Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wieder Probleme mit der Verdauung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von benno10 Beitrag anzeigen
    Hallo,<br /> bei uns wurde eine Entzündung in der Bauchspeicheldrüse auch erst durch den cTLI-Test festgestellt. <br /> Bei dem normalen Blutbild (so ein allgemeines Organprofil) und der spezifischen Pankreaslipase waren die BSD-Werte immer alle im Normbereich und ohne Befund.<br /> <br /> Einzige Symptome waren immer wieder weicher, voluminöser Kot und dass Benno einfach nicht zugenommen hat.<br /> <br /> Alles Gute!
    <br /> Oh Mann...ich komme mit diesen ganzen Fachbegriffen einfach nicht mit<br /> <br /> Ja genau...sie hat auch immer wieder weichen bis breiigen Kot und manchmal auch echt Haufen wie eine Dogge!<br /> Zuhnehmen ist auch nicht wirklich angesagt,aber sie verliert auch kein Gewicht.<br /> Was ist denn ein CTLI-Test?<br /> Ich denke es wurde ein &quot;normaler&quot; Bluttest gemacht und da war alles im Normbereich.

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      Ich hab meinen Staff fast ein Jahr nur mit Pferd, Kartoffeln und Möhre ernährt. Gekocht und zu Brei püriert unter Aufsicht eines Gastroenterologen.
      Er sagte, ich brauch mir keine Sorgen zu machen wegen Mangelernährung. Hab ich dann auch nicht.

      Das ist natürlich schwierig mit dem breiigen Kot. Evtl. braucht der Hund Ballaststoffe, also doch Getreide füttern. Du kannst ja glutenfreie testen wie Hirse, Quinoa oder Amaranth. Oder Reis.

      Buchen- oder Eichenrinde ist vielleicht auch noch eine Idee.

      Es klingt nach nicht verwerten können. Ich würde einen Facharzt aufsuchen.

      Ich drück die Daumen!

      LG Regine
      Gewalt beginnt da wo Wissen endet.

      Kommentar


        #18
        Okay.....das ist ja schon mal gut zu wissen.<br /> <br /> An Getreide traue ich mich nun garnicht mehr ran,zumal sie ja auch schon diverse Futtersorten gefüttert bekommen hat,die auch Getreide enthielten und der Kotabsatz war ab dem 7.Monat nie anders.

        Kommentar


          #19
          Das es sich immer wiederholt kan auch daran liegen, daß er eben keine Ausschlußdiät bekommen hat. Angenommen er hat eine Allergie oder Unverträglichkeit dann ist das nicht unbedingt an dem Tag erledigt, an dem er das entsprechende Futter bekommen hat.

          Nein, keine Sorge eine Ausschlußdiät ist nicht an bestimmte Sorten gebunden, sondern nur an etwas, daß der Hund noch nie bekommen hat. Kann man also mit allen Fleischsorten machen solange Hund se nicht kennt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
            Das es sich immer wiederholt kan auch daran liegen, daß er eben keine Ausschlußdiät bekommen hat. Angenommen er hat eine Allergie oder Unverträglichkeit dann ist das nicht unbedingt an dem Tag erledigt, an dem er das entsprechende Futter bekommen hat.

            Nein, keine Sorge eine Ausschlußdiät ist nicht an bestimmte Sorten gebunden, sondern nur an etwas, daß der Hund noch nie bekommen hat. Kann man also mit allen Fleischsorten machen solange Hund se nicht kennt.
            Hm..hab ich da einen Denkfehler?
            Das würde/könnte doch auch die Kinesiologin feststellen,oder?
            Sie hat ja den Hund getestet und sagte auch,daß der Hund keine Allergie hat.
            Allerdings wurde der Hund per Foto getestet......?

            Och Mensch....nun bin ich total verunsichert
            Ich möchte doch nur,daß meine Hündin wie jeder andere Hund ganz "normalen" Kotabsatz hat.

            Kommentar


              #21
              Die Frage ist halt, inwieweit die Dame das abchecken kann, oder?
              Gewalt beginnt da wo Wissen endet.

