Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Julia H.
    Oh je- wirds so schimm??
    Sagen wir mal so - ich mag dieses Heile-Familien-Getue nicht, das an solchen Tagen von meiner angeheirateten Familie aufgetischt wird. Meinem Mann zuliebe fahre ich da mit hin, das war es dann aber auch schon an Zugeständnis.

    Bevor wir die Geschenke bekommen müssen wir "Oh Tannenbaum" singen ..... ich lasse mich lieber nicht beschenken. Seit 15 Jahren weigere ich mich behaarlich mitzusingen.

    Nicht, daß ich nicht singen könnte und gegen Traditionen hab ich auch nix, ich finde nur dieses aufgesetzte Ritual boykottierungswürdig.

    Ich hab nen guten Grund dann auch zeitig wieder nach Hause zu wollen - Cimberly bekommt ja morgens ne Chemo und die muss dann öfter mal raus als normal (muss sie nicht, weiß aber niemand).

    Mein Mann sieht das Gott sei Dank fast ähnlich wie ich, aber er würde halt gerne seinen Bruder sehen und deswegen fahren wir dort hin. Auf den Rest der Familie können wir beide eigentlich ganz gut verzichten.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      hallo,
      also heute habe ich Cyrus fast den hals ungedreht ... deuterium germanium zinn blei ... alles für die katz, der sack hat sich ein halbes paket Lebkuchen geklaut und aufgefressen ..... uaaaaaahhhhhhh !!!!!!!!!!!!!!
      das war fast sein Todesurteil, jede Krebserkrankung war harmloser als ich in dem moment ... da standen wir voreinander, dieser sture hund und sein supersaures frauchen ... er hat mich angegiftet ... ja das kann er, er steht vor einem und knurrt und fletscht die Zähne ... und ich das gleiche umgekehrt , nach dem Motto, wer ist größer, stärker und wer hält den bösen Blick länger aus
      ich habe gewonnen ... pfhhh ... so ein blöder Sack!
      Er hat dann versucht sich bei meinen Freund Schutz zu suchen ... ja ja , erst einen auf Supermacho machen und dann jammern .... na ja, früher gabs auch Zeiten, da hätte er für jeden Krümel Lebkuchen gemordet, aber der Herr wird eben alt und traut sich nicht mehr alles zu

      ja, wundert euch nicht, dieser hund ist ganz schön eigensinnig, wir hatten echt harte zeiten ... und heute war deja vu ... für beide

      ich bin dann einkaufen gefahren, völlig genervt und habe mich gefragt, wieso ist der Hund so blöd? man reißt sich den A... auf kauft 1000 zusätze .... und er füttertn den sch... Tumor mir reinem Zucker ... letztens hat er ja auch schon ne Schokokugel mit Papier vom Schrank gezogen und verputzt ... man man man ... Suizidverdächtig

      nun ja, wenigstens ist er nicht nachtragend nach der heutigen wutattacke von mir, ich komme eben nach hause, steht er schon da und freut sich wie blöde ... da kann man natürlich nicht wiederstehen

      aber er ist doch wirklich ein Blödhund

      Kommentar


        Wo ist eigentlich mein Beitrag abgeblieben?
        Ich hatte doch Cyrus geantwortet .....

        Hoffentlich ist bei Euch alles so, daß Ihr auch heute Abend anstoßen könnt (und wollt). Bei uns ist alles gut, wir haben in knapp 1 Stunde Termin zur Chemo.

        Bis später.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          Chemo ist drin.

          Ich hab Kopfschmerzen und Cimberly findet die Klinik zwischenzeitlich immer doofer. "Platz" kennt sie nicht mehr "Sitz" auch nicht, sie will alles im stehen über sich ergehen lassen.

          Heute wollte ich dann mal ein Foto machen wie die Maus da an ihrer Infusion liegt, packe die Kamera aus ..... Akku leer. Na danke auch.

          @Cyrus
          Hast Du vielleicht eine Idee, die Ärztin weiß auch keine Lösung. Sie finde das merkwürdig.

          Die ALP ist bei Cimberly heute genau bei 1500.

          Die anderen Leberwerte sind aber gut und eigentlich, sagt die Ärztin, müssten die anderen Leberwerte auch schlecht(er) sein wenn die ALP so hoch ist.

