Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nabelbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn du mit "man" mich meinst , ich kann mich nicht mehr so recht erinnern, was der TA damals als genaue Diagnose angegeben hat. Und ehe ich unqualifiziert zu schwafeln anfange, schreibe ich lieber nix, sondern verweise auf den Experten. Für mich war nur wichtig: Es war kein Nabelbruch, obwohl es so aussah, und unser TA hat Recht behalten: Bei beiden Hundis hat es sich von selbst zurückgebildet.
    Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

    Kommentar


      #17
      Maggie hat auch einen Nabelbruch.
      Ich behalte ihn im Auge, sollte er sich verändern geht´s zum TA, dann muss operiert werden.
      Liebe Grüße, Astrid & Maggie

      Kommentar


        #18
        Meine Hündin hat auch von Geburt an einen Nabelbruch. Von Zeit zu Zeit schaue ich darauf ob sich etwas verändert. Ist bis jetzt nicht passiert und sie wird im Oktober 11 Jahre.
        LG
        Christine und Bibi

        Kommentar


          #19
          irgendwann mal, vor ca. 6 jahren bei der letzten tierärztlichen untersuchung meinte meie tä auch, oh da hat sie ja nen nabelbruch....aber damit kann sie alt werden. nun ja, jetzt ist jini 16 und der nabel ist nicht ihre baustelle
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            #20
            Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
            irgendwann mal, vor ca. 6 jahren bei der letzten tierärztlichen untersuchung meinte meie tä auch, oh da hat sie ja nen nabelbruch....aber damit kann sie alt werden. nun ja, jetzt ist jini 16 und der nabel ist nicht ihre baustelle
            Meine mittlerweile 18 Wochen alte DSH Hündin hat auch einen "Nabelbruch".
            Mein TA hat bei der Impfung drauf geschaut und gemeint - es wäre nicht so schlimm, meistens würde sich dies wärend des ersten Jahres verwachsen. Ich solle es beobachten und mehrmals täglich den Nabel massieren. Momentan kann ich beim massieren merken wie das "Loch" wo das Bauchfell durchfällt, immer kleiner wird.
            Mein TA meinte wenn es mit einem Jahr noch nicht weg ist, sollte man erneut drauf schauen.
            Isabell & Biene

            Kommentar


              #21
              es gibt einen offenen und einen geschlossenen Bruch , der geschlossene verwächste sich auf jeden Fall und der offene kann sich auch verwachsen wenn er nicht zu groß ist

              Kommentar

              Lädt...
              X