Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Grünlippmuschelpulver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Wo Weizen drin ist... also in dem Bosch...
    Ich weiß. Aber in aufgeweichter Form verträgt sie es bisher sehr gut. Kein DF und auch keine Kratzattacken mehr. *aufHolzklopf*!!!
    Isabell & Biene

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      @isabell: Danke, das ist gut zu wissen! Dann probier ichs schon gar nicht! Hab inzwischen ein wenig im Internet gestöbert, aber leider nichts dergleichen gefunden.... ob und was eine Kreuzallergie auslöst...

      @Sabine: Hirse geb ich sowieso zur Zeit, das ist ja glutenfrei und ist kein herkömmliches "Getreide" also verträglicher. Aber ich wusste nicht, dass Hirse bei Gelenkskrankheiten helfen soll? Dann hätt ich ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn die Hirse verträgt er bis jetzt ganz gut.

      @Dunny: Kollagen-Hydrolysat, zwar gehört aber keine Ahnung . Wer mich mal schlau machen.
      https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

      Kommentar


        #18
        Ich gebe Teufelskralle als Globuli täglich gegen Arthrose und bei uns hilft es super, vielleicht wäre das eine Alternative wenn sie es zum fressen nicht verträgt ?
        Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
        Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lucymaus Beitrag anzeigen
          Ich gebe Teufelskralle als Globuli täglich gegen Arthrose und bei uns hilft es super, vielleicht wäre das eine Alternative wenn sie es zum fressen nicht verträgt ?
          wo bekommst du die her?
          Isabell & Biene

          Kommentar


            #20
            Zitat von Titi06 Beitrag anzeigen



            @Sabine: Hirse geb ich sowieso zur Zeit, das ist ja glutenfrei und ist kein herkömmliches "Getreide" also verträglicher. Aber ich wusste nicht, dass Hirse bei Gelenkskrankheiten helfen soll? Dann hätt ich ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn die Hirse verträgt er bis jetzt ganz gut.
            Die in Hirse enthaltene Kieselsäure bekämpft die Arthrosebedingten Entzündungen...

            Kommentar


              #21
              Zitat von schäfi2011 Beitrag anzeigen
              wo bekommst du die her?
              Schicke dir PN, weil man die Mittel hier nicht nennen darf
              Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
              Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

              Kommentar


                #22
                "Die in Hirse enthaltene Kieselsäure bekämpft die Arthrosebedingten Entzündungen... "

                Achso?! das wusste ich ja gar nicht, ja dann füttere ich besser die Hirse weiter.
                Werde noch abwarten mit dem Zufüttern von Teufelskralle oder irgend was anderes, barfe ja erst seit knapp drei Wochen, also ist es noch zu früh groß mit Zusatzmittelchen herumzuexperimentieren.

                Teufelskralle als Globuli habe ich bei meiner Recherche im Internet nicht gefunden, ich kann aber mal in der Apotheke nachfragen... Ich dachte die gibs nur in Gelatinekapseln und als Pulver...

                Ich hab ja jetzt das Wissen das Hirse Arthrosebedinge Entzündungen bekampft .

                Was würde ich nur ohne das Forum und deren fleißigen Schreibern machen

                LG
                https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von schäfi2011 Beitrag anzeigen
                  Bosch (Dinkel, Geflügel)
                  Ich habe Happy Dog gefüttert (Strauß und Kartoffel), (darf man den Namen eigentlich nennen )...
                  Ist auch ohne Getreide. Eine zeitlang hat er es gut vertragen, bis dann noch die Futtermilbenallergie hinzukam, deshalb hab ich mich auch entschieden zu barfen.
                  Vielleicht wäre das Futter für dich eine alternative, wenn du nen Getreideallergiker hast.