          Der GPT/ALT liegt bei 29 IU/L - also innerhalb der Referenz 0 - 50.

          Sie wollte mir nochwas mitgeben für die Leber aber ich gebe ja schon 2 x Silymarin und die UDC-Tabletten bekommt sie auch noch. Und da sie mir außer Silymarin auch nix geben wollte belassen wir es jetzt mal dabei.

          Ich würde gerne wissen was ich noch tun soll/kann für die Leber und warum nur die ALP so extrem verrutscht?
          Hast Du ne Idee? Oder auch sonst jemand?

          Ansonsten wünsche ich Euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest mit viel Zeit für Eure Lieben.

          Ich weiß nicht ob und wann ich mich heute Abend melden kann aber ich werde auf Euch, Eure Hunde und ganz besonders auf meinen Hund heute abend anstoßen.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            So Ihr lieben,

            ich hoffe bei Euch ist alles OK und Ihr habt auch alle tatsächlich einen Grund zum anstoßen !!

            Ich trinke nun ein Glas Sekt zum Wohle unserer Hunde !!
            Möge es ihnen noch lang gut gehen !!



            Frohe Weihnachten !
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              hallo an alle )

              Frohe Weihnachten !!!

              Bei uns ist alles gut, Cyrus ist verfressen und ist völlig wild auf den Schokokuchen, er hat sich heute morgen schon wieder eine Praline geklaut ... ich gebe es auf, Hund ist einfach doof .. Praline war auf Schokokuchen, Kuchen steht auf hohem Tisch, er ist mit Pfoten auf Tisch, hat den Granatapfel auf Tisch auf Kuchen gestupst, Granatapfel hat Pralinen vom Kuchen abgebrochen .. 2 Pralinen sind auf Boden gerollt, eine konnte ich vor ihm 2retten" , andere hat er eingesaugt. Pralinenbilliard
              er steht einfach so auf weihnachtsleckereien ... schlimm schlimm schlimm

              @Babsi
              zum AP-Wert ... der AP-Wert kann auch alleine erhöht sein, bevor die anderen Leberwerte ansteigen.
              Es gibt auf Medikamente, die eine Enzyminduktion bewirken, d.h. der hohe Alk. Phosphatasewert resultiert nicht aus der Leberschädigung, sondern aus der Enzyminduktion (= gesteigerte Enzymsynthese) ... das ist z.B. nach Cortison so ... oder nach Alkohol

              bis später ... wir sind im Essstress

              LG

              Kommentar


                Ich freue mich, daß bei Euch auch alles gut ist.

                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                @Babsi
                zum AP-Wert ... der AP-Wert kann auch alleine erhöht sein, bevor die anderen Leberwerte ansteigen.
                Es gibt auf Medikamente, die eine Enzyminduktion bewirken, d.h. der hohe Alk. Phosphatasewert resultiert nicht aus der Leberschädigung, sondern aus der Enzyminduktion (= gesteigerte Enzymsynthese) ... das ist z.B. nach Cortison so ... oder nach Alkohol
                Alkohol .... sie muss heimlich trinken, ich hab sie bisher dabei noch nicht erwischt.

                Cortison bekommt sie seit dem 23.10. nicht mehr.

                Ich weiß ja nicht in wieweit die Messbereiche der beiden Laboratorien bzw. der Messgeräte voneinander abweichen, das stimmt ja garantiert nicht überein. Bei Laboklin war der letzte ALP-Wert 1075, das war vor 2 oder 3 Wochen. Und heute dann in der Klinik 1500.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  Ich hab jetzt mal bissl recherchiert in Sachen ALP.

                  Könnten es auch die Heilpilze bzw. die NEM im gesamten sein?
                  Wenn der Körper entgiftet steigt die ALP.

                  Zudem ist die ALP nach dem Essen erhöht.
                  Das wusste ich nicht, ich dachte die hat mit der Nahrungsaufnahme nix zu tun.

                  Die Nierenwerte waren zu hoch beim Blutbild gestern, sie hatten aber auch erst sehr spät gefressen, weil wir ja abends erst spät nach Hause kamen. Bei der Blutentnahme war das Fressen noch keine 12 Stunden her.