              Kommentar


                #22
                @puschelohr

                Soweit ich inzwischen weiss (bin auch noch "Neuling" auf dem Gebiet) ist der cTLI ein Bluttest speziell für die BSD. Er zeigt an ob eine Entzündung oder auch Insuffizienz vorliegt. Aber hier gibt es bestimmt noch User, die Dir das besser erklären können .

                Bei uns waren die Symptome (weicher Kot, irgendwie immer zu dünn) auch schon von Welpe an da. Die normalen Blutbilder waren ohne Befund und so hat man mich auch immer wieder vertröstet (der ist halt so...).

                Beim letzten Normalo-BB (auch wieder ohne Befund; Benno ist inzwischen 4) hab ich durch Tipps vom Forum hier dann trotzdem auf den Test bestanden und raus kam tatsächlich eine BSD-Entzündung. Vermutlich nun schon chronisch wegen der vielen "vertrödelten" Zeit.
                LG
                Angela & Benno

                Kommentar


                  #23
                  Verdauung

                  Meine Hund bekamem jetzt seit gut einer Woche kein Grünzeug(Brennessel,Löwenzahn ect.)und der Kot wurde weicher,nun wieder mit Grün ist er wieder normal.Vieleicht fehlen einfach nur Bitterstoffe die Mensch und Tier zur Verdauung brauchen.Teelöffelweise hochtesten.
                  Viele Grüße
                  Susanne+die vier Pyris

                  Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
                  Mahatma Gandhi

                  Kommentar


                    #24
                    Jetzt mal ne ganz blöde Frage..
                    der hat in 4 Jahren noch keinen festen Haufen gemacht? *kopfkratz*
                    Gewalt beginnt da wo Wissen endet.

                    Kommentar


                      #25
                      Verdauung

                      Ich würde wirklich eine konsequente Ausschlussdiät machen. Meine Fellnase hatte über ein Jahr lang schlimmen z.T. blutigen Durchfall. Es wurde eine Bauchspeicheldrüsengeschichte oder auch chronische Darmentzündung diagnostiziert, er sollte Spezialfutter bekommen, ich sollte ihn fasten lassen...er schlief nicht und jammerte und jammerte. Dann hat er mit Haferschleim angefangen zu fressen, dann Reis mit Huhn, bei Huhn blieb ich lange, weil er es vertragen hat. Jetzt barfen wir und ich konnte so wenigstens rausfinden, dass er Rindfleisch und zu viel Fett nicht verträgt. Lege ein Fütterungstagebuch an und beobachte, ob er auch auf Stress mit weichem Stuhl reagiert. Kinesiologie ist schön und gut, aber eine zweite oder dritte Meinung schadet sicher nichts.
                      LG Marina
                      LG Marina mit Blackjack
                      ____________________________________
                      Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen Hund behandelt.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Bollerkopp Beitrag anzeigen
                        Die Frage ist halt, inwieweit die Dame das abchecken kann, oder?
                        Das weiß ich halt nicht.
                        Ich habe noch nie vorher sowas gemacht und somit kann ich auch
                        schlecht beurteilen,wer gut ist und wer nicht.
                        Ich verlasse mich da auf mein Gefühl...klingt vielleicht doof,aber damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von benno10 Beitrag anzeigen
                          @puschelohr

                          Soweit ich inzwischen weiss (bin auch noch "Neuling" auf dem Gebiet) ist der cTLI ein Bluttest speziell für die BSD. Er zeigt an ob eine Entzündung oder auch Insuffizienz vorliegt. Aber hier gibt es bestimmt noch User, die Dir das besser erklären können .

                          Bei uns waren die Symptome (weicher Kot, irgendwie immer zu dünn) auch schon von Welpe an da. Die normalen Blutbilder waren ohne Befund und so hat man mich auch immer wieder vertröstet (der ist halt so...).

