Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analfissur beim Schäferhund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also wenn man Calandula Fachgerecht anwendet, dann brenn so gar NIX!!!
    20-30 Tropfen auf 100 ml Wasser...dann wird ein vorhandenes brennen/schmerz eher gelindert...hab ich schon so oft erlebt, auch bei mir selbst.
    Es lindert den Schmerz und fördet die Heilung und vor allem Verklebt es nix, was später wieder gereinigt werden muss. Ich lasse immer ungern mit Salben arbeiten, da man die Rückstände ja auch wieder irgendwie entfernen muss, was dann unangenehm sein kann.
    Hab noch NIE erlebt, daß ein Mensch oder Tier mit Ablehnung auf Calendula in dieser Dosierung reagiert hat!

    LG
    Petra

    Kommentar


      #47
      Liebe Lena,
      ich hab jetzt grad diesen Thread erst gelesen... kann jetzt nichts hilfreiches beitragen... aber ich drück fest die Daumen! Tut mir so leid... das ist so langwierig und schmerzhaft...
      Liebe Grüße Sibylle

      Kommentar


        #48
        Danke fürs Daumen drücken!

        Es ist wahnsinn wie sich mein Hund die letzten Tage verändert hat. Die Rute hängt nicht mehr schlaff runter, sie kann wieder damit wedeln- hat sie wochenlang nicht getan. Ich habe sie mehrmals sitzen sehen- konnte sie auch wochenlang nicht, der Hintern ist schön trocken, die läßt sich jetzt vieeeel besser baden und eincremen. Abends geht sie schlafen, schläft auch durch und rennt nicht mehr nachts rum und hechelt. Sie hatte vorher sicher ziemliche schmerzen.
        Allerdings scheint sie die vielen Tabletten nicht so gut zu vertragen, am Wochenende hatte sie einmal Durchfall, und gestern mehrmals gebrochen, wirkt aber nicht krank und frisst gut.

        @Heike: Knochen gebe ich ihr gar keine mehr. Kann ich statt Eierschalenpulver auch ganze Eier nehmen? Sie liebt Wachteleier und bekommt davon jeden Tag 1-2 Stück roh mit Schale. Leinöl und Flohsamen hab ich bestellt, bekommt sie ab heute abend, Kotabsatz ist zwar besser geworden, aber je leichter es flutscht umso besser. Danke.

        Freitag ist Kontrolltermin, der Tierarzt hat gesagt ich soll den Hund nüchtern lassen, damit sie evtl. in Narkose gelegt werden kann, um alles zu spülen. Ich hoffe ja, dass es weiter so gut verheilt, dass das nicht nötig ist.

        Kommentar


          #49
          Achso, das Trockenfleisch gibts jetzt nur noch wenig als Leckerchen und morgens und abends rohes Fleisch mit Mini- Beilage.

          Kommentar


            #50
            Das freut mich!Da kann man mal sehen,was sie vorher für Schmerzen hatte.

            Ich drück weiter fest die Daumen!Bekommt sie ein Magenschutzmittel?
            Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

            "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

            Kommentar


              #51
              Wie geht es deinem Hund jetzt?
              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

              "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

              Kommentar


                #52
                Ihr geht es sehr gut, gestern war ja wieder Kontrolle in der Klinik und die Tierärzte waren ganz erstaunt, wie gut die Löcher zuwachsen und wie gut sie jetzt riecht.
                Eine Narkose gab es aber trotzdem und die Fisteln wurden richtig gespült, gestern war sie den ganzen Tag müde, aber jetzt ist wieder alles okay.

                Medikamente gibt es erstmal die gleichen, plus noch was für den Magen und in 2 Wochen ist dann wieder Kontrolle.

                Da ihr Hintern jetzt so schön trocken ist, darf sie auch wieder auf dem Sofa schlafen, das genießt sie richtig.

                Grüße, Lena

                Kommentar


                  #53
                  So, nach langer Zeit nochmal ein Update von mir: Gestern bekam mein Hund zum letzten mal die Tabletten, schon wahnsinn wie lange das alles gedauert hat ( und wie teuer die Behandlung war ).
                  Die Fisteln sind jetzt alle verheilt, dem Hund geht es sehr gut, ich fütter auch wieder kleine Mengen Knochen und Kotabsatz klappt trotz schlimmer Narben rund um den Anus ohne Probleme.

                  Jetzt ohne Atropica heißt es natürlich genau kontrollieren und falls sich da irgendwas neues bildet schnell handeln, aber Popokontrollen werden jetzt ganz brav geduldet, das ist kein Vergleich zu vor ein paar Monaten, als ich nur mit Beruhigungsmedikamenten ans Hinterteil kam.

                  Kommentar


                    #54
                    Das ist schön, dass es deiner Maus wieder besser geht!

                    Kommentar


                      #55
                      wie geht es der Maus jetzt?

                      Kommentar


                        #56
                        Ihr geht es sehr gut.
                        Im Sommer hatte sie nochmal einen Rückfall und musste mit Atopica und einem Antibiotikum behandelt werden, damit sind die Fisteln wieder schnell verschwunden und mein Hund lebt nun wieder ohne Medikamente.
                        Inzwischen habe ich einen Allergietest machen lassen und der Hund ist gegen sehr viele Sachen allerigisch.

                        Kommentar


                          #57
                          Gegen was alles?

                          Kommentar


                            #58
                            Gegen Huhn, Kokosöl, diverse Leckerchen, Weizen, Brokkoli, Mais und noch paar Nahrungsmittel, außerdem gegen das Shampoo vom Tierarzt, gegen die Salben, gegen alle Ohrenmittel, gegen ihr Mineralfutter, gegen ganz viele Schimmelpilze und gegen Penicilin.

                            Im ehemaligen Haus gab es eine Weile ein ziemliches Schimmelproblem, vermutlich hat das meinen Hund sehr geschwächt, bei einer Ohrenentzündung gab es Penicilin und das war wahrscheinlich der Auslöser für den ganzen Mist.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X