                  LG
                  Carmen
                  https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Titi06 Beitrag anzeigen
                    Ich habe Happy Dog gefüttert (Strauß und Kartoffel), (darf man den Namen eigentlich nennen )...
                    Ist auch ohne Getreide. Eine zeitlang hat er es gut vertragen, bis dann noch die Futtermilbenallergie hinzukam, deshalb hab ich mich auch entschieden zu barfen.
                    Vielleicht wäre das Futter für dich eine alternative, wenn du nen Getreideallergiker hast.

                    LG
                    Carmen
                    Hallo Carmen, Happy Dog habe ich schon versucht, komplett roh füttern auch. Beides hat meine Alte nicht vertragen. Bin nach langem Hin und Her endlich bei etwas angekommen was sie verträgt. (trotz Futtermilbenallergie - komisch oder?) Na ja, nur die Arthrose bleibt derzeit unbehandelt - leider. An manchen Tagen hakt es schon ein wenig im Getriebe!!
                    Isabell & Biene

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von schäfi2011 Beitrag anzeigen
                      Hallo Carmen, Happy Dog habe ich schon versucht, komplett roh füttern auch. Beides hat meine Alte nicht vertragen. Bin nach langem Hin und Her endlich bei etwas angekommen was sie verträgt. (trotz Futtermilbenallergie - komisch oder?) Na ja, nur die Arthrose bleibt derzeit unbehandelt - leider. An manchen Tagen hakt es schon ein wenig im Getriebe!!
                      Ja das ist in der Tat komisch?! Aber wichtig ist, dass du zumindest die Allergie im Griff hast.
                      Ich habe als das Problem mit den Bandscheiben auftrat und er nicht mal mehr ins Auto springen konnte, mit Globuli behandelt und es hat zu einer starken Besserung geführt.
                      Vielleicht gehst du mal zu einem Heilpraktiker und lässt dich da beraten.

                      Auf jeden Fall drück ich dir Daumen, dass du die Allergie weiterhin gut im Griff hast und noch das richtige "Mittelchen" für die Arthrose findest.
                      Es ist alles andere als schön.. wenn man seinen Hund leiden sieht...

                      LG
                      https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,
                        schau dir doch mal Superflex3 an, da ist alles drin für Arthrose (hochdosiert) und MSM, das ist entzündungshemmend und soll auch eine Wirkung bei Allergien haben.
                        LG
                        Dagmar

                        Kommentar


                          #27
                          Superflex3 von Biovea hätte ich jetzt auch vorgeschlagen oder Gelenkflex von DHN oder Coseflex auch von Biovea.
                          Superflex3 hat Sammy auch lange bekommen. Zur Zeit bekommt er Coseflex. Da ich aber keinen Unterschied zum Superflex3 sehe, wird er danach auch wieder Superflex bekommen. Ist günstiger, vor allem wenn man bei Biovea in England bestellt.
                          Gruß
                          Daniela+SammyTier

                          Kommentar


                            #28
                            Wie wäre es mit Weihrauch in Kapseln ? Wirkt gegen Entzündungen, bei meiner Kiara hilft es.

                            Von Hirse geht sie auf wie ein Hefeküchele, deswegen ist die Hirse bei uns gestrichen. Geholfen hat sie allerdings bei mir nicht
                            Viele Grüße Helga
                            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                            Kommentar


                              #29
                              Wir haben unserem Arthrose Hund zzgl. der bereits genannten Mittel wie MSM auch Vit C (Hagebuttenschale), Brennessel, Glucosamin & Chondroitin gegeben (als Kombi Präparat erhältlich).

                              Vit C soll schmerzlindernd wirken. Hagebuttenkernpulver soll gegen die Entzündung in den Gelenken wirken.

                              Wir sind leider nicht mehr dazu gekommen das Mittel zu testen aber interessant finde ich auch Guggulu:



                              Falls interessant: Schau Dir mal den letzten Beitrag in diesem Thread an (dort steht wo man es bestellen kann):


                              Viele Grüße Ines
                              ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                              Kommentar


                                #30
                                Von mir gibt es auch noch eine Empfehlung für Superflex3.
                                Gruß aus dem Norden
                                Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X