Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund wird vom Autofahren schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
    Ja, das Mittel heisst Gleichgewichtssinn und "Älter werden".
    *anschließ*

    malträtier deinen hund nicht mit irgendwelchen mittelchen, mach keinen großen hehl drauß (sonst denkt er vielleicht das doch was schlimmes ist) und warte 6 monate. dann geht das von alleine weg. hab die erfahrung auch sammeln dürfen
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #17
      Ich habe sowas bisher immer mit Fleisch-bzw. Hühnersuppe kuriert.
      Nichts festes zum essen geben sondern nur Suppe damit was im magen ist. Damit hat es bei uns keine Kotzerei mehr gegeben selbst wenn der Hund beim Vorbesitzer oder bei Gasthunden bei seinem Menschen nicht Autofahren kann ohn daß ihm schlecht wird.
      Und natürlich - sehr vorsichtig fahren wie wenn im Auto viele rohe Eier lose liegen würden.
      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

      Kommentar


        #18
        Vor dem Autofahren nichts füttern und ein Bettlaken über die Box......nach einer weile hat mein Collie nur noch gesabbert und auf einmal war das auch weg.

        Nun muß ich allerdings sagen das mein erster Hund (Dackel) immer nur im Ford gegöbelt hat und da auch egal welches Modell ...nie in Andere Autos......
        Liebe Grüße
        Sandra mit Blue, Destiny, Jasper und Ben im Herzen
        http://i64.servimg.com/u/f64/12/64/26/07/sandra10.jpg

        Kommentar


          #19
          Mmmmmh, wenn Hunde nur in Fords kotzen, dann muss ich aber mal nen dringendes Wörtchen mit meinem Hund reden, wenn die ernsthaft meint ich fahre Ford.....

          Zitat von Blueangel Beitrag anzeigen

          Nun muß ich allerdings sagen das mein erster Hund (Dackel) immer nur im Ford gegöbelt hat und da auch egal welches Modell ...nie in Andere Autos......

          Kommentar


            #20
            Zitat von Encanto Beitrag anzeigen
            aber bei uns im Hunsrück geht es leider ständig rauf, runter und um Kurven rum.
            Ist im Schwarzwald hier auch nicht anders
            Einfach eine zeitlang Verkehrshindernis spielen und hoffen, daß der Hund bald älter wird

            lg

            Martina
            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

            Kommentar


              #21
              Guten Abend,

              ja ja das kenne ich nur zu gut.....
              Felix war auch so ein Held, dem es beim Autofahren regelmäßig schlecht wurde .
              Ich habe es erst auf den Fahrstil meines Mannes geschoben.....
              Ne ne ne das war jetzt nur Spaß.

              Felix war 7 Monate alt als er zu uns kam, da war sein Gleichgewichtssinn noch nicht richtig ausgebildet.
              Wir haben mit kleinen, sehr kleinen Fahrstrecken begonnen und diese anschließend immer mir etwas positivem Verknüpft z.B. tolle Spiele oder schöne Spaziergänge).
              Zur Unterstützung gab es noch Globoli (wir nennen hier keine Mittel!!),
              die hat er auch gerne genommen und sie haben auch geholfen.

              Jetzt ist Felix 18 Monate und ihm wird nicht mehr übel beim Autofahren, sogar Urlaubsfahrten klappen jetzt bestens !

              Schönen Abend
              Zuletzt geändert von ; 02.10.2012, 19:19. Grund: Mittelnennung
              Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
              Inka und Carlo für immer im Herzen

              Kommentar


                #22
                Zitat von LilaMila Beitrag anzeigen
                Guten Abend,

                ja ja das kenne ich nur zu gut.....
                Felix war auch so ein Held, dem es beim Autofahren regelmäßig schlecht wurde .
                Ich habe es erst auf den Fahrstil meines Mannes geschoben.....
                Ne ne ne das war jetzt nur Spaß.

                Felix war 7 Monate alt als er zu uns kam, da war sein Gleichgewichtssinn noch nicht richtig ausgebildet.
                Wir haben mit kleinen, sehr kleinen Fahrstrecken begonnen und diese anschließend immer mir etwas positivem Verknüpft z.B. tolle Spiele oder schöne Spaziergänge).
                Zur Unterstützung gab es noch Globoli (wir nennen hier keine Mittel!!),
                die hat er auch gerne genommen und sie haben auch geholfen.

                Jetzt ist Felix 18 Monate und ihm wird nicht mehr übel beim Autofahren, sogar Urlaubsfahrten klappen jetzt bestens !

                Schönen Abend
                So haben wir es auch gehalten, Auto fahren sollte was ganz Tolles sein.
                Mit kleinen Fahrten anfangen und ein bissel zusäuseln.
                Dann bei größeren Fahrten zwischendurch stetig Pausen einlegen und da mit Hund spazieren gehen und spielen.
                Obwohl Merlin nie schlecht geworden ist, hat er ein paar Stunden vor einer größeren Fahrt nichts zu essen bekommen.
                Wasserflasche ist denke ich wichtiger, aber hat man ja immer dabei im Kofferraum.

                Heute müssen wir nur fragen "Auto fahren?" und Merlin hüpft wie ein Kreisel.

                Martina, viel Glück und Erfolg dabei das Deinen Wuffel bald Auto fahren Spaß macht.

                Kommentar

                Lädt...
                X