Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sodbrennen - Umstellung auf BARF?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mit der Schulmedizin bin ich in diesem speziellen Fall leider schon komplett durch. 2 Tierkliniken und 3 Ärzte.. die einzige die bisher helfen konnte war die THP. Wäre ich früher zu ihr gegangen hätte ich dem Hund einen Großteil von 6 Monaten Unwissenheit (inkl. Antibiotikagabe, die noch extra den Magen angreifen) ersparen können

    1 Termin bei ihr und der Hund war "gesund". Kein Bauchweh.. nichts mehr. Ich bin mir sicher, dass sie auch diesmal das Problem schnell lösen kann...

    .. aber wenns dem Hund schlecht geht geh ich auch sicher zum Tierarzt.. doch momentan ist es nicht so schlimm... sie zeigt es deutlich wenn sie Bauchweh hat... daher will ich erstmal die THP draufschauen lassen

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      Ja dann verstehe ich Dich.
      Wobei man sich halt vor Augen halten muss, dass Reflux nun mal nicht heilbar ist.
      Der entsteht ja meist durch einen nicht richtig schließenden Mageneingang.
      Demnach muss man halt viel Futtermanagement betreiben.
      Das AB macht in einigen Fällen leider auch Sinn.
      Bei meinem Staff war das zum Beispiel so.
      Aufgrund der fehlenden Magensäure haben sich immer fröhlich Bakterien gebildet und vor sich hin gegast. Die mussten wir mit dem AB bekämpfen.

      Ich drück alle Daumen, dass Ihr das schnell wieder in den Griff bekommt.

      LG Regine
      Gewalt beginnt da wo Wissen endet.

      Kommentar


        #18
        Hmm.. also der Mageneingang und die Gewebeprobe der Speiseröhre deuteten auf einen gesunden Hund hin... vielleicht übersäuert sie einfach schnell.

        Hab heute mal das Frischfleisch mit kochendem Wasser abgebrüht, dann Kartoffelflocke dazu und Heilerde... Seitdem hab ich kein einziges Würgen gehört und ihr geht es heute schon wieder viel viel besser (obwohl es das letzte Futter VIEL zu spät gab).. Hab einen fleisch-freien Tag eingelegt.

        Ich glaub ich zieh das mal so ein paar Tage durch, bis sich alles beruhigt hat.

        Sie hat vergangenes Wochenende aus einem überfluteten Fluss Gras unter Wasser gefressen.. vielleicht war nur das der Auslöser...

        Hauptsache der Mimose gehts besser.

        AB + Säureblocker vom TA inkl. MCP-Tropfen haben wir auch schon alles durch. Leider wurde das damals zu kurz gegeben... damals ging man noch davon aus, dass es eine Atemwegs-Geschichte ist.

        Aber

        Kommentar


          #19
          Meine Teci bekommt auf Pute Sodbrennen. Manchmal hilft die tägliche Prise Salz ins Futter.
          Viele Grüße Helga
          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

          Kommentar


            #20
            @Bollerkopp: Kannst du etwas zu der Fütterung deines Reflux-Hundes schreiben? Ich kann dir leider keine PN schreiben, daher so...

            Bei uns deutet alles nun doch auf Reflux hin, der durch bestimmte Sachen akut wird, aber ebenso durch bestimmte Ernährung komplett gebändigt werden kann. Es hat ja schon funktioniert doch dann gab es wieder einen Auslöser... seitdem hat sie wieder die Beschwerden (leichte Form).

            Würde mich freuen!

            LG
            Nikki

            Kommentar

            Lädt...
            X