Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Grünlippmuschelpulver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative zu Grünlippmuschelpulver

    Hallo...

    Habe soeben gelesen, dass das Grünlippmuschelpulver für Hunde mit Futter- und Hausstaubmilbenallergie nicht geeignet ist, da es eine Kreuzallergie ist (oder so ähnlich geschrieben ).
    Nun habe ich mir das GLM Pulver gekauft und verfüttert und wie ihr ja wisst, kamen die Ekzeme wieder zum Vorschein.
    Mein Frage jetzt (hab auch schon mit der Suchfunktion probiert, aber nichts dergleichen gefunden), was haltet ihr davon? Habt ihr das schon mal gelesen?

    Sollte das wirklich stimmen, wären dann die Gelenk -Flex Tabletten vom DHN Shop eine gute Alternative??

    LG
    https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

    #2
    Nabend ? (hab deinen namen nicht gefunden),

    warum willst du denn grünlipp füttern?
    dann kann man dir auch besser helfen nen ersatz zu finden.
    Gruß Tina

    Kommentar


      #3
      Hallo Tina.

      Ich wollte Grünlipp dazufüttern, weil er bereits leichte Arthroseerscheinungen hat und Rücken bzw. Bandscheibenprobleme, deswegen dachte ich mir, dass ich mit dem Grünlipp etwas Gutes tue.

      LG
      Carmen
      https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

      Kommentar


        #4
        ok, und was für einen Effekt strebst Du an?

        Grünlipp kann ja in gewissen Fällen den Knorpel wieder aufbauen, während andere Wirkstoffe eher entzündungshemmend und/oder schmerzstillend wirken, ohne den Knorpelaufbau zu beeinflussen.

        Willst Du also weitest mögliche Heilung der Gelenke oder nur Schmerzmanagement?
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #5
          Dass er Arthroseerscheinungen hat, wurde beim Röntgen letztes Jahr festgestellt. Es ist aber nicht so, dass er hinkt oder sowas.
          Beim Rücken schaut's schon anders aus.
          Röntgenbilder und Untersuchungen kamen zu keinem 100% igen Ergebnis, der TA allerdings hat die Diagnose Cauda Equina gestellt, wie man weiß ist diese ja nur mittels einem CT festzustellen.
          Nach Behandlung mit Rymadil, welche nix genützt hat, bin ich dann auf Homöopathie umgestiegen und habe insoweit Erfolg gehabt, dass er wieder ins Auto springen konnte.
          Es geht im zur Zeit relativ gut, er hat keine Schmerzen, soweit ich das beurteilen kann und hinkt nicht, habe mir aber gedacht, eine Kur mit Grünlippmuschel kann nix schaden...
          Für Cauda Equina ist bekanntlich ja kein "Kraut" gewachsen, deshalb kann man nur im begrenztem Maße von heilender Wirkung sprechen... ich möchte einfach, dass es ihm so lange wie möglich gut geht...

          LG
          Carmen
          https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

          Kommentar


            #6
            Hallo Carmen,

            nur auf die Schnelle: Hast Du schon mal an Teufelskralle gedacht oder gibt es da auch eine Gegenindikation wegen Allergie?

            LG Heike
            Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

            Kommentar


              #7
              Hallo Heike!

              Mh Teufelskralle... das kenn ich nur vom Namen her, aber ansonsten hab ich mich darüber nicht informiert.Wegen der Gegenindikation, weiß ich auch nix.
              Da werd ich mich sofort informieren, sollte es keine Gegenindikation geben, wäre das sicherlich eine gute Alternative....

              Dank Dir .

              LG

              Carmen
              https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

              Kommentar


                #8
                Hallo Carmen,

                ich würde dir vorschlagen,
                dass du die sachen "Arthrose" und "cauda equina" einzeln über die suchfunktion suchst
                -da wirst du viel finden
                und kannst direkt in den threads fragen stellen sofern welche entstehen.

                so kriegst du sicherlich am meisten infos

                viel erfolg!
                Gruß Tina

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Titi06 Beitrag anzeigen
                  Hallo Heike!

                  Mh Teufelskralle... das kenn ich nur vom Namen her, aber ansonsten hab ich mich darüber nicht informiert.Wegen der Gegenindikation, weiß ich auch nix.
                  Da werd ich mich sofort informieren, sollte es keine Gegenindikation geben, wäre das sicherlich eine gute Alternative....

                  Dank Dir .

                  LG

                  Carmen
                  Hallo Carmen,
                  so viel ich weiß gibt es eine Gegenindikation. Meiner Hündin kann ich auch weder Grünlipp noch Teufelskralle (diese schlägt zusätzlich auf den Magen) noch Ingwerpulver geben. Falls noch jemand noch weitere Ideen für einen Ersatz dieser Pulver hat - dies würde mich dann auch sehr interessieren.
                  Meine Hündin hat Arthrose und ich möchte ihr gerne die Schmerzen, sofern welche vorhanden, nehmen oder erleichtern. An manchen Tagen läuft sie schon sehr unrund.
                  Isabell & Biene

                  Kommentar


                    #10
                    Gebt doch Hirse...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                      Gebt doch Hirse...
                      es besteht bei uns leider auch eine Allergie gegen Getreide.
                      Hier mal einiges wogegen meine Alte allergisch ist:
                      Getreide (eigentlich alles außer Dinkel)
                      Muskelfleisch (am schlimmsten ist Pferd)
                      Paprika, Tomate, Raps-Distel-Lachs-3 6 9 Öl,
                      Aufgrund ihrer Hautproblematik bekommt sie zur Zeit Prednisolon und soll daher ein nicht so hochwertiges TroFu mit dieser Tablettengabe bekommen. Daher füttere ich morgens frischen Pansen (den vertragen wir super) und abends TroFu (schön aufgeweicht). Mit dieser Behandlung habe ich Durchfall und Hautprobleme im Griff, leider leidet die Arthrose sehr unter dieser Behandlung.
                      Isabell & Biene

                      Kommentar


                        #12
                        Was für ein TroFu gibst du denn?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                          Was für ein TroFu gibst du denn?
                          Bosch (Dinkel, Geflügel)
                          Isabell & Biene

                          Kommentar


                            #14
                            Für Grünlipp könnte Kollagen-Hydrolysat eine Alternative sein.

                            Bei Schmerzen MSM.

                            Kommentar


                              #15
                              Wo Weizen drin ist... also in dem Bosch...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X