Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krallen wachsen in den Ballen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    oh ja, das freut mich jetzt auch sehr! Macht weiter so
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      Ja, wir sind auch so froh, dass er alles gut überstanden hat, da gab es einen dicken Plumps vom Herzen

      Die Kehlkopflähmung - da bin ich noch unentschlossen.

      Der untersuchende Arzt will da - zumindest derzeit - noch nicht dran

      Der Rachen ist entzündet und geschwollen.
      Seine Idee ist jetzt, mit AB und Cortison weiterzumachen, das Cortison langsam auszuschleichen bis zu dem Punkt, an dem Snowie wieder schwer anfängt zu atmen. Zur Zeit halten sich die Atmungsprobleme unter Gabe von AB und Cortison in Grenzen.
      Ich muss heute abend zuhause aber noch einmal gucken, was genau Snow jetzt weiterbekommen soll.

      Vor Jahren hatte ich einen Flat Cated Retriever Oppi mit weiter fortgeschrittener Kehlkopflähmung, der an einer belgischen Uniklinik operiert wurde ... mit Laser.

      Er erstickte, nachdem er in einem unbeobachteten Moment die Katzentoilette räuberte und Katzenstreu inhalierte.

      Meine Gedanken:
      - kurzfristig: versuchen, Schwellung und Entzündung homöophatisch in den Griff zu kriegen
      - langfristig: von ein,m Spezialisten begutachten lassen
      LG, Pommel und die Rentnergang

      Kommentar


        Das die Pfoten nun iO sind freut mich.
        Der Dreck sollte bei verödeten Gefäßen kein Problem machen. Wenn du jetzt Schuhe anziehst, nützt sich ja wieder nichts ab. Bei meinem Hund hat früher eine Woche im Schuh gereicht und die Krallen an der betroffenen Pfote waren 3mm länger als alle anderen.

        Das mit dem Kehlkopf ist allerdings weniger schön. Ich drücke die Daumen, daß ihr das gut managen könnt.
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

        Kommentar


          Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
          Bei meinem Hund hat früher eine Woche im Schuh gereicht und die Krallen an der betroffenen Pfote waren 3mm länger als alle anderen.
          Ja, das würd ich auch auf keinen Fall machen. Mein Hund hatte ja 10 Tage einen Verband wegen aufgeschlitzter Pfote und hatte, was vollkommen untypisch für ihn ist, schon nach den paar Tagen zu lange Krallen!

          Ansonsten allse Gute für den Kerl. Hoffentlich läuft es sich nun ohne Probleme normal ab...

          Und das mit dem Kehlkopf. Nunja ihr habt ja eine Strategie. Nicht schön, aber handelbar.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            So sehen die Füsse jetzt aus und danke für die Bestärkung, keine Schuhe anzuziehen

            http://s7.directupload.net/file/u/25...qcwkve_jpg.htm

            http://s7.directupload.net/file/u/25...zab5he_jpg.htm

            http://s1.directupload.net/file/u/25...e7tluz_jpg.htm

            Was die Kehlkopflähmung angeht, nun ja, Strategie kann man es noch nicht nennen, ich studiere noch die Erfahrungsberichte
            LG, Pommel und die Rentnergang

            Kommentar


              Also,die Krallen sehen ja mal richtig gut aus.
              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

              "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

              Kommentar


                Mein Fritzi bekommt Weihrauch gegen die Kehlkopfprobleme und Cortison. Durch das Weihrauch konnte ich das Cortison von 0,75 mg Dexamethason auf 0, 5 mg reduzieren. Fritz bekommt jetzt seit eineinhalb Jahren Cortison und hat bis jetzt nicht mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Fritzi ist 14
                Viele Grüße Helga
                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                Kommentar


                  Das ist interessant

                  Den Weihrauch verabreichst Du wie? Inhalieren?

                  Ich bin kein genereller Cortisongegner (halte es nicht für Teufelszeug ), nur die Langzeitanwendung macht mir schon Kopfzerbrechen
                  LG, Pommel und die Rentnergang

                  Kommentar


                    Er bekommt eine 450 mg Kapsel Weihrauch(ZeinPharm) pro Tag, er wiegt 15 kg.

                    Ohne das Cortison hätte er ständig Erstickungsanfälle, diese Todesangst nimmt ihm das Cortison. Ohne geht es leider nicht. Reduzieren ist fast nicht möglich, es geht mal für kurze Zeit also ca.14 Tage gut, das ich um eine viertel Tablette Dexa reduzieren kann, dann geht der Husten wieder los.
                    Viele Grüße Helga
                    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                    Kommentar


                      Zitat von Pommel Beitrag anzeigen
                      Und die Diagnose Kehlkopflähmung steht jetzt auch
                      Dr.Schrader schreibt was dazu:

                      http://www.kritische-tiermedizin.de/...es_Hundes.html
                      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                      Kommentar


                        Beate, danke für den Link, der wird gehalten, bis die OP eines Tages ansteht und zuvor schon einmal an die behandelnde Klinik geschickt.

                        Wenn es so funktioniert wie beschrieben und auf Snowie anwendbar ist, dann könnte sein Problem potentiell schon früher angegangen werden

                        Derwel haben wir an seinen anderen Problemen gearbeitet.

                        Die Kürzung bis "zum Anschlag" hätten wir Snowie ersparen können. Anschliessendes Feilen (von Schneiden wollen wir mal gar nicht sprechen) der beiden mittleren Krallen vorne war nicht drin, hat er nicht zugelassen - die anderen Krallen schon und hinten darf ich schon schneiden.

                        Trotz aller Asphalt-Spaziergänge reichte die Abnutzung der Nägel nicht und auch das Leben hat sich nicht zurückgebildet.

                        Nach Rücksprache mit "unserem" Hundeorthopäden haben wir uns entschlossen, die beiden vorderen Mittelkrallen amputieren zu lassen.
                        Mittlerweilen ist alles verheilt und die gewonnene Lebensqualität ist enorm .. da werden die Vorderbeinchen geschmissen, es wird getrabt, gallopiert, gehupft und gesprungen!

                        Kurz drauf hat er noch drei Backenzähne gezogen bekommen, auch diese Baustelle ist nun also erfolgreich abgehakt .
                        LG, Pommel und die Rentnergang

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X