Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu viele Hormone???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
    Ergibt sich ja auch irgendwie aus dem Zusammenhang



    Das ist so nicht richtig. Der Chip wirkt nicht bei allen Hunden gleich lange, auch wenn hier möglicherweise nicht die "Erstverschlimmerung" abgewartet wurde.

    Und der Chip kastriert chemisch, egal welche Probleme der Hund hat und das kann man auch feststellen.
    Aber, wenn der erste nicht hilft, dann kommt der zweite ohne Überprüfung, woran es liegt, dass der erste nicht hilft?? Vielleicht hat der Hund andere Probleme? Und dann direkt ohne weitere Erkenntnis, Entschuldigung, das Tier tut mir leid.

    Netten Gruß
    Christel

    Kommentar


      #32
      Zitat von Momo1958 Beitrag anzeigen
      Aber, wenn der erste nicht hilft, dann kommt der zweite ohne Überprüfung, woran es liegt, dass der erste nicht hilft?? Vielleicht hat der Hund andere Probleme? Und dann direkt ohne weitere Erkenntnis, Entschuldigung, das Tier tut mir leid.

      Netten Gruß
      Christel
      Wie kommst Du darauf, daß der Chip nicht gewirkt hat? Siehe hier:

      Zitat von sandyba Beitrag anzeigen
      Gechipt war er halt viel umgänglicher und es tat ihm selbst besser.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
        Wie kommst Du darauf, daß der Chip nicht gewirkt hat? Siehe hier:
        Aber anscheinend sollte der Chip und dann auch noch der zweite in einem viel zu kurzem Zeitraum implantierte Chip ja viel länger wirken. Oder? Diese Chips sind auf einen viel längeren Zeitraum ausgelegt, laut Beschreibung!! Und dies ist hier nicht der Fall. Vielleicht sollte man dann mal darüber nachdenken, dass diese Hyperaktivität nicht unbedingt etwas mit der Sexualität zu tun hat Netten Gruß
        Christel

        Kommentar


          #34
          Zitat von Momo1958 Beitrag anzeigen
          Aber anscheinend sollte der Chip und dann auch noch der zweite in einem viel zu kurzem Zeitraum implantierte Chip ja viel länger wirken. Oder? Diese Chips sind auf einen viel längeren Zeitraum ausgelegt, laut Beschreibung!!
          Darauf wurde Dir doch schon geantwortet.

          Kommentar


            #35
            Sammy hatte ja auch den Suprelorin Chip. Bei ihm wirkte der über 1 Jahr lang. Als die Wirkung nachließ war es so als ob er eine 2te Pubertät hatte. Hyperaktiv und zu dem Zeitpunkt waren dann auch noch viele Hündinnen läufig. Worauf er dann kaum noch gefressen hat und Gewicht verlor. Das hielt so ca. 3 Wochen dann war der Spuk vorbei und mein Hund wieder normal. Und blieb es bis jetzt auch, ca, 2 Jahre nach dem Chip.
            Statt soviel Fleisch würde ich dem Hund auch Fett geben. Pferdefleisch ist sehr mager. Sammy wiegt 20 Kg und bekommt ca. 400g Fleisch und Knochen am Tag + ca. 50-100g Fett und pi mal Daumen Hirse, Nudeln oder anderes Getreide. damit hält er sein Gewicht und ist auch satt. Dann gibt es noch Essensreste von mir, die aber nicht tgl.
            Gruß
            Daniela+SammyTier

            Kommentar


              #36
              Hallo Ihr alle,
              das soll doch kein Thread über KAstra-chip werden

              zurück auf Anfang

              30 kg Hund x 2% wären 600 g Fleisch,
              da sollte die Futtermenge von 1.5 kg ausreichen (bei normaler Betätigung)

              aber ich hab hier auch zwei Tiere, die ganz unterschiedlich unterwegs sind und manchmal einfach auch das doppelte an Futter brauchen

              wenn sich gesundheitlich nichts ergibt (Stoffwechselstörungen, Schilddrüse, Bandwürmer,....) würde ich wirklich einfach Fett dazugeben.
              Entweder Pferdefett - wenn du bei der Ausschlußdiät bleiben möchtest
              oder einfach mal Butter oder Schmalz in den verschiedensten Sorten versuchen. Mit einem Teelöffel voll Anfangen und dann steigern

              ohne Diät wäre auch Sahnequark oder Sahne pur eine Alternative....
              Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

