlag und kahle Stellen breiten sich sehr schnell aus), linkes Ohre und alle Pfoten betroffen.
              Was müsste man tun wenn der Ausschlag hormonell wäre, kennt sich damit Jemand aus? Mein TA meinte zwar auch es könnte was hormonelles sein, aber weiter hat er sich auch nicht mehr geäußert.

              Danke
              Liebe Grüsse
              Klara mit Cora und Nahla
              und Amy und Apollo für immer im Herzen

              Kommentar


                #22
                Hallo Klara,
                ich hab nochmal nachgelesen und antworte morgen ausführlich. Bin gerade etwas eingespannt.
                Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                Kommentar


                  #23
                  Hab nochmal bei Ekzemen nachgeschaut.
                  Meist durch Stoffwechselstörungen verursacht, nässend-eitrig deutet auf Nierenfunktionsstörung hin, schuppig auf Leberprobleme.
                  Symmetrischer Haarausfall und juckende Ekzeme können durch Störungen im Hormonhaushalt von Schilddrüse oder Hypophyse verursacht sein.

                  Ich würde ein Organprofil machen lassen und zusätzlich einen guten THP aufsuchen.
                  Viel Glück bei der Ursachensuche. An den Symptomen herumzulaborieren ist typisch Schulmedizin, hoffentlich findest Du einen Therapeuten, der ein echtes Interesse daran hat, der Sache auf den Grund zu gehen. Ich kann mir vorstellen, dass Dich das alles viel Nerven kostet.
                  Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                  Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                  Kommentar


                    #24
                    Ich würde dir dringend raten, nen klassischen Homöopathen aufzusuchen. Probleme dieser Art sieht man öfter...der Klassiker!!! Die Tiere haben Hautprobleme und die TÄ versuchen das erfolglos in den Griff zu bekommen...es wird gesalbt, Ausschlussdiät gemacht, Antibiose gegeben und letztendlich Kortison. Und wenn die "Behandlung" zuende ist kommen die Beschwerden ruckzuck wieder (oder waren erst gar nicht weg)
                    Ein guter Homöopath wir dir nahc ner ausführlichen Anamnese DAS Mittel für das Tier nennen...meist bessern sich die Beschwerden dann relativ schnell.
                    Wenn du magst, sag mir, wo du wohnst und ich schau, ob ich nen Kollegen in der Ecke empfehlen kann.

                    LG
                    Petra

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Zusammen,

                      vielen Dank für eure Antworten
                      Am Dienstag war die Tierhomöopathin (Andrea Richter) bei uns und hat Anamnese gemacht. Heute bekam Nahla das erste Globuli.

                      Und nun hoffen wir das Beste
                      Liebe Grüsse
                      Klara mit Cora und Nahla
                      und Amy und Apollo für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Viel Glück, super!
                        Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sausi Beitrag anzeigen
                          Hallo Zusammen,

                          vielen Dank für eure Antworten
                          Am Dienstag war die Tierhomöopathin (Andrea Richter) bei uns und hat Anamnese gemacht. Heute bekam Nahla das erste Globuli.

                          Und nun hoffen wir das Beste
                          Das freut mich aber, dass Andrea Richter die Behandlung übernimmt.

                          Alles wird gut, ganz bestimmt.
                          Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                          mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X