Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat einen Borreliose Hund ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja die kennen sich aus, über Ronaxan kommst bei Google zum Forum. Ich hab nur kurz reingelesen, wurde aber hier schon öfter empfohlen, sich bei Problemen dort anzumelden. Übrigens hab ich die Tablette immer in ein Hühnchenherz gegeben, da kann man sicher sein, dass sie darin im Magen ankommt. Die Leberwurst wäre mir zu unsicher.
    LG Ines, Tessa und Ayka!

    Kommentar


      #17
      Hallo Ines,

      habe Deinen Rat gerade befolgt und bin über Ronaxan in das Leish. - Forum gekommen. Über das Forum direkt ging es nur mir Registrierung. Ja das war sehr interessant. Nur fange ich jetzt an, mir um die Leber Sorgen zu machen. Donnerstag haben wir wieder einen TA Termin und werde unsere TÄ gleich danach fragen.
      Freitag fahren wir in Urlaub und ich werde mir dort gleich einen Tierarzt suchen, damit die Kleine unter Kontrolle bleibt.
      Mit Leberwurst klappt es bei ihr hervorragend. Der dicke "Klops" verschwindet in einem Happs. So schnell kann ich garnicht gucken. Sie liebt Leberwurst über alles !

      Es ist schon merkwürdig - ich glaube wenn wir krank wären, würden wir uns um uns nicht so viele Sorgen machen wie um unsere Fellnasen.
      Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

      Kommentar


        #18
        Hallo Canina!
        Melde dich ruhig an, für die Leber geben die auch gute Tipps, z.B. Mariendistel. Irgendwo hab ich auch die Dosierung finde sie aber grad nicht. Du mußt da auch bei den Präparaten auf den tatsächlichen Wirkstoffgehalt achten.
        Die Fellnasen sind unsere Schutzbefohlenen, für die tut man einfach alles. Da schaff ich Dinge, da staune ich hinterher über mich selbst.
        LG Ines, Tessa und Ayka!

        Kommentar


          #19
          Werde ich gleich nach dem Urlaub machen. Bin im Urlaub ohne Internet. Leider habe ich dann eine ganze Woche verloren. Danke für den Tipp.
          Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von canina Beitrag anzeigen
            Babsi, was hast Du als Magenschutz gegeben ? Das AB erhält sie in einem dicken Brocken Leberwurst und so verschwindet es mit einem Schluck im Magen.
            Famotidin oder Ranitidin, weiß ich nicht mehr so ganz genau. Das ist schon ne Weile her, Bruno ist schon 3 Jahre tot (starb aber nicht an der Borreliose).
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #21
              Falls du Silymarin (Mariendistel) schon geben willst, brauchst du 200mg je 10kg KG. Mußt halt wirklich auf den reinen Gehalt an Mariendistel achten. Schönen Urlaub und gute Besserung.
              LG Ines, Tessa und Ayka!

              Kommentar


                #22
                Hallo,<br /> <br /> bekam heute von unserer TÄ Lega Phyton 200 Tabletten und hoffe jetzt sehr, das die Leber wenigstens etwas geschützt wird. Nach Pfingsten werden die Leberwerte dann kontrolliert.<br /> <br /> Melde mich ab für 1 Woche Urlaub und hoffe sehr, das auch unsere kleine Maus ein bißchen erholt.
                Zuletzt geändert von canina; 17.05.2012, 12:58. Grund: Korrektur
                Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

                Kommentar


                  #23
                  Hm - wollte eigentlich nur kurz etwas korrigieren, nämlich schreiben, daß die kleine Maus sich erholt. Aber es kam etwas "Zeichensalat" dabei heraus. Entschuldigung, bin wohl etwas zu blöd dafür !
                  Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

                  Kommentar


                    #24
                    Meine LG hatte auch einen Hund mit (verschleppter) Borreliose. Luke ist heute elf Jahre alt...
                    Steffen

                    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                    Kommentar


                      #25
                      Mein damals achtjähriger Rüde bekam zusätzlich zum Antibio noch Arnica comp (=Traumeel) und Engystol (zur Immunsystemstärkung).
                      Bisher eine einmalige Sache gewesen und ich würde es, falls er wieder einen Schub bekommt, wieder so machen.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Skaybird,

                        da ich in Urlaub war, komme ich erst jetzt dazu, Dir zu antworten.
                        Erstmal danke für den Tipp.
                        Inzwischen habe ich mich schlau gegoogelt und gelesen, daß Engystol ein Echinacin Präparat ist. Das klingt gut. Weißt Du die Dosierung von Engystol und Arnica comp. noch ?

                        Sommerliche Grüße
                        Canina
                        Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

                        Kommentar


                          #27
                          Hi Canina, mein TA sagt, die Dosierung für beide Mittel beträgt 1 Tabl. pro 10 kg Körpergewicht, maximal aber 2 x 3 Tabl. täglich. Da meine beiden 40 Kilo wiegen habe ich die Max Dosis von 2 x 3 Tabl. gegeben. Bis heute kein Schub mehr. Engystol für 14 Tage und Arnica comp für 4 Wochen.
                          War bei meinem Hund das richtige und in Absprache mit dem TA, ob es für Deinen auch passt, das würde ich mit dem TA abklären.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Himmelsvogel , habe morgen einen TA - Termin und werde fragen.
                            Hast Du Engystol als Tabletten oder Tropfen gegeben ? Weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich der Fellnase erklären soll, daß die Tabletten sich in der Schnauze auflösen sollen.

                            Immer noch sommerliche Grüße
                            Canina
                            Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe die Engystoltabletten gemörsert und über das Futter gestreut.
                              Es grüßt euch Marion mit ihrem Malinois-Mix Winnie
                              ___________________________________________
                              Wenn der Mensch zur Ruhe gekommen ist, dann wirkt er. (Francesco Petrarca)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X