Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plattfüsse und Hundeschuhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Londra Beitrag anzeigen
    Ich war ja meiner Meinung nach schon bei einem "erfahrenen" Orthopäditechniker im Ruhrgebiet. Und da der so gar keine Idee hatte, war ich jetzt ziemlich frustriert...
    Das Problem kenne ich...

    Wühl dich mal durch die vorgeschlagene Webseite. Du wirst dort eine Masse an Infos bekommen.
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
      Bei uns im Fressnapf gibt es die hohe Variante noch! Die neuen sind nämlich wirklich bescheiden .

      Würden eventuell Schlittenhund-Booties in Frage kommen?
      Die sind recht preiswert und wenn sie schnell durchgelaufen sind, ist es nicht ganz so ärgerlich.

      hmm, meine Booties hatte ich aus dem Fressnapf, da gabs dann wohl schon die neuen...
      Das Problem bei den fertigen Schuhe ist immer das Verhältnis Pfote zum Bein, wenn ich am Bein zu viel Stoff habe, hält es nicht.

      Kommentar


        #18
        Ist das ein Sloughi? Ich habe eine Whippet-Hündin und kenne das von Dir geschilderte Problem mit den dünnen Beinen nur zu gut. Sie musste wegen einer Zehenverletzung einen Schuh tragen und das absolut Einzige was hält sind die Neo Paws! Gibt es soweit ich weiß nur in England, aber ich hab sie dort bestellt und das war kein Problem. Die Dinger hielten bombenfest, selbst beim Freilauf und sie ist damit ganz normal gelaufen, obwohl ich erst dachte sie geht damit keinen Schritt. Die kann ich für Windhunde echt nur empfehlen, auch wenn Du die Daumen/Wolfskralle vielleicht abpolstern müsstest.

        Viele Grüße

        Eva

        Kommentar


          #19
          Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
          Ist das ein Sloughi? Ich habe eine Whippet-Hündin und kenne das von Dir geschilderte Problem mit den dünnen Beinen nur zu gut. Sie musste wegen einer Zehenverletzung einen Schuh tragen und das absolut Einzige was hält sind die Neo Paws! Gibt es soweit ich weiß nur in England, aber ich hab sie dort bestellt und das war kein Problem. Die Dinger hielten bombenfest, selbst beim Freilauf und sie ist damit ganz normal gelaufen, obwohl ich erst dachte sie geht damit keinen Schritt. Die kann ich für Windhunde echt nur empfehlen, auch wenn Du die Daumen/Wolfskralle vielleicht abpolstern müsstest.

          Viele Grüße

          Eva
          Ja, das ist ein Sloughi-Galgo Mischling Neo-Paws werde ich direkt googeln, kenne ich gar nicht, danke!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
            und das absolut Einzige was hält sind die Neo Paws!
            Die sind ja klasse! Wie haltbar sind denn die Sohlen? Meinst Du, die wären bei Pfotenschleifern geeignet? Der Rand ist ja seitlich höher gezogen, als bei anderen Schuhen.
            LG Rena

            Kommentar


              #21
              Es gibt ja verschiedene Ausführungen, ich hab sie alle getestet ;-)
              Meine Hündin hat die Schuhe monatelang getragen und ich konnte keine Verschleißerscheinungen feststellen, auch nicht an den Sohlen. Die Bunten und das Sommermodell haben eine etwas dünnere, biegsamere Sohle als die schwarzen. Die schwarzen sind am stabilsten aber eben auch am starrsten, dafür geht die Sohle bei denen auch vorne hoch, was für einen Pfotenschleifer dann wahrscheinlich am Besten wäre, bei denen ist die Sohle auch insgesamt "runder". Wie lang sie dann halten ist natürlich schwer zu sagen, aber einen Versuch ist es wert denke ich, die Schuhe sind echt klasse! Bei längerer Tragdauer muss man ein bißchen schauen, dass sich keine Druckstellen zwischen den Zehen bilden aber ich denke, dass muss man bei allen Schuhen.

              Viele Grüße

              Eva

              Kommentar


                #22
                Danke für die Info, Eva, jetzt muss ich nur noch Inches umrechnen und dann werde ich bestellen. Die Schuhe kannte ich tatsächlich noch nicht und wenn die Qualität so gut ist wie von den Ruffwears, dann ist das genau das Richtige für uns. Die Ruffwears haben den Nachteil, dass die Vibram-Sohlen recht steif und gerade sind und nicht in der Form der Pfote folgen. Da ist es für Rollihunde schwer, die Hinterläufe noch nachgezogen zu bekommen.

                Sorry Londra, für den Mißbrauch Deines Threads

                LG Rena

                Kommentar


                  #23
                  Kein Problem

                  Wo bestellt ihr denn genau die Paws? Ich hab jetzt so orthopädische gefunden, ich glaube, dass ist aber nicht in England. Darf man hier Links einstellen?

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hatte da immer noch extra Klettband drum gemacht, weil ich das vorhandene Klettband auch viel zu lang fand um damit richtig am Bein zu fixieren. Nachdem ich noch separat Klettband drum gemacht hatte, hat der Schuh immer super gehalten. Wäre vielleicht noch eine Idee.


                    Zitat von Londra Beitrag anzeigen
                    ja, die passen leider nicht, weil er so große Pfoten hat, aber so dünne Beine.

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich habe mir diese Neo-Paws noch mal genau angeschaut, die orthopädischen Sommerschuhe sehen wirklich ganz gut aus. Ich versuche gleich mal seine Füsse zu messen, wenn ich jemanden finde, der mir hilft

                      Allerdings sind die aus Kanada und nicht aus England, oder bin ich im falschen Shop???

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab bei canineconcepts in England bestellt und war sehr zufrieden! :-) Später hab ich noch ein Paar auf der Crufts gekauft.

                        Ich hab meine Hündin glaub ich auf das Massband drauf gestellt. Die Größen haben wirklich gut übereingestimmt mit dem was ich gemessen hatte.

                        Viele Grüße und alles Gute für Deinen Hund!

                        Eva

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Londra Beitrag anzeigen
                          Darf man hier Links einstellen?
                          Nein, aber was man darf ist den Shop zu nennen, also z. B. canineconcepts (.co.uk)

                          Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
                          Ich hab bei canineconcepts in England bestellt und war sehr zufrieden!
                          Da werde ich auch bestellen.

                          LG Rena

                          Kommentar


                            #28
                            soo, ich habe die Schuhe bestellt und bin sehr gespannt Etwas unsicher war ich wegen der Größe, mal sehen. Ich schreibe weiter so bald sie da sind.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X