Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nervenwurzelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dunny, um es vielleicht nochmal klar zu stellen: Mein Hund bekommt nicht wahllos irgendwelche Mittelchen aus einem Homöopathieratgeber. Ich bin Ärztin!! Ich hatte diesen Ratgeber nur von einer Freundin ausgeliehen bekommen, da ich mir nicht sicher war, ob ich die gleichen Mittel wie in der Humanmedizin anwenden kann und mir bisher bei homöopathischen Tierärzten erst Termine in 3 bis 4 Wochen angeboten wurden. In der Humanmedizin werden Arnica und Hypericum bei Nervenverletzungen/-schmerzen übrigens durchaus zusammen gegeben. Ich fände es schön, wenn du also nicht so herablassend wärst. Langsam denke ich auch, dass ich durch mein homöopathisches Wissen aus meinem Humanmedizinstudium besser beraten bin als hier um Tipps zu bitten, die ich bisher ja eh nicht bekommen habe. Außerdem habe ich in ein paar Tagen bei einer Tierärztin für Homöopathie über eine Bekannte einen Termin bekommen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Krokodale Beitrag anzeigen
      als hier um Tipps zu bitten, die ich bisher ja eh nicht bekommen habe.
      Hm, hier kamen doch schon eine Menge Tipps. Neurologe, GI, klassische Homöopathie, Physiotherapie, Osteopahie. Das ist doch schon mal eine Menge, was hier vorgeschlagen wurde?

      Kommentar


        #18
        Bei meiner alten Hündin haben wir es - neben der Spritze - mit Reha-Schwimmen und Massagen und noch irgendeinem Gerät hinbekommen. Massagen, weil sich durch die Schmerzen auch die Muskeln verkrampfen. Blutegel wären auch noch eine weitere Option gewesen. Alles bei einer Physiotherapeutin. Bei ihr waren neben den Schmerzen auch schon die Stellreflexe vermindert.

        Gruß
        Anke

        Kommentar


          #19
          Also ich bekomme bei meiner homöopathisch arbeitenden Ta sofort einen Termin :-))

          3 bis 4 Wochen warten käme mir nicht in den Sinn ..

          Gabi und Berti

          Kommentar


            #20
            Hallo!

            Also zuerst mal...ich habe ne klassiche Homöopathische Ausbildung. Vier Jahre bei der George Vithoulkas Stiftung...ne Humanausbildung bei einem der besten Die meisten "tierischen" Ausbildungen sind nämlich nicht sooo gut, wobei sich das gerade auch ändert!

            zum zweiten...sind Homöopathische Laienratgeber und auch die meisten Tierhomöopathie Bücher nicht dazu geeignet ein gutes Einzelmittel zu finden. Vielleicht bei ner Erkältung oder Verletzung, also was ganz akutem aber nicht bei chronischen Dingen

            Außerdem bedeutet klassische Homöopathie :Man nimmt die vorhandenen Symptome und sucht dazu passend DAS Einzelmittel heraus. Man gibt NIE zwei Mittel gleichzeitig, da man sonst nicht berteilen kann, wie der Fall läuft und verwirrung schafft. Wenn sich sich die Symptome ändern, ein Teil verschwunden ist oder was neues dazu kommt, dann sucht man ein neues Mittel. So arbeitet man sich über die Zeit durch mehrere Krankheitsschichten und hoffenlich in Richtung Gesundung!
            Menschen die mehrere Mittel gleichzeitig verabreichen handelen nicht im Sinne Hahnemanns! Und es gibt kein Mittel X für Krankheit Y...das ist dann ne Behandlung nach bewährten Indikationen und hat mit klass. Homöopathie so gar nix zu tun!

            Wenn man, wie in Deinem Beispiel ein Trauma hat und parallel einen Wespenstich, dann ist das was anderes. Dann hat man zwei akute Auslöser die Dummerweise zusammen kamen. WEnn man z.B. erst ein Mittel für das Trauma gibt und dann der WEspenstich kommt, kann es passieren, das man mit dem zweiten Mittel das erste in seiner Wirkung stört und so der Wespenstich zwar zurück geht aber das trauma wesentlich länger braucht weil das Mittel nicht richtig wirkt.
            Es ist wirklich nicht gaz einfach... hab früher auch gedacht, das wäre es!

            Und zu der Frage nahc der Tierärztin: In München gibt es Beatrix Milleder (zumindest gab es sie). Sie hat die gleiche Ausbildung gemacht, die ich auch habe. Ich kann dir keine Adresse nennen, aber das kann man ja rausfinden.
            Ich wünsch Euch gute Besserung
            LG
            petra

            Kommentar

            Lädt...
            X