                  Über die Nierenwerte hab ich mir deswegen keine Gedanken gemacht, die waren ja sonst immer Top, hab ich tatsächlich auf's späte Futter geschoben. Die ALP könnte dann deswegen ja auch hoch gewesen sein .....

                  Außerdem ist die ALP erhöht ... u. a. bei Vitamin-D-Mangel ... sollte ich den Status nochmal testen lassen? Sie bekommt ja 2.000 I.E. täglich, bei einem Bedarf von 1.000 I.E. täglich. Auf die 61,00 € kommt es mir jetzt auch nicht mehr an.

                  Zudem ist die ALP in den letzten 3 Schwangerschaftsmonaten bei Menschen erhöht - Cimberly war ja nicht läufig, sie wäre jetzt aber scheinschwanger wenn sie läufig gewesen wäre ...... hat sie nur die Blutung ausgesetzt aber das restliche hormonelle Programm wird abgespult ?

                  Hm....... ratlos ....

                  An Silvester haben wir ja nochmal Blutentnahme. Ich werde drauf achten, daß Cimberly nüchtern ist 12 Stunden vorher und dann nochmals um die ALP bitten.
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    hallo,

                    nein nein, diese stark erhöhten werte sind nicht mit der nahrungsaufnahme zu erklären.
                    nochmal kurz zitiert, dann muss ich selber nix formulieren

                    Alkalische Phosphatasen sind in großer Menge im Skelettsystem, im Leberparenchym und in den Gallengangsepithelien vorhanden. Zu hohe Werte können ihre Ursache z. B. in Erkrankungen der Leber, der Gallenblase, der Schilddrüse oder der Bauchspeicheldrüse haben. Auch bei Knochenerkrankungen wie Osteomalazie, Morbus Paget, Rachitis, Knochenmetastasen, Hyperparathyreoidismus oder auch bei Knochenbrüchen ist der Wert der AP in der Regel erhöht. Eine der häufigsten Ursachen für eine AP-Erhöhung sind maligne Tumoren, die in den Knochen metastasiert sind (Knochenmetastasen).
                    Grundsätzlich weisen sowohl Kinder im Wachstum als auch Frauen im letzten Schwangerschaftsdrittel höhere AP-Werte auf; dies ist jedoch normal und liefert keinen grundsätzlichen Hinweis auf eine Erkrankung.
                    die AP-Erhöhung bei cimbi ist sehr wahrscheinlich auf die Belastung von Leber und Pankreas durch Chemo zurück zu führen.
                    die Vit d- Bestimmung kannste lassen, das liefert keine weiteren Infos, wichtiger wäre zunächst ein Blick auf den Ca-Wert.

                    Cimbi steht unter einfluss sehr starker toxischer Chemie, alle Hinweise auf Ernährung, Schwangerschaft etc. sind hier nicht relevant. In der schwangerschaft steigt AP eher durch die Placenta im letzten 1/3 mit läufigkeiten hat das gar nix zu tun.

                    LG

                    Kommentar


                      Danke für die Erklärung.
                      Es wundert mich halt nur, daß die Ärztin das merkwürdig findet - ansonsten denke ich ja auch, daß Cimberly zur Zeit nicht gerade mit Smarties gefüttert wird.

                      Da wir unter engmaschiger Kontrolle sind, nehme ich das dann jetzt mal so hin.

                      Der Ca-Wert wurde gestern nicht mitgemacht, ich lasse den dann am Montag mal mitmachen. Aber der war immer innerhalb der Referenz, also nicht erhöht.
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                      Kommentar


                        ich finde es merkwürdig, dass die TÄin den AP-Wert merkwürdig findet

                        die AP steigt nicht bei allen chemopatienten, aber auch in der Humanmed wird das untersucht, weil es eben manchmal so ist

                        siehe z.B. diese studie, die sich auch damit befasst hat bei Chemopatienten
                        http://www.ehealthme.com/cs/chemothe...tase+increased

                        Top co-existing conditions for these people * :
                        • Chemotherapy
                        • Hypertension
                        • Hypercalcaemia
                        • Blood glucose fluctuation
                        • Non-hodgkin's lymphoma
                        • Constipation
                        • Immunosuppression
                        • Cancer pain
                        • Acute myeloid leukaemia
                        • Epilepsy
                        soviel ich mal gelesen habe, hat bei Hunden der AP-Wert bei der Leberdiagnostik einen höheren Stellenwert als GPT und GOT,
                        wobei letztere Werte hingegen bei Menschen besondere Marker für Leberschädigung sind, während der AP-Wert ist dabei nachrangig.