                          Beim letzten Normalo-BB (auch wieder ohne Befund; Benno ist inzwischen 4) hab ich durch Tipps vom Forum hier dann trotzdem auf den Test bestanden und raus kam tatsächlich eine BSD-Entzündung. Vermutlich nun schon chronisch wegen der vielen "vertrödelten" Zeit.
                          Ich danke dir....da kann ich doch mal was mit anfangen.
                          Ich denke ich werde in jedem Fall nochmal diesen Test machen lassen...kann ja nicht schaden.
                          Ich muß der "sache" doch mal auf den Grund kommen!!

                          Es kann doch auch nicht gut sein,wenn der Hund immer und ewig weiche Haufen macht.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab damals auch nach jedem Strohhalm gegriffen.
                            Aber letztendlich hab ich mich auf das verlassen, was ich schwarz auf weiß hatte.

                            Wobei sich das auch ändern kann.
                            Er hat irgendwann Sachen vertragen wo ich vorher dachte: Geht gar nicht.

                            Ich würde auch mit 2 Komponenten anfangen und dann aber auch 6 Wochen mindestens nur diese 2.

                            Ich drück die Daumen.

                            LG Regine
                            Gewalt beginnt da wo Wissen endet.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Blackjack Beitrag anzeigen
                              Ich würde wirklich eine konsequente Ausschlussdiät machen. Meine Fellnase hatte über ein Jahr lang schlimmen z.T. blutigen Durchfall. Es wurde eine Bauchspeicheldrüsengeschichte oder auch chronische Darmentzündung diagnostiziert, er sollte Spezialfutter bekommen, ich sollte ihn fasten lassen...er schlief nicht und jammerte und jammerte. Dann hat er mit Haferschleim angefangen zu fressen, dann Reis mit Huhn, bei Huhn blieb ich lange, weil er es vertragen hat. Jetzt barfen wir und ich konnte so wenigstens rausfinden, dass er Rindfleisch und zu viel Fett nicht verträgt. Lege ein Fütterungstagebuch an und beobachte, ob er auch auf Stress mit weichem Stuhl reagiert. Kinesiologie ist schön und gut, aber eine zweite oder dritte Meinung schadet sicher nichts.
                              LG Marina
                              Ich denke eine Ausschlußdiät werde ich auch in Angriff nehmen.
                              Nun soll es ja ein Fleisch sein,welches der Hund noch nie bekommen hat.

                              Zählen da auch die Fleischsorten dazu,sie der Hund auch schon mal in Trockenfutter bekommen hat?

                              Wenn ja.....dann habe ich nicht mehr viele Möglichkeiten,da ich auch schon sehr viel ausprobiert habe.

                              Es blieben dann noch Kaninchen...oder Reh/Hirsch.

                              Reh und Hirsch ist doch das gleiche Fleisch,oder?
                              Nur eines vom männlichen Tier und das andere vom weiblichen,oder?

                              Kommentar


                                #30
                                Leider kann man bei der Blutuntersuchung, auch mit dem TLI-Wert nicht alles sehen. Produziert die Bauchspeicheldrüse etwas weniger Enzyme und ein Teil der Nahrung wird nicht vollständig verdaut, gibt es Kackproble ohne dass die Untersuchungen etwas ergeben.
                                Das Problem habe ich hier auch, alle Werte supi. Aber immer mal wieder Schleim in unregelmäßigen Abständen oder Brei. Andere Tage alles fein.
                                Nachdem alle Blutuntersuchungen nix ergaben und nach Darmsanierung auch die Kotproben ok waren, probiere ich verschiedenes aus. Erst Homöopathische Spritzen für den Darm, da war der Schleim weg, aber manchmal dünn. Dann habe ich Enzyme mit ins Futter gegeben, bis jetzt funktioniert es. Nun bekommt er noch eine Kräuterkur (s.Rezept von Swanie unter Giardien). Er mag das nicht gern fressen, aber bis jetzt funzt es.

                                LG Bianca & Altaj und Nimaju (Shiva im Herzen)
                                "If there are no dogs in heaven then when I die, I want to go where they went." will rogers

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X