Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Hund, atmet sehr schnell,schläft viel, hat Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Susanne, es geht doch nicht um verschiedene Futter, die er schon mal bekommen hat.
    Es geht darum, dass man einem Hund mit wahrscheinlich streßbedingtem Durchfall nicht auch noch Sachen anbietet, die er noch nie gefressen hat. Das ist doch zusätzlich "Stress" für die Verdauung, die zusätzlich ja auch noch mit dem AB fertig werden muß.
    Bleib doch bei dem von der Züchterin (wenn er nicht mag, o.k., dann hast du ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen ganz einfach einen Tag Nahrungskarenz "geschenkt" bekommen) und wenn er das bekannte Futter (muß ja nicht genau der Pansen vom gleichen Anbieter sein) morgen immer noch nicht mag, dann eben ggf. Huhn und Möhrensuppe.
    LG
    Katrin

    Kommentar


      #17
      Hallo!
      Den Pansen mag er definitiv nicht und ich kann erst morgen Geflügel besorgen...... was ich dann natürlich sofort mache; aber Geflügel kennt er auch noch nicht..... und Kängeruh ist auch ganz leichtverdaulich und fettarm; daher habe ich mich dafür entschieden......
      Und was anderes bekommt er dann auch erstmal nicht.
      Wenn seine Verdauung wieder ganz okey ist, dann fange ich wieder mit Probieren an, aber vorher nicht und das Bischen was er gestern gefressen hat, dass kann man quasi schon als einen Tag Nahrungskarenz bezeichnen und mehr finde ich bei nem Hund im Wachstum zuviel Mag ja sein, dass es noch besser gewesen wäre ihm heute auch nix zu geben; aber er hat in den 2 Tagen schon ganz schön abgenommen und ich habe ihm auch wirklich nur ganz kleine Portionen gefüttert....... Jetzt ist das Fressen für heute auch eh schon drinnen; mehr gibt es heute nicht und ich hoffe, dass es gut gegangen ist......
      Wiegesagt; morgen besorge ich Pute und füttere die. Kann es statt reiner Möhre auch Möhre mit Fenchel sein? Das habe ich nämlich noch gekocht eingefroren und Fenchel ist doch gut für die Verdauung; oder?
      Ich bin mit selber zubereitet füttern noch ganz in den Anfängen; von daher ist für jemanden, der schon voll in der Materie drinnen steckt mein Vorgehen vielleicht nicht ganz nachvollziehbar; aber ich versuche mein Bestes schnell zu lernen
      LG Susanne!
      Es grüßen Susanne und Pudelbube Monty! und hinter der RBB:Kyra, Evita, und Anton!

      Kommentar


        #18
        Klar Fenchel und Möhre kann er bekommen. Oder du pürierst Möhren und Apfel ist auch gut bei Durchfall, aufgrund der enthaltenen Pektinen. Und Pute und bisschen Hüttenkäse, da hast du auch Salz, was der Kröper auch braucht, wenn er Durchfall hat.

        Und ich weiß, wie schwer es ist, wenn der Junghund nicht frisst ... habe selber so ein Exemplar hier ... zum verrückt werden ...
        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
        Simone de Beauvoir (1908-86)

        Kommentar


          #19
          Die Möhrensuppe aber über 1h kochen lassen! Das ist ganz wichtig!

          LG Betti

          Kommentar


            #20
            Hallo!
            Gekochtes Fleisch frisst Kerle; aber sobald man auch nur den Hauch von Gemüse drunter mischt kann er das nicht fressen; das selbe mit dem Micromineral von Cd-vet, was ich ihm geben wollte.......
            Ich hab die Hoffnung, dass sich diese Mäkelei wieder gibt noch nicht aufgegeben; aber es ist schon zum Mäuse melken..... er ist ja ein großer Hund und noch mitten im Wachstum......

            Naja, wenigstens kam heute ein super fester Köttel und die Kotprobe auf Giardien war negativ

            Monty schläft noch sehr viel; sind ja soooooo viele neue Eindrücke jeden Tag..... aber er macht das ganz großartig

            LG Susanne!
            Es grüßen Susanne und Pudelbube Monty! und hinter der RBB:Kyra, Evita, und Anton!

            Kommentar


              #21
              Entspann dich... Mein Irish Wolfhound Rüde hat nie Zusätze bekommen und ist völlig problemlos gewachsen...

              Kommentar

              Lädt...
              X