Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jetzt fängt wieder seine Allergie an...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oh das hört sich ja schlimm an.

    Es muss nicht die Demodex sein, aber ich würde sie nicht ausser acht lassen. Sie kommt mittlerweile doch relativ häufig vor...

    Ich kann dir sehr die Rosatum-Heilsalbe (homöopathisch) ans Herz legen. Die hat bei uns der Juckreiz ganz genommen


    Adovacte ist eine Chemiekeule wie alle anderen Spot-Ons
    Ich versuche den Hund so wenig wie möglich mit Chemie zu behandeln. Das schadet alles dem Immunsystem und begünstigt wieder das Ausbrechen. So dreht man sich ewig im Kreis. Zum Glück hilft bei uns der Bernstein gegen Zecken (frag mich nicht warum, ich glaub eigentlich nicht dran).

    Hilfreich sind auch: Bierhefe + Leinöl ins Futter.. das ist gut für Haut + Haar

    Kommentar


      #17
      ja das war auch schlimm, ich hasse Zecken

      Ich werd mich mal näher damit beschäftigen und auch mal meinem Tierarzt den Tip geben

      Dann lass ich das Advocate mal weg
      Rosatum Heilsalbe kenn ich nicht, aber ich werde mich in meiner Apotheke informieren, vielleicht bekomm ich sie da.
      Ja das im Kreis drehen, das stimpt wirklich, im Grunde ist man das ganze Hundeleben nur am rumdoktern und es geht wirklich an die Substanz, mir zumindest (vom Geldbeutel mal abgesehen). Aber wenn ich mir immer vorstelle, wie es mir mit solchem Juckreiz gehen würde, kann ich verstehen, wenn er manchmal kurz vor dem durchdrehen und nicht ausgeglichen ist.

      Ich erhoffe mir, dass ich durchs barfen zumindest eine Immunstärkung erwirke, dass es nicht mehr ganz so schlimm ist.
      Zur Zeit habe ich Nachtkerzenöl ins Futter getan. Leinöl habe ich letzte Woche gekauft, das werd ich ab jetzt ins Futter geben.
      Die Bierhefe Tabletten hab ich noch nicht probiert, da ich Angst hatte, dass er auf Getreide auch allergisch reagieren könnte.

      Mir gehts da gleich mit diesen Bernsteinketten, glaub auch nicht daran und ich trau mich auch nicht so eine Kette anzulegen, die Leute erklären mich für verrückt . Mein Umfeld bezeichnet mich eh schon als Kräuterhexe, weil ich alles ohne Chemie jetzt mache .. Ich besprüh ihn mit Lavendel gegen die Zecken

      Derzeit hab ichs relativ gut im Griff *aufholzklopf* ich hoffe es wird noch besser!
      https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

      Kommentar


        #18
        Bei vielen Tierärzten ist das unbekannt.. die kennen das nur unter den typischen Symptomen (siehe google-Bildersuche)... ich war bei 3.. und dann hat mir die 4. das durch Zufall gesagt (wir waren da beim Impfen). Die meisten kommen gerne mit AB/Cortison und haben nicht mal eine exakte Diagnose gestellt...

        Advocate würde ich nur nach Absprache verwenden!

        Ich kenn das Auf und Ab bestens... siehe Thema: "Hustenursache gefunden"

        Ich würde keine Bierhefe-Tabletten geben, sondern in Reinform (Lunderland).

        Ich drück die Daumen!
        LG

        Kommentar

        Lädt...
        X