Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Probleme" beim Kot absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Probleme" beim Kot absetzen

    Mein Hund hat eine komische "Kotform". Es sieht so aus als würde sich der Kot bzw. das erste Stück erstmal im Darm "falten" bevor er raus kommt. Kennt das irgendwer?
    Sie hat ansich keine Probleme beim Kot absetzen (deshalb Probleme in ""). Das "Problem" hat sie sowas bei Barf als auch bei Trockenfutter.

    Danke schon mal für Hilfe!

    #2
    Wie oft setzt sie täglich Kot ab und wie oft gehst du mit ihr raus?
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      #3
      Zitat von tinana Beitrag anzeigen
      Mein Hund hat eine komische "Kotform". Es sieht so aus als würde sich der Kot bzw. das erste Stück erstmal im Darm "falten" bevor er raus kommt. Kennt das irgendwer?
      Sie hat ansich keine Probleme beim Kot absetzen (deshalb Probleme in ""). Das "Problem" hat sie sowas bei Barf als auch bei Trockenfutter.

      Danke schon mal für Hilfe!

      Das habe ich auch schon manchmal bei meinem Rüden festgestellt und mich auch gefragt, warum das wohl so ist
      LG Katharina

      Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
        Wie oft setzt sie täglich Kot ab und wie oft gehst du mit ihr raus?
        Wir gehen z.Bsp. 2-3x raus und er setzt ca.2xtägl. Kot ab.
        LG Katharina

        Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

        Kommentar


          #5
          Bei nem intakten Rüden immer an die Prostata denken!

          Bei Hündinnen würde ich das auch dringend mal abtasten lassen.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #6
            Wir gehen so 3 - 4 x raus. Kot absetzen tut sie so ca. 2 x.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
              Bei nem intakten Rüden immer an die Prostata denken!
              Danke Frieda für diesen Hinweis!

              Coffie hatte schon einmal Probleme mit der Prostata

              Damals war die Prostata aber nicht wesentlich vergrössert
              Ich werde es aber trotzdem im Auge behalten.
              LG Katharina

              Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

              Kommentar


                #8
                Meine Hündin "faltet" auch das erste Stück. Der Rest kommt dann einfach und nicht mehr doppelt. Es sieht auch des Öfteren mal aus wie ein kunstvoll geflochtener Hefezopf . Es geht ihr gut und ich habe mir da bisher noch nicht so viele Gedanken gemacht, habe aber vor, es beim nächsten Jahrescheck beim TA mal anzusprechen.
                Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                Kommentar


                  #9
                  Maaorava (Rüde, Kastriert) hat das auch schon mal . . . es dauert aber auch immer bis der DEN Platz der Plätze gefunden hat...da wird sich 50x gedreht, geschnuppert usw.usf. ... so ein getue kenn ich nur vom Chow
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                    . . . es dauert aber auch immer bis der DEN Platz der Plätze gefunden hat...da wird sich 50x gedreht, geschnuppert usw.usf. ...
                    Das kenne ich von meinem auch
                    Bei meinem denke ich mir, daß er vor lauter Schnüffeln, keine Zeit hat um sein Geschäft zu erledigen
                    LG Katharina

                    Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                      Maaorava (Rüde, Kastriert) hat das auch schon mal . . . es dauert aber auch immer bis der DEN Platz der Plätze gefunden hat...da wird sich 50x gedreht, geschnuppert usw.usf. ... so ein getue kenn ich nur vom Chow
                      Das kenne ich von Kira (Elo) auch.
                      Liebe Grüße
                      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, da braucht man Zeit....mal eben mit den Hund raus ist da nicht
                        Liebe Grüsse Katja
                        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                          Maaorava (Rüde, Kastriert) hat das auch schon mal . . . es dauert aber auch immer bis der DEN Platz der Plätze gefunden hat...da wird sich 50x gedreht, geschnuppert usw.usf. ... so ein getue kenn ich nur vom Chow
                          Mein Labbi-Mix mach das auch (nein, ein Chow ist da nicht mit drin) und der Aussi eines Kollegen ebenfalls

                          Kommentar


                            #14
                            Nachdem ich diesen Thread gesehen und durchgelesen hatte,
                            mußte ich doch auch die Häufchen meines Gulianos genauer betrachten und auch bei ihm ist es das erste Häufchen ist gefaltet, das anderee nicht.

                            Und ja er ist ein kastriert Rüde =)
                            _______Renata mit Guliano

                            Kommentar


                              #15
                              Hm, ist ja spannend, bei meiner einen Hündin ist das auch so. Habe mir da noch nieee Gedanken drüber gemacht. Die andere hat das nicht. Beide werden gleich gefüttert und gehen immer zusammen raus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X