                        ich würde das daher weiter kontrollieren und überwachen, aber mehr könnt Ihr derzeit auch nicht machen, solange die chemo weiter läuft, du gibst ja schon Leberschutzpräparate und solange die chemo läuft, kannst du auch nicht alles geben, ohne dass ggf. der Chemo entgegen gewirkt wird, was man leider nicht immer ausschliessen kann

                        LG

                        Kommentar


                          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                          ich finde es merkwürdig, dass die TÄin den AP-Wert merkwürdig findet
                          Ja, ich auch und das verunsichert mich leicht.

                          ich würde das daher weiter kontrollieren und überwachen, aber mehr könnt Ihr derzeit auch nicht machen, solange die chemo weiter läuft, du gibst ja schon Leberschutzpräparate und solange die chemo läuft, kannst du auch nicht alles geben, ohne dass ggf. der Chemo entgegen gewirkt wird, was man leider nicht immer ausschliessen kann
                          Die derzeitigen Präparate sind mit der Klinik abgesprochen, etwas anderes gebe ich nicht vor Ablauf der Chemo. Ich werde es im Auge behalten.
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            Hallo,
                            wie läufts so.

                            ich habe eben mal nachgedacht ... wir haben den Meilenstein Weihnachten alle geschafft. Das ist ja schon mal ein Teilerfolg.

                            Immerhin war der Zeitpunkt der Diagnose ja im September,
                            bei uns liegt der Erkrankungsstart vermutlich bereits im Mai, weil sich damals schon die Anämie so stark zeigte und nicht klar war, woher die kam.
                            Wir haben also schätzungsweise schon 8 Monate rum, Zustand des Hundes ist unverändert gut seit Beginn mit der Kräutertherapie, LK nach wie vor ziemlich dick *grmpf*, aber das der kleiner wird, habe ich nicht erwartet.

                            Ich denke, das sind doch gar nicht so schlechte Ergebnisse.

                            Meine beiden haben sich allerdings eine Grippe eingefangen, Tsu kränkelt weiter vor sich hin, erst Husten, gestern dann Magen-Darm, da hat Cyrus sich leider angeschlossen ... aber heute haben beide wieder guten Appetit und es bleibt auch wieder alles drin. Sie pennen tief und liegen kuschelig auf der Couch ... was die im Moment schlafen, die ganze Zeit, die sind beide soooooo müde, auch die Kälte gefällt ihnen nicht so wirklich. Das Gute ist, dass ich dann auch aufm Sofa bleiben darf

                            LG

                            Kommentar


                              Von mir auch gute Besserung !

                              Hier ist alles gut. Wir waren heute morgen bei der Physiotherapie, weil ich mal wollte, daß sich jemand anschaut wie sie geht. Durch die TTA ist sie im rechten Bein bissl "steif" und da muss ich jetzt Bewegungsübungen machen.

                              Massage ist ja bei Krebspatienten verboten wegen dem Anregen der Lymphe, also war das ein schneller Termin heute.

                              Ansonsten ist Cimberly gut gelaunt, der macht auch das Wetter nix aus - nur mir geht der permanente Regen auf die Makrone.

                              Mein nächster Fixpunkt ist das Ende der Chemo - also noch 11 Wochen ab Montag (wenn nicht die Intervalle nochmal irgendwie verändert werden).
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar


                                @Babsi ... doch noch 11 Wochen? .... das ist ja noch ewig

                                @julia ... ja hoffentlich ist es auch núr so ein kleines Grippchen,
                                das ist zwar auch nicht gut, aber besser als ...

                                Bei uns kommtab heute Mädesüß zum Einsatz, das mache ich nur unregelmäßig, aber es wirkt gegen Erkältungen und ist ähnlich wie Weiderinde auch gleich hilfreich gegen entzündungen, was gegen Tumorerkrankungen helfen kann ... also im Moment macht es bei meinen beiden Sinn
                                http://www.kraeuter-verzeichnis.de/k...edesuess.shtml

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X