              Kommentar


                #37
                Hallo, war heute beim TA bzgl. der Abnahme. Nach ausgiebiger Untersuchung spricht alles dafür, dass er so voller Hormone ist, dass sein Körper diese nicht mehr auf normale Weise verarbeiten kann. Er steht total unter Stress damit. Mein TA ist zwar normalerweise nicht für Kastra, aber in diesem Fall würde ich meinem Hund viel Leid ersparen. Von einer Unterversorgung kommt es nicht, da dann andere Anzeichen noch sichtbar wären. Schloss dies vollkommen aus. Kann auch sein, dass sein extrem angeschlagener Magen von dem Überschuss an Hormonen kommt. Seit er in die Pubertät kam, vertrug er nämlich die Barf-Fütterung nicht mehr. Wenn wir ständig unter Stress stehen, bekommen wir auch Reizmagen oder sogar Magengeschwür. TA geht davon aus, dass sich das nach einer Kastra alles wieder in die positive Richtung lenken lässt.

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  ich würde mal schauen, ob ich hier http://www.gtvmt.de/10/verhaltenstie...hrer-naehe.htm einen TA finde und den Hund dort vorstellen.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von sandyba Beitrag anzeigen
                    wie äußert sich der "Liebeskummer" genau?
                    Maaorava saß zu Hause nur noch fiepend in der Ecke (Tag & Nacht) und hat selten bis nie gefressen. War schlimm...er hatte echt Stress pur.
                    Liebe Grüsse Katja
                    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      Nach ausgiebiger Untersuchung spricht alles dafür, dass er so voller Hormone ist, dass sein Körper diese nicht mehr auf normale Weise verarbeiten kann. Er steht total unter Stress damit.
                      Hm was ist denn das für eine Aussage. Welche Hormone sind denn getestet wurden und wie, es gibt ja nun ein paar mehr.

                      Wo stehen denn die t4 ft4 tsh, cortisol usw

                      vg tina
                      Liebe Grüße
                      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                      Kommentar


                        #41
                        30 kg Hund x 2% wären 600 g Fleisch,
                        da sollte die Futtermenge von 1.5 kg ausreichen (bei normaler Betätigung)
                        Woher soll der Hund denn aus magerem Pferdefleisch seine Energie beziehen? Der Hund ist, außer von dem evtl. vorliegendem Hormonchaos, schlicht mangelernährt. Kein Wunder dass er abnimmt.

                        Von einer Unterversorgung kommt es nicht, da dann andere Anzeichen noch sichtbar wären.
                        Wie genau habt ihr das denn festgestellt? Also bei aller Liebe, das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass nur eine Sorte Fleisch zwangsläufig zu einem Mangel führen muss.

                        Dass das Hormonchaos da noch mit rein spielt, kann gut sein, aber bevor ich mich auf alles andere stütze, ernähre ich den Hund erstmal vernünftig. Sorry für die harten Worte, aber mir tut der Hund leid.
                        Fini mit Virgil, Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

                        "Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von TanNoz Beitrag anzeigen
                          Also bei aller Liebe, das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass nur eine Sorte Fleisch zwangsläufig zu einem Mangel führen muss.

                          Dass das Hormonchaos da noch mit rein spielt, kann gut sein, aber bevor ich mich auf alles andere stütze, ernähre ich den Hund erstmal vernünftig. Sorry für die harten Worte, aber mir tut der Hund leid.
                          Der Hund macht eine Ausschlußdiät. Da ist es normal nur eine Sorte Fleisch zu geben über einen Zeitraum von 6-8 Wochen und dann erst andere Sachen dazuzunehmen.

                          Kommentar


                            #43
                            Bei einer Ausschlussdiät gebe ich aber üblicherweise noch sowas wie Kartoffeln hinzu. Irgendwoher muss doch die Energie kommen.
                            Fini mit Virgil, Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

                            "Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von TanNoz Beitrag anzeigen
                              Bei einer Ausschlussdiät gebe ich aber üblicherweise noch sowas wie Kartoffeln hinzu. Irgendwoher muss doch die Energie kommen.
                              Am Anfang durchaus auch nicht.

                              Deswegen ja, unbedingt Pferdefett dazu füttern und dabei nicht zu sparsam sein (langsam steigern). Dann sollte das kein Problem sein.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                #45
                                Oder eben Fett, klar, fehlt aber beides...dann fehlt eben der Energieträger.
                                Fini mit Virgil, Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

                                "Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X