Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!Odin nimmt nicht zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    bei Haustierkost z.Bsp. steht schon mal 16% Fett bei Euter. Muskelfleisch hat dagegen nur 4%. Ich hab da auch Rinderfett bestellt und geb das dazu. Antauen, passend schneiden, wieder Einfrieren. Läuft.

    LG
    Sulley

    Kommentar


      #17
      Ach das mit dem Euter ist auch für mich ein guter Tipp!
      Liebe Grüsse von Ti, Dita, Siifaa und Lala

      Kommentar


        #18
        Bedenkt aber bitte, dass Euter sehr bindegewebsreich ist...

        Kommentar


          #19
          ....und mit 16% Fett gerade so ausreichend Fett ist.... das reicht nicht, um den Fettgehalt vom Muskelfleisch aufzuwerten.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
            Bedenkt aber bitte, dass Euter sehr bindegewebsreich ist...
            Was ist daran schlimm? Also ausschließlich würde ich es natürlich nicht geben... Aber ab und zu mal dabei.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sulley Beitrag anzeigen
              Was ist daran schlimm? Also ausschließlich würde ich es natürlich nicht geben... Aber ab und zu mal dabei.
              Ab und zu ist okay... Bindegewebe hat eine weniger wertvolle Proteinzusammenstellung als Muskelfleisch...

              Kommentar


                #22
                wir füttern euter im winter so einmal die woche...
                Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

                Kommentar


                  #23
                  Ihr seit echt toll

                  Danke für eure Ratschläge....wir sind jetzt gestern mit Schmalz angefangen und
                  werden dann jetzt auch einmal die Woche Euter füttern

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe die Beiträge nciht alle durchgelesen. Aber in meinem Buch steht das man Euter nciht zu oft füttern soll. Wie oft kann ich es meinen Thais geben? So einmal die Woche?
                    Liebe Grüsse von Ti, Dita, Siifaa und Lala

                    Kommentar


                      #25
                      Hey Disi,
                      also ich habe hier den Tip bekommen es im Winter einmal die Woche zu füttern,
                      und das werde ich jetzt erst mal versuchen

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber hast Du ihn tierärztlich checken lassen, also komplettes Blutbild? Wenn nicht, würde ich mal ganz speziell die Pankreaswerte prüfen lassen. Manchmal haben Hunde Probleme mit der Bauspeicheldrüse und nehmen deshalb nicht zu bzw. fressen viel, aber nehmen nicht zu.

                        Die Schilddrüsenwerte (T4 gesamt und TSH basal) wären auch gut zu wissen.

                        Dieses Thema gehen wir gerade mit unserem. Ich war heute früh beim TA und habe ein 2. Blutbild in Auftrag gegeben, da das erste genau diesen Verdacht bestätigte. Da wir aber erst 14 Tage vorher mit dem Barfen begonnen hatten, waren wir uns nicht sicher, ob die Werte evtl. verfälscht sind, deshalb jetzt, nach 3 Monaten, nochmals Laborwerte und in ein paar Tagen wissen wir es dann.
                        Liebe Grüße,
                        Angela mit Charly
                        und Louis im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von CosmicBlackBear Beitrag anzeigen
                          IPankreaswerte prüfen lassen. .
                          An die habe ich direkt auch gedacht..... so ähnlich lief das bei meinem Ares ab... ich von oben gestopft und hinten kam 1:1 wieder alles raus und mein Hund magerte immer weiter ab....

                          Hast ihn auch mal auf Würmer checken lassen????

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            also ich stehe nach wie vor auf Ziegenmilch. Das Futter wird besser verwertet und schon nach kurzer Zeit steht der "magere" Hund einfach besser da.
                            Auch gut für die Darmflora:
                            Ziegenmilch wird von Hunden bestens vertragen, ich gebe meiner Labrador-Hündin kurweise 2 mal im Jahr für 4 Wochen jeden Morgen 1 Kaffeetasse voll zum Schlabbern.
                            Eine Freundin hat ihren sehr mageren Whippet damit aufgepäppelt.

                            Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
                            Renate mit Cora

                            PS: Gibt es im Supermarkt in Bio-Qualität als H-Milch

                            Kommentar


                              #29
                              Ziegenmilch kann ich auch sehr empfehlen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X