Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! Schweres Atmen nach Brustbeinknochen fressen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE! Schweres Atmen nach Brustbeinknochen fressen.

    Meine Hündin macht mir grad echt Sorgen....

    Heute gab es zum ersten Mal Fleisch am Knochen. Brustbein vom Rind.

    Wir waren die ganze Zeit dabei und sie hat auch gut gefressen und gekaut und kein großes Stück runter gewürgt oder sowas in der Art....

    Jetzt ist sie die ganze Zeit schon am hecheln und atmet sehr schwer...

    Das kann doch nicht normal sein....

    Sie ist schon seit über ner halben Stunde fertig und es war alles in Ordnung, bis auf das atmen....
    Erst dachten wir es ist die Anstrengung, aber doch nicht mehr nach ner halben Stunde....

    Was ist los mit meinem Hund????
    Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?
    Soll ich zum TA fahren???

    Bitte helft mir schnell....

    #2
    Zitat von AnnLee Beitrag anzeigen
    Soll ich zum TA fahren???
    Würde ich machen, unbedingt.

    Liebe Grüße
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

    Kommentar


      #3
      Hab jetzt grade nochmal genau gehorcht...

      Sie ist kurzatmig....

      Mein Rüde atmet ganz normal, ruhig und gleichmäßig, aber die Ziege atmet ganz flach und schnell....

      Kurz zur Info es geht um n Mops....

      Ich werd mich dann wohl mal zusammen packen und in die nächste Tierklinik fahren, hat ja kein TA mehr offen.....

      Kommentar


        #4
        Da viele Kurzschnauzen eh gern schlingen, gibt es bei mir Eierschalenpulver, statt Knochen, es ist mir einfach zu riskant.

        Ich drücke die Daumen!!!

        Kommentar


          #5
          Ja mach das und fahr zum Arzt. Beim Hund meiner Schwester steckte mal ein Stück Kauknochen im Hals, den sie rausholen konnte.

          Kommentar


            #6
            Mein Franzose ist auch kurzatmig und wenn sie mal was zum Kauen bekommt hechelt sie hinter her eine gute halbe Stunde lang, ich denke die kriegt einfach nicht genug Luft während des Kauens und deshalb ist sie nach 30 Minuten Kauen einfach völlig fertig und erschöpft...




            Alles gute für euch

            LG
            Dani
            Liebe Grüsse
            Dani

            Kommentar


              #7
              Berichte, wie es ausgeht.

              Keks ist ja auch ne Plattschnautze, hat aber nach Knochenkauen keine Kurzatmigkeit oder hechelt er. Er hechelt eh nur beim toben, wenn es warm ist. Allerdings tränen seine Augen immer, wenn er Knochen kaut. Könnt ihr das auch beobachten? Ich denke dass es durch die Anspannung ist, beim Kiefer aufeinander pressen.
              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
              Simone de Beauvoir (1908-86)

              Kommentar


                #8
                Nein, bei uns tränen die Augen nicht, finde ich echt ungewöhlich??









                LG
                Dani
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  #9
                  Ich glaub auch, daß sie KO ist vom Kauen... meine Hecheln da hinterher auch immer ziemlich... aber wenn du Dir unsicher bist und es nicht sicher einschätzen kannst, würe ich auch auf alle Fälle raten jemand drauf schauen zu lassen... Ich drück die Daumen!
                  Liebe Grüße Sibylle

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die Antworten

                    ENTWARNUNG!!!

                    Ich hab vorhin noch meine Cousine angerufen (barft seit vielen Jahren) und die meinte auch das sie wahrscheinlich einfach nur K.O. vom kauen ist....
                    Hatte dann auch nochmal Bauch und Schleimhäute geprüft, aber alles ok...
                    Noch während wir telefonierten wurde es weniger, sie atmete schon etwas ruhiger.... Meine Cousine hat mir geraten eine kleine Runde spazieren zu gehen und da die Beiden eh noch raus mussten....
                    Schon beim rausgehen und auch beim laufen war es dann viel, viel besser und hinterher war alles wieder ganz normal.

                    Ich bin aber auch doof....
                    Beim ersten Mal nicht auch auf die Zeit zu achten.... Ich Trottel hab die beiden fast ein 1 1/2 Stunden fröhlich kauen lassen
                    Aber es klappte ja auch so gut und ich hab einfach nur darauf geschaut das bei den Beiden alles ok ist und sich keiner verschluckt oder sonst was...

