Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analfissur beim Schäferhund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Analfissur beim Schäferhund

    Guten Morgen,

    ich hoffe ich bekomme hier hilfreiche Tipps, erstmal zur Vorgeschichte: Meine Schäferhündin wird diesen Sommer 8 Jahre, sie hat seit einigen Monaten kleine Risse unter dem Schwanzansatz, die ihr scheinbar keine Probleme bereiten. Vor gut 2 Monaten bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen, er meinte es sind Analfissuren, gab Antibiotika und ich sollte ihr eine Salbe in die Löcher geben. Mein Hund ist am Hinterteil aber extrem empfindlich ( schon immer, z.B. Fiebermessen vor Impfungen war nie möglich), daher gab mir der TA Vetranquil- Tabletten mit- die habe ich aber nur 1x benutzt, das war mir zu unheimlich.

    Besser wurde es nicht, sie fing an zu bluten, nicht tröpfchenweise, sondern richtige Pfützen. Der TA meinte, das ist nicht schlimm, da reinigt sich ein Kanal. Sie blutete aber bis zu 4x täglich eine große Menge, sie wurde dann unter Narkose genauer untersucht, es wurde aber kein Grund für das viele Blut gefunden, alles wurde gespült und die Haare wegrasiert, es gab wieder ein AB, ich sollte mehrmals täglich Aluspray sprühen und den Hintern täglich abduschen. Bei der Untersuchung kam auch raus, dass sie viele Löcher im Schwanz hat, wo sie sich selbst gebissen hat, u.a. auch eins genau in der Falte am Schwanzansatz.
    Einen Kragen hat sie auch bekommen, ein teures Luxusding, mit dem sie sich trotzdem lecken kann- scheinbar nur für kurznasige Hunde geeignet. Ich habe dann versucht ihr eine Radlerhose und einen Rock anzuziehen, hat aber alles nicht funktioniert und jetzt hat sie, wenn sie ohne Aufsicht ist, einen Maulkorb an ( allerdings nicht ganz konsequent, manchmal leckt sie sich doch noch).