                    Naja, nochmal Glück gehabt, beim nächsten Mal gibts den Knochen per Stoppuhr

                    Danke für eure Hilfe und Anteilnahme

                    LG und Gute Nacht
                    Anna, Anton und Amanda

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von AnnLee Beitrag anzeigen
                      Meine Hündin macht mir grad echt Sorgen....

                      Heute gab es zum ersten Mal Fleisch am Knochen. Brustbein vom Rind.
                      Warte erstmal ab. Meine Beiden hecheln nach Knochenmahlzeiten auch erstmal, da die ja auch anstrengend sind.

                      Bei der ersten Knochenmahlzeit ist das, nMM normal.
                      Viele Grüße
                      Angelika mit Benni im Herzen......
                      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                      Kommentar


                        #12
                        Da bin ich jetzt aber auch froh! Danke daß du uns gleich Bescheid gegeben hast
                        Liebe Grüße Sibylle

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von AnnLee Beitrag anzeigen
                          Ich Trottel hab die beiden fast ein 1 1/2 Stunden fröhlich kauen lassen
                          Hi hi, nach 1 1/2 Stunden kauen wäre ich auch fix und fertig.
                          Viele Grüße
                          Angelika mit Benni im Herzen......
                          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                          Kommentar


                            #14
                            Ich erzähle Dir mal eine Geschichte:

                            vor etwa 18 Jahren wollte eine Freundin von mir endlich ihre Hündin auf Rohfutter umstellen und tat das dann. Schäferhund.

                            Eines Tages fütterte sie zum ersten Mal Hühnerflügel.

                            Um 8:00 rief sie mich an: "Ich habe gestern die Hühnerflügel gekauft. Bist Du sicher, dass man das füttern kann?"

                            Ich: "Ja kannst Du."

                            Um 8:30 rief sie erneute an: "Soll ich ihr die einfach so hinstellen?"

                            Ich: "Ja"

                            Um 9:00 rief sie an: "Sie frißt sie jetzt. Bist Du sicher, dass das gut geht?"

                            Ich: "Ja, passiert nichts"

                            Um 10:00 rief sie an: "der Hund hechelt so komisch."

                            Ich: "Es ist Sommer. Hechelt sie jetzt viel mehr als sonst?"

                            Sie: "Nein, nicht wirklich"

                            Ich: "Passiert nichts"

                            Um 10:30 rief sie an: "Sie guckt so komisch!"

                            Ich: "Wie, komisch?"

                            Sie: "Naja, irgendwie komisch. Ich glaube ihre Augen stehen irgendwie hervor"

                            Ich: "Echt? Geh einkaufen, oder schau Fernsehen. Hör auf den Hund ständig zu beobachten"

                            Um 11:00 rief sie an: "Passiert da wirklich nichts??"

                            Ich: "Nein!"

                            Um 11:10 rief sie an: "Der Hund kackt nicht!"

                            Ich:" Wo bist Du?"

                            Sie: "Im Garten"

                            Ich: "Geh Spazieren"

                            Sie: "Ja, kann sie jetzt runrennen, oder soll ich sie an der Leine behalten?"

                            Ich: "Rumrennen"

                            Um 12:00 rief sie an: "Der Hund hat gekackt. Jetzt rennt sie im Zwinger herum. Sie ist so unruhig"

                            Ich: "Das macht sie doch immer, oder?"

                            Sie: "Ja, eigentlich schon"

                            Um 13:00 rief sie an: "Ja meinst Du die Dinger sind schon verdaut?"

                            Ich: "Nein."

                            Um 13:15 rief sie wieder an: "Jetzt liegt sie da!"

                            Ich: (leicht genervt) "Ist sie schon tot?"

                            Sie: "WAAAAAAS???"

                            Ich: "Scherz"

                            Sie: "DAS IST NICHT LUSTIG!!!"

                            Ich: "Issjagut. Was heißt sie liegt da?"

                            Sie: "Na sie LIEGT da!!"

                            Ich: "Schläft sie?"

                            Sie: "Ja"

                            Ich: "Ach so. Schläft sie denn nicht immer nach dem Spazieren"

                            Sie: "Ich mein ja nur ..."


                            Und so ging das weiter bis Abends.
                            Am nächsten Tag sagte ich ihr sie solle diesem Hund nie wieder Hühnerflügel füttern.


                            Heute lachen wir immer wieder über diesen Tag


                            Fazit: Du bist nicht alleine
                            Swanie

                            "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                            www.barfers.de
                            www.barfshop.de
                            www.gesundehunde.com

                            Kommentar


                              #15
                              Herrlich......kippe gerade vom Stuhl vor Lachen und vom Kauen.
                              Viele Grüße
                              Angelika mit Benni im Herzen......